Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noch 7 Pillen nach ungeschütztem Verkehr?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Susi-Maus, 21 Mai 2010.

  1. Susi-Maus
    Susi-Maus (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    194
    43
    3
    Single
    Hallo,
    ich habe hier das erste mal davon gehört, dass man bei vergessener Pille noch 7 Tage lang weiter Pillen nehmen soll...
    Ich dachte immer, man hat sowieso nur kompletten Schutz, wenn man die 21 tage durchnimmt, am besten immer zur selben Zeit, auch, wenn man seine Tage hat...

    Wenn man nun seine Pille vergisst, Sex hat und anschließend es zur befruchtung kommt... Verhindert dann die Pille, dass sich das "kind" dann einnistet?

    Habe davon noch nie gehört und bitte daher dringenst um Aufklärung!
    Vielen herzlichen Dank dafür und schöne Pfingsten.
     
    #1
    Susi-Maus, 21 Mai 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ein Kind kann sich nicht einnisten, höchstens ein Ei. :zwinker: Das erstmal vorweg.
    Wenn man eine Pille vergisst, kann man anschließenden Sex ja sehr einfach verhindern; wenn man also meint, man hätte dann keinen Schutz mehr.
    Das einzige, was man nicht verhindern bzw. nicht mehr rückgängig machen kann, ist vorhergehender Sex. Bei einem Pillenvergesser in Woche 1 kann nämlich auch Sex, der vor dem Vergesser stattgefunden hat noch zu einer SS führen.

    Ein Pillenvergesser ist nicht immer tragisch und bewirkt auch nicht immer, dass dein Pillenschutz weg ist. Das hängt ganz von der Einnahmewoche ab.
    Nachzulesen beispielsweise hier: Home - die Pille mit Herz: Liebe ist...

    Formulier deine Frage vielleicht noch mal etwas konkreter, falls ich sie noch nicht beantwortet hab.:zwinker:
     
    #2
    krava, 21 Mai 2010
  3. Susi-Maus
    Susi-Maus (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    194
    43
    3
    Single
    Ja, deshalb ja auch in Anführungszeichen... Irgendwo ist es für mich schon ein Kind von Anfang an und nicht erst ab irgendeinem festgelegten Zeitpunkt. Aber ist ja jetzt irrelevant.

    Zum anderen hat man ja eh nen Zyklus mit Schleinhautaufbau, Eisprung und Schleimhautauswurf.
    Wäre das da jetzt egal, wann man die Pille vergisst, oder nicht?

    Hach Krava, du machst mir das Leben wieder schwer... Ich weiß doch selber nicht, wie ich mich dazu besser ausdrücken soll...
     
    #3
    Susi-Maus, 21 Mai 2010
  4. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    nein! wenn man eine Pille vergisst und sich dann je nach Woche entsprechend richtig verhält, eben zB dadurch, dass man danach noch mindestens 7 weitere Pillen nimmt, bevor man in die Pause geht, dann kommt es gar nicht erst zur Befruchtung.
     
    #4
    Kuschelschaf, 21 Mai 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Eine Eizelle ist doch noch kein Kind. :ratlos:
    Wenn du die Pille nimmst, dann hast du keinen Zyklus mit Schleimhautaufbau, Eisprung und Schleimhautabstoßung. Schleimhaut wird weniger bis kaum noch aufgebaut (deswegen auch meist eine schwächere Blutung), Eisprung hast du keinen und zur Schleimhautabstoßung kommt es, wenn man Pause macht - und das muss nicht immer nach 21 Tagen sein.

    Es ist nicht egal, wann man eine Pille vergisst!
    Nicht jede vergessene Pille bewirkt einen Verlust des Schutzes und/oder eine Schwangerschaftsgefahr!
    Steht eigentlich alles ganz genau auf dem Link, den ich gepostet hab. :ratlos:
     
    #5
    krava, 21 Mai 2010
  6. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Die Pille "simuliert" sozusagen dem Körper eine Schwangerschaft. Deshalb gibt es, wie Krava schon schrieb, keinen Eisprung. Der Zyklus ist nur künstlich. Wie irgendjemand mal treffend schrieb (ich glaube, es war auch Krava :smile: ): Dass 21 Pillen in der Packung sind, ist nur Zufall, es könnten auch 51 sein.

    Was die Pillenvergesser angeht, das kannst du auch in deiner Packungsbeilage nachlesen (wenn du die Pille nimmst ... eigentlich hätte dich dann auch dein Arzt über die genaue Wirkung aufklären müssen). Woche 1 ist ganz böse, Woche 2 und 3 sind nicht gefährlich, wenn man sich nach dem Vergesser richtig verhält (eben z.B. diese zusätzlichen 7 Pillen nehmen, von denen du schreibst).
     
    #6
    darkangel001, 21 Mai 2010
  7. Susi-Maus
    Susi-Maus (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    194
    43
    3
    Single
    Thx... also ich glaube, ich komme langsam dahinter.
    Also ich nehm zwar die Pille, aber erzählt hat mein Arzt mir dis nicht (oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was ich nicht glaube...) und vorallem nicht erklärt, sonst müsste ich es ja eig wenigstens etwas wissen...
     
    #7
    Susi-Maus, 22 Mai 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die Pille nicht nimmst, dann erklärt dir dein Arzt natürlich nichts dazu. Warum auch? Oder hast du ihn wegen der Pille gefragt?
     
    #8
    krava, 22 Mai 2010
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Sie nimmt sie doch! :zwinker:
     
    #9
    User 12900, 22 Mai 2010
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab heute definitiv zu viel Sonne abgekriegt. :grin:
    Ich hab gelesen "Ich nehm die PIlle zwar nicht". :ratlos:

    Nicht jede Frau, dem ein Gyn die Pille verschreibt kriegt eine halbstündige Einweisung. Ein bisschen Eigeninitiative ist eben auch gefragt und die Packungsbeilage liegt ja jeder Pille bei und sie enthält im Kern alle wichtigen Infos.
    Und den Rest liefert Google gerne. :zwinker:
     
    #10
    krava, 22 Mai 2010
  11. Susi-Maus
    Susi-Maus (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    194
    43
    3
    Single
    Na oder du^^
    Nein, ich denke, ich bin so langsam dahinter gestiegen... :smile2:
    Bin heute aber auch bisschen verblendet.
     
    #11
    Susi-Maus, 24 Mai 2010
  12. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Bei dem Thema fällt mir ein, dass meine Freundinnen über eine Sendung erzählt haben bei der eine 14jährige schwanger war. Sie hatte zwar die Pille genommen aber immer nur vor und nach dem Sex. Das zeigt irgendwie auch das manche Ärzte auch überhaupt nicht über die Wirkung der Pille aufklären.
     
    #12
    *Lily008, 24 Mai 2010
  13. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    das kann man aber find ich nicht nur den ärzten vorwerfen...

    wer sex hat sollte sich da auch selbst für interessieren und vernünftig informieren und ne packungsbeilage kann man mit 14 ja wohl lesen...
     
    #13
    Kuschelschaf, 24 Mai 2010
  14. Susi-Maus
    Susi-Maus (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    194
    43
    3
    Single
    Off-Topic:
    Wie gut, dass ich da nicht die einzigste bin, die das nicht toll zu finden scheint...
    Aber daher informiert man sich ja auch vorher, und wenn man andere fragt. Die können einem das meistens eh besser erklären, als irgendeine Packungsbeilage... Danke hierfür


    Wie ist das eig mit der Genauigkeit der Zeit? Ich sehe es nur zu oft, dass einige sich den Wecker stellen, um immer exakt zur gleichen Zeit ihre Pille zu nehmen.
    Das ist aber leider eine Sache, die sich bei mir aufgrund von Arbeit und Absicherungen vom Ehrenamt nur schwer praktizieren lässt. Ist das schlimm?
     
    #14
    Susi-Maus, 25 Mai 2010
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab mir noch nie einen Wecker gestellt.
    Meine Pilleneinnahmezeit war einfach immer abends. Das konnte um 18 Uhr sein oder auch um 22 Uhr.
    Die Karenzzeit bei Mikropillen beträgt 12 Stunden.
     
    #15
    krava, 25 Mai 2010
  16. Susi-Maus
    Susi-Maus (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    194
    43
    3
    Single
    Ja, dass mit den 12 Std ist mir bekannt... ich nehme meine Pille auch irgendwann abends, weil ich es einfach irgendwie unmöglich finde, wenn einige Leute sich da beim Arzt, Essen oder beispielsweise in der Straßenbahn... Es müssen doch nicht alle anderen sowas wissen.
     
    #16
    Susi-Maus, 25 Mai 2010
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum fragst du dann?
    Scheinbar weißt du ja alles, was du bisher hier gefragt hast schon. Also bist du doch ausreichend informiert. :ratlos:
     
    #17
    krava, 25 Mai 2010
  18. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Besser zu viel gefragt, als irgendeinen Mist geglaubt oder gewisse andere tolle Methoden angewendet. Finde ich jedenfalls. :zwinker:Ich war am Anfang auch immer panich, ja alles richtig zu machen.:ashamed:
     
    #18
    User 12900, 25 Mai 2010
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Im Prinzip ja auch richtig, aber doch irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man eine Frage beantwortet und dann hört "Das weiß ich schon". :hmm:
     
    #19
    krava, 25 Mai 2010
  20. Susi-Maus
    Susi-Maus (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    194
    43
    3
    Single
    Ja, na ich dachte, das ist, wenn man vergessen hat, die um punkt dieunddie Uhrzeit zu nehmen, damit der Schutz nicht weg ist.
    Und wenn man dann auch jemanden hat, mit dem es vllt auch etwas weiter gehen sollte, möchte man sich doch zumindest über seine "Pflichten" bestens informieren. Gibt schließlich oft genug Frauen, denen die Männer wegrennen, sobald sich Nachwuchs ankündigt. Zumal mir sowas auch nicht gerade in den Kram passen würde.
     
    #20
    Susi-Maus, 25 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Noch Pillen ungeschütztem
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
Sputnik
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Mai 2015
8 Antworten
123 Steffi 321
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Juni 2014
11 Antworten