Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noch 3 Tage...Tipps zur Beruhigung/Reiseübelkeit?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 37284, 9 Oktober 2006.

1. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hallöchen!
    Ich muss mich auch mal wieder melden, und zwar haben ja sicher die meisten mitbekommen, dass ich unter tierischer Flugangst leide!

Nun ja, es sind noch 3 tage, am Donnerstag fliegen wir dann in Urlaub!
    Ich bin mir nicht so ganz sicher was sinnvoller wäre: Tabletten gegen Reiseübelkeit oder zur Beruhigung?!?! :ratlos: :ratlos:

Hat denn jemand Tipps für mich? Das wäre wirklich super..

User 37284, 9 Oktober 2006
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Schau dir Photos von deinem Reiseziel an und denk an die schoene Zeit, die du haben wirst. Vielleicht wird die Vorfreude dann groesser als die Angst.
    Meine Oma wuerde jetzt Baldrian vorschlagen, aber damit habe ich selber keine Erfahrung.

User 29290, 9 Oktober 2006
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Als erstes und spontan sind mir auch Baldriantropfen eingefallen!
    Aber am besten gehst Du mal in die Apotheke - die können Dich am besten beraten!

Klinchen, 9 Oktober 2006
  4. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab immer Wein getrunken im Flugzeug ... :smile:

XhoShamaN, 9 Oktober 2006
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wird dir denn auch übel oder hast du nur Angst?

Chocolate, 9 Oktober 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das weiß ich ja leider nicht! Bin erst einmal geflogen und das ist schon ewigkeiten her, damals war mir glaub nicht schlecht aber ich war auch 9 jahre alt.

Alkohol möchte ich nicht trinken, da krieg ich oftmals magenprobleme :zwinker: und ich werd teilweise noch nervöser.

Baldrian hatte ich mir auch schon überlegt, habe aber gehört, dass es nicht viel bringen soll.

7. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    es gibt doch auch diese bachblüten rescue tropfen, vielleicht helfen die dir? ansonsten freu dich auf den urlaub und mach dir nicht zu viele gedanken...je mehr du nachdenkst desto schlimmer wird es
    (ich hab angst vorm zahnarzt und letzte woche mal wieder gemerkt das die ganzen gedanken vollkommen umsonst waren)

kittie, 9 Oktober 2006
  8. Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    wie wärs mit schlaf mittel,wenn du schläfst kriegst du ja nichts mit

Carrie White, 9 Oktober 2006
  9. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Hmmm...ich hatte früher mal Reisetabletten sie super gewirkt haben. Hießen Bonamine. Aber beruhigen tun die glaub ich nicht, sind gegen Übelkeit.

Chocolate, 9 Oktober 2006
  10. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ganze ist doch eine recht irrationale Angs, von da an würde ich zusehen, die ganze Sache so relaxed wie möglich zu machen. SEHR früh am Flughafen sein, ganz gemütlich die Koffer einchecken, am Flughafenbistro einen überteuerten Snack holen, den Flugzeugen bei Starten zusehen und los geht's. Der einzig wirklich aufregende Moment ist der Start. Geniesse einfach den kurzen Rausch der Geschwindigkiet. Und schon bist Du in der Luft und der Rest des Fluges verläuft ruhig. Ich denke mal in dem Moment wo das Flugzeug Reisehöhe hat, wirst Du auch keine Angst mehr haben.

Trogdor, 9 Oktober 2006
  11. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 9 Oktober 2006
  12. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 9 Oktober 2006
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ui danke, für eure zahlreichen Antworten! :smile: Ich werde wohl mal morgen in der Apotheke nachfragen, was davon am alllerbesten wäre!

@Trogdor: Da hast du schon recht, ich denke auch, dass ich auf jeden fall ruhiger werde, wenn ich denn mal in der Luft bin. Ansonsten belohne ich mich ja auch gerne selbst mit solchen teuren Snacks und so :zwinker: zumindest habe ich das gemacht als ich dieses jahr beim zahnarzt war (hab ne zahnarztphobie..).
    Meine Nervosität wird aber nicht vergehen dadurch, das problem ist, dass mir durch die Nervosität übel wird!

@cherry: Es geht nach Rhodos :smile:

14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    zur beruhigung würde ich dolestan baldrian empfehlen, das sind so ziemlich die stärksten baldrian tabletten die es gibt. die hat mir mein arzt bei meiner prüfungsangst empfohlen. aber vorsicht: es gibt auch dolestan ohne baldrian, nimm aber die mit!
    gegen übelkeit hilft iberogast, reisegold oder superpep kaugummi.
    bei nervösem darm kannst du loperamid (oder auch lopedium bzw imodium, ist alles dasselbe) oder perenterol forte (das ist auch vorbeugend wirksam) nehmen.
    bachblüten würd ich nicht empfehlen, die sind zu schwach bei flugangst.

CCFly, 9 Oktober 2006
  15. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Den Superpep hab ich mal genommen, als mir im Reisebus schlecht geworden ist, nur hat der leider nicht geholfen, sondern bewirkt, dass ich endgültig kotzen musste. :zwinker:

Ich schwör bei Reiseübelkeit auf Gastrosil Tropfen, die kann man entweder vorbeugend nehmen oder auch erst, wenn einem schon schlecht ist, helfen echt super und die Wirkung hält lang an (ich hab damit u.a. eine 15-stündige Busfahrt ohne Probleme überstanden)! Zwecks Beruhigung würd ich auch zu Baldrian raten.

User 4590, 9 Oktober 2006
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ups, das war wohl nicht im sinne des erfinders... :grin:

die sind verschreibungspflichtig.

CCFly, 9 Oktober 2006
  17. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Das find ich allerdings nicht unbedingt die beste Idee...

Ansonsten: Baldriantabletten, Baldriantee und dann gibts zur Not auch noch homöopathische Tabletten gegen Nervosität, die soweit ganz gut wirken, wie ich finde.

Dawn13, 9 Oktober 2006
  18. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 9 Oktober 2006
  19. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich würde nichts machen. Augen zu und durch.
    Mach dir klar, dass die Angst irrational ist, mach dir klar, wie dein Körper reagiert und versuch die physischen Symptome zu bekämpfen. (Zittern...) Falls du damit noch nicht vollauf beschäftigt wirst mach dir klar, dass du nicht anders ans Ziel kommst. Der Flug ist gebucht, du willst es eigentlich.
    Ich würde mich in so einer "belanglosen" Situation nicht mit Beruhigungsmitteln vollpumpen. Egal wie du es überstehst, du wirst ankommen. Und mit ein bisschen Überwindung (Rückflug! Nicht, dass du da schlapp machst...) hat es keine Konsequenzen.
    Du schaffst das schon! Und viel Spaß im Urlaub:smile:

User 50283, 9 Oktober 2006
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das ist leichter gesagt als getan! Sag mal jemandem, der unter Panikattacken leidet, er braucht keine Panik haben, das geht genauso wenig!

Ich kann mir noch soviel einreden, ich habe trotzdem Angst! Ich habe auch nicht vor mich mit medikamenten vollzupumpen, sondenr will einfach etwas ruhiger werden, dazu ist zu sagen, dass ich sowieso ein tierisch nervöser Mensch bin!

Und was gibt es da für homöopatische Tabletten?

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...