Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

noch 100 % Sicher??? Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Fee1311, 7 September 2005.

Stichworte:
  1. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo
    ich musste gestern eigentlich mit meiner Pille wieder anfangen. Habe sie jedoch vergessen und würde logischerweise heute anfangen. Soll ich sie dann bis zum Schluß nehmen oder die letzte drin lassen? Ist die Sicherheit jetzt noch zu 100% gewährleistet?
    Danke für eure antworten
    Gruß Fee

Fee1311, 7 September 2005
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, du musst den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten, kannst aber ruhig alle Pillen nehmen.
    Geschützt (zumindest sicher) bist du nicht mehr.

Übrigens: Falsches Forum :zwinker: Aber wird bestimmt noch verschoben!

Cinnamon, 7 September 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Die Wirksamkeit ist leider bei einer Verlängerung der Einnahmepause nicht mehr gegeben. Also zusätzlich verhüten.

*lupus*, 7 September 2005
  4. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi Fee!!

Ich hatte das auch mal...kann ja mal passieren.
    Also 1. kommt es drauf an, wie lange du die Pille schon nimmst???
    Meine Frauenärztin meinte, dass es nichts ausmacht, wenn man die Pille noch nicht lange nimmt, weil sich der Zyklus sowieso noch nicht richtig eingestellt hat.
    Falls du jedoch schon länger die Pille nimmst musst du zusätzlich mit Kondom verhüten und meines Wissens die letzte Pille nicht mehr nehmen - lasse mich aber auch gern belehren, falls das nicht richtig ist!!

Fg
    Ichicky

Ichicky, 7 September 2005
  5. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Hallo, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Sorry, bin noch nicht so lange hier, daher wusste ich nicht wo ich den Beitrag reinsetzen sollte - aber es sollte einfach nur schnell gehen.
    Ja, ich nehme die Pille schon seit mehr als 3 Jahren :-(
    Danke nochmal
    gruß Fee

PS: is zwar nicht so schön, dass die Sicherheit nicht mehr da ist, aber was solls ...

Fee1311, 7 September 2005
  6. LieblicheFee
    0
    also ich hatte vor ca. einem halben jahr auch mal das problem bzw. die gleiche frage; ich hab dann bei meiner frauenärztin angerufen und die meinte, das sei gar kein problem, der schutz ist nach wie vor gegeben; einziger unterschied: die regel verschiebt sich um einen tag nach hinten und im nächsten zyklus muss man dann eben genauso anfangen, wie im jetzigen - also ist quasi nur der gesamte zyklus um einen tag verschoben.

ruf doch einfach mal deine frauenärztin an oder geh in die apotheke und frag da nach... dann hast du 100 %-ige sicherheit

LieblicheFee, 7 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...