Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nlp

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wanderratte333, 2 Juni 2005.

  1. wanderratte333
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Verliebt
    Hallo,

    wer von euch hat erfahrung mit NLP.
    Ich bin verliebt in einen Mann der die NLP Seminare besucht hat.
    Kann ich ihm meine Liebe verheimlichen oder denkt ihr hat er mich schon längst durchschaut???
    Wieviel einblick in das Wesen eines Menschen und in die Gedanken von jemanden bekommt man duchs NLP?
     
    #1
    wanderratte333, 2 Juni 2005
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Auch auf die Gefahr, dass ich mich jetzt total blamiere: Was ist NLP? :schuechte
     
    #2
    SottoVoce, 2 Juni 2005
  3. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    hier steht was drüber:
    http://www.nlp-sommerakademie.de/Seiten/nlp_was_ist.html

    Aber auskennen tu ich mich damit leider auch nicht.
     
    #3
    It-Girl, 2 Juni 2005
  4. neuro linguistiches programmieren..

    ich hab überhaupt keine ahnung wo das problem jetzt gerade liegt!!

    er kann ja dadurch keine gedanken lesen *fg*
     
    #4
    smileysunflower, 2 Juni 2005
  5. wanderratte333
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Verliebt
    Das

    sind so Seminare in dennen du lernst wie du an der Körpersprache erkennst ob dir jemand die Wahrheit sagt., ob der andere sich unwohl fühlt, nervös ist oder...
    Ein kurzes Augenzwinkern, ob die die Augen nach rechts oder links drehst beim Nachdenken was du für eine antwort gibst. Ob du zufällig schnell eine Bewegung macht die nicht ganz korrekt ist.
    Wer das gut beherscht kann innerhalb kurzen Momenten ab checken wie du drauf bist.
    In manchen Ländern dürfen das nur Leute machen die ein einwandfreies Polizeiliches Vührungzeugniss haben weil man damit Leute arg Manipulieren kann und für die eigenen Zwecke einspannen kann.
    So habs halt ich versatanden. Ganz genau weiss ichs auch nicht.
     
    #5
    wanderratte333, 2 Juni 2005
  6. leer
    leer (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verheiratet
    Ach Quatsch!! Das lernt man wie Klavier oder Kampfsport. Deshalb ist man noch lange kein Mozart oder Bruce Lee.
    Ich kenne NLP eigendlich nur als Versicherung, aber selbst das sind Krücken.

    Mach die keine Angst damit, der typ ist nichts anderes als Du !!
     
    #6
    leer, 2 Juni 2005
  7. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Neurolinguistische Programmierung
    Die Kunst / Wissenschaft zur 'persöhnlichen Exelence' in allen Bereichen. Klingt gefährlich und albern, ist aber so. Ich fang gerade an mich damit zu beschäftigen und ist Irre interessant. Meine Freundin ist in diesen Bereichen richtig gut.
    Die Gefahr ist immer das der Partner die Kontrolle über Dich und Dein verhalten hat, da er einen Vorsprung bezüglich Kommunikation hat.
    Lies am besten mal eine Einführung darüber. Es zeigt Dir auch Wege um Dich selbst zu verbessern.

    Neurolinguistisches Programmieren, Gelungene Kommunikation und persönliche Entfaltung
    von Joseph O'Connor, John Seymour
    ISBN: 3924077665

    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...713419/sr=8-3/ref=pd_ka_3/302-7022706-5148063
     
    #7
    7Inch, 2 Juni 2005
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das find ich ne schöne Begründung. :smile:

    Ich denke, leer hat Recht. Ich glaub, er kann höchstens schneller ablesen, wie Du Dich im Moment fühlst. GEDANKENlesen kann er aber noch längst nicht! Ich hab auch sehr viele Bücher über Körpersprache usw gelesen, und trotzdem erkenne ich nicht, wer wann was denkt!
     
    #8
    SottoVoce, 2 Juni 2005
  9. och ich mir das buch mal bestelle??
     
    #9
    smileysunflower, 2 Juni 2005
  10. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir hat es auf alle Fälle geholfen mich selbst besser zu verstehen und damit auch mein Leben zu verbessern.
    Meine Freundin erkennt sofort wenn etwas nicht mir stimmt oder wenn ich was verheimliche. Ist gut so, denn ich bin gezungen ehrlich zu sein und immer zu sagen was mich bewegt. Ich hab noch ein Buch, ist etwas dünner und schneller zu packen

    Denk nicht an Orangen mit lila Punkten
    von Martin Shervington
    Erscheinungsdatum: Mai 2002
    ISBN: 3873874784
    oder
    Kommunikationstraining
    von Vera F. Birkenbihl
    Erscheinungsdatum: Juli 2004
    ISBN: 3478083990
     
    #10
    7Inch, 2 Juni 2005
  11. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab normale bücher über körpersprache gelesen.

    ein bißchen hilft das schon. in der selbstdarstellung. und vor allem, wenn dein gegenüber wirklich nicht immer das sagt was sie meinen.
     
    #11
    largerthan..., 2 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten