Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

NLP- Diskussions-Thread

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Kokosflocke, 28 Juli 2008.

  1. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich
    Hy Leute :smile2:


    Ich weiß ja nicht wieviele von euch Erfahrung mit NLP ( Neuro-Linguistisches-Programmieren) haben. Sollte ihr NLP nicht kennen, einfach danach googeln, wenn Interesse besteht :smile2:

    Ich hab vor 4 Wochen meinen NLP Practitioner gemacht, 9 Tages Seminar. Die Stimmung war super, man ist mit den Leuten zusammen gewachsen, es waren viele Emotionen im Spiel. Ich habe Hypnose, und einige Prozesse gelernt. War gut im Spiel, konnte die Leute wirklich gut in Trance führen. War super....aaaaaber...irgendwie wollte meine Skepsis nicht verschwinden. Das ist sie auch bis heute nicht. Heißt das etwa das ich als NLP Anwender, auch ein NLP Gegner bin?

    NLP ist gefährlich, und wenn es in die falschen Hände kommt, eine manipulierende Waffe ( siehe Pick Up Artists).

    Mein Freund macht gerade den Master, und das löst bei mir ein bisschen Zittern aus. Was wenn er nach dem Master ein ganz anderer Mensch ist? Der überall Drama sieht ( NLP-Drama-Dreieck), oder jedes Verhalten von mir, gezielt analysiert?

    Ich glaube, das NLP schon einige Beziehungen zerstört hat, weil plötzlich jede Verhaltensweise, in Einzelstücke zerlegt wird.

    Ich war immer skeptisch, mein Freund ist es nicht...Wie sehr kann sich das wohl auf unsere Beziehung auswirken?


    Nun ist eure Meinung gefragt:

    Was haltet ihr von NLP?
    Habt ihr eine NLP Ausbildung?
    Was sind eure Erfahrungen im Bezug auf NLP?

    Schreibt einfach alles, was euch einfällt, ob positiv oder negativ!


    Greets,
    Flocke
     
    #1
    Kokosflocke, 28 Juli 2008
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich habe nur passive Erfahrung damit. Meine Hautärztin wendet es bei mir an, weil ich panische Angst vor Spritzen habe. Damit kann ich auf jeden Fall ziemlich ruhig bleiben, ich habe auch keine Angst, dass sie es irgendwie gegen mich verwendet. Allerdings finde ich es auch bedenklich, wenn es in falsche Hände gerät. Mit solchen Sachen kann durchaus viel Schaden angerichtet werden, wenn es jemand darauf anlegt.
     
    #2
    User 32843, 28 Juli 2008
  3. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Hab mir gerade so ein Buch zum Thema gekauft, meine Absichten dahinter sind aber eher nicht so gutmütig.
     
    #3
    Schweinebacke, 28 Juli 2008
  4. Ich hab mal den Wikipedia Artikel durchgelesen und so macht das doch jeder Mensch, zwar unbewusst, aber da sind viele Beispiele drin, die alltäglich sind.

    Es gibt Leute die das auch bewusst tun und sich nicht auf sowas zurückberufen müssen.

    Wenn man sich einfach irgendwo in ein Cafe hinsetzt und die Leute mal beobachtet kommt man ganz allein auf solche Lösungen.

    Und letztlich ist es dann am besten, wenn man es auf die Person zuschneidet. Man muss die Person kennenlernen und dann kann man zuschnappen. :smile:
     
    #4
    Chosylämmchen, 28 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - NLP Diskussions Thread
Test