Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

...noch andere Hobbies..?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Diver, 2 März 2007.

  1. Diver
    Diver (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    tach,

    ..auch wenn ich gerade gefahr laufe wie ein Alter, prüder opa zu klingen, hier meine frage:

    habt ihr nebst sex in allen varianten auch noch andere hobbies/leidenschaften?

    die frage ist durchaus ernst gemeint. ich kenne junge paare in meinem alter, die haben monatelang keinen sex, und sind trotzdem glücklich miteinander. voraussetzung ist natürlich, dass dies beide partner so sehen.

    schau ich dann hier mal wieder im board vorbei dann ergibt sich durchaus der eindruck, dass manche user hier nicht viel anderes tun oder an anderes denken in ihrer freizeit - ist dies wirklich so oder trügt mein eindruck?

    bin gespannt auf eure antworten.

    gruss,

    diver
     
    #1
    Diver, 2 März 2007
  2. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hobby? Logisch: WINDSURFING
    Ob das der Partner teilt ist seine Sache, aber ohne Surfen kann ich nicht mehr!
     
    #2
    anna2293, 2 März 2007
  3. milchfee
    Gast
    0
    ich wüsste nicht, warum man in ner Beziehung auf sex verzichten sollte.. naja geschmacksache.
    ich finds schön und absolut normal, wenn ein paar ständig sex hat und auch ständig dran denkt.
    hobbys hab ich trotzdem noch genug. das eine hat aber auch nichts mit dem andren zu tun.
     
    #3
    milchfee, 2 März 2007
  4. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mir kommts auch so vor wie Dir manchmal , Threadstarter. aber dasmag daran liegen, dass sich die seite planetliebe nennt..und damit nat. einen schwerpunkt auf derartige themen setzt.
    natürlich hab ich hobbies: mein studium nimmt sehr viel zeit ein, aber ich geh auch gern in bars oder kino und lese gern und geh gern spazieren bei jedem wetter oder in unseren fitnesskeller :smile: chatte mit freunden usw.
     
    #4
    Waldkäuzchen, 2 März 2007
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Da wir uns nur am WE sehen kann es sogar vorkommen das der Sex da fast ganz wegfällt weil wir soviele andere Sachen zu tun haben und nur im Stress sind.
    Ist aber schade.
     
    #5
    mhel, 2 März 2007
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Dank Fernbeziehung bleibt mir wohl nichts anderes uebrig, als noch andere Hobbies neben Sex zu entwickeln. :grin: Lesen, schreiben, Musik, tanzen, Kino, Freunde ... sowas alles.
     
    #6
    xoxo, 2 März 2007
  7. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.685
    348
    3.989
    vergeben und glücklich
    Aber ja doch! Ich hab viele, oft wechselnde, Hobbys. Probier auch in anderen Bereichen gern Neues aus.

    ...wobei nicht dran denken schon schwerfällt :tongue:
     
    #7
    User 71015, 2 März 2007
  8. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    das erinnert mich an eine Freundin von mir als ich 18 war. Die fragte mich eines Tages, was man mit seinem Freund noch so ausser Sex machen kann :eek:


    Klar habe ich andere Hobbies, mehr als genug, zumal Sex für mich kein Hobby sonder eher sowas wie Nebensache in der Beziehung ist.
     
    #8
    User 37583, 2 März 2007
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich fände es sehr bedenklich, wenn Sex das Einzige wäre, was mich mit dem Partner verbindet. :grrr_alt: Wäre ja dann fast kaum mehr als eine Sexbeziehung.
    Natürlich hab ich Dutzende Hobbys und mir ist wichtig, dass die sich zu einem großen Teil mit denen des Partners überschneiden.
     
    #9
    Ginny, 2 März 2007
  10. Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    in meiner Beziehung ist sex definitiv eine große leidenschaft. wenn ich schon eine feste erotische beziehung zu einem mann eingehe, dann möchte ich mittlerweile auch, daß dieser aspekt in unserer beziehung einen schwerpunkt einnimmt. (fürs karnickelzüchten oder makrameeflechten kann ich mich schließlich auch mit anderen leuten treffen... :zwinker: ).

    wir haben beide unsere interessen, wobei sie sich bei meinem jetzigen freund nicht sehr überschneiden. aber schnittmengen gibt es schon: mein hund und die damit verbundenen ausflüge und spaziergänge, ähnlicher musikgeschmack, italienische und französische küche (wir kochen gemeinsam). und ich habe sogar schon ein bißchen x-box gespielt, und er sich schon ein paar ausstellungen und gärten mit mir angesehen (es gibt also auch annäherungen. aber wir erwarten nicht voneinander, daß wir uns in die interessen des partners einfinden müssen).

    was ich aber viel wichtiger finde als diese interessensparameter, denn die sind eigentlich auch nur äußerlichkeiten und kein wirkliches beziehungsfundament in meinen augen - das ist die emotionale bindung! und das ist es was meine liebesbeziehung wirklich einzigartig macht: das aufgehobenfühlen und angenommensein. hobbies wirken dagegen wirklich nebensächlich auf mich.
     
    #10
    Lou, 2 März 2007
  11. Diver
    Diver (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    aha, danke für die antworten:smile:

    wie jemand gesagt hat, ist hier das eben der schwerpunkt, das mag zu dem eindruck beitragen es gäbe leute, die nichts anderes machen.

    nun denn, jedem das seine; und die quantität variiert ja auch im leben....:cool1:
     
    #11
    Diver, 2 März 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Natürlich ist Sex schön und ich würde auch nicht drauf verzichten wollen, aber in unserer Beziehung gibts definitiv noch andere Dinge. Erstmal die Arbeit, die schon oft mal dafür sorgt, dass es eben keinen Sex geben kann, weil mein Freund 100km von mir entfernt arbeitet und der Job auch körperlich relativ anstrengend ist und wenn er am Freitag total müde bei mir ankommt, überfall ich ihn nicht gleich in Dessous und will Sex.

    Die Wochenenden verbringen wir schon meistens gemeinsam, aber nicht nur mit Sex von früh bis spät. Wir gehen auch mal raus, unternehmen irgendwas in der Natur oder reden oder kochen etc.
    Wenn wir vor lauter Sex gar nicht mehr zum Quatschen kämen, würde mir das irgendwie Angst machen.
    Ich wundere mich auch manchmal über Beiträge hier im Forum, wenn jemand schreibt, dass sie am Tag 2-3x Sex haben oder noch öfter. Also selbst wenn mein Freund nicht 100km von mit entfernt arbeiten würde und wir uns jeden Abend sehen würden, für 3x Sex wäre da echt keine Zeit mehr. Wenn ich den ganzen Tag nix zu tun hab und mein Freund auch, dann vielleicht - aber jeder, der einen geregelten Tagesablauf mit Arbeit, Schule, Haushalt etc. hat, dem dürfte das etwas unrealistisch vorkommen. Am Wochenende ist es natürlich was anderes.:zwinker:
     
    #12
    krava, 2 März 2007
  13. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Das liegt doch an der Natur von diesem Forum!:tongue:
    Geh mal in ein Schlankheitsforum > wenn DIE nichts Anderes im Kopf haben, dann Gute Nacht.....

    Also für mich ist Sex ehrlich gesagt gar nicht an erster Stelle im Leben.
    Sogar wenn ich mit der Freundin zusammen bin, wissen wir noch Anderes anzufangen.
     
    #13
    simon1986, 2 März 2007
  14. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    Kleine auswahl an meinen hobbys

    Reiten (nicht männer sondern Pferde:grin: ) Hockey malen zeichnen gedichteschreiben kochen lesen puzzeln spazieren zelten party kaffee trinkenmein hund miene katz spazieren im sommer noch schwimmen und grillen spazieren wandern mini golf


    ganz ehrlich ich galube ich kann mcih gut beschäftigen *lol*
     
    #14
    carstonia, 2 März 2007
  15. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Na klar gibts noch was anderes für uns. Wir können ja nicht dauernd liebkosen und küssen. Meine Freundin hat ein Segelboot und in Italien ein Motorboot am Meer. Außerdem ist unser Wohnmobil auch unser Hobby, mit dem wir an Wochenenden und im Urlaub wegfahren. Das macht mir alles sehr viel Spaß und ich kann alles mitmachen außer Windsurfen. Bald gehts wieder los.
     
    #15
    User 40300, 2 März 2007
  16. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Wir haben jetzt seit Ende Dezember keinen richtigen Sex mehr, weil sich mein Partner ne üble Wirbelprellung zugezogen hatte.
    Dieser sexlose Zustand ist also nicht freiwillig.
    Wir haben allerdings auch keine Problem uns anderweitig zu beschäftigen, wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Wir teilen einige Hobbys: Fotografie, Literatur, Musik, Kunst, Filme, Schach... usw. Gesprächsthemen oder mögliche gemeinsame Aktivitäten sind uns noch nie ausgegangen.
     
    #16
    crimson_, 2 März 2007
  17. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Stimmt :tongue: .
    Ich bin noch in zwei anderen Foren und da wird nie über Sex geredet (haben eben ein anderes Themengebiet), trotzdem habe ich den Verdacht, dass die Leute privat evtl doch Sex haben ;-).

    Hobbys habe ich auch (im Sport und Kulturbereich).
     
    #17
    happy&sad, 2 März 2007
  18. das-schatzili
    0
    naja kalr beleiben noch zeit für hobbies....es gibt dioch den ganzen tag nicht nur das eine...irgendwann könnte ich vor allem mal nicht mehr und sie will gar nicht so oft...:schuechte

    tja ein mysterium....

    sonst noch: kino,schwimmen,fernsehen,auskitzeln,musik machen,gitarre spielen,schlagzeug,....
     
    #18
    das-schatzili, 2 März 2007
  19. freutsich
    freutsich (27)
    Benutzer gesperrt
    933
    0
    2
    vergeben und glücklich
    Ja. Tanzen. Das aber meistens mit Ihm.

    Jugenrotkreuz. Ich bin seit meinem 10. Lebensjahr Jugendrotkreuzmitgleid. Inzwischen leite ich eine eigene Gruppe und werde demnächst wohl unsere Ortsvorsitzende des Jugendrotkreuzes werden.

    Letzteres ist etwas, das meinen Schatz überhaupt nicht interessiert.

    Mein Schatz speilt nun wiederum leidenschaftlich gerne Tischtennis. Auch im Verein. An diesem habe nun wiederum ich absolut kein Interesse.

    So hat aber jeder seinen eigenen Freiraum und wir sitzen nicht ständig aufeinander rum.

    Ich finde das gut für unsere Beziehung.

    Ps.: Fußball-WM haben wir beide leidenschaftlich gerne geguckt. Meist im größeren Kreis.
     
    #19
    freutsich, 2 März 2007
  20. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    :grin: Nee... Sex ist nicht das einzige Hobby, das wir haben...
    Sex ist mir zwar sehr wichtig, aber man kann ja auch nciht immer nur poppen. Beziehungen, in denen es die zwei einfach immer nur tun und kaum was andres zusammen unternehmen, sind meist frische Beziehungen. Das war bei uns anfangs ja auch so. Aber es ist wichtig, dass man mit der Zeit lernt verschiedene Hobbies miteinander zu teilen. Denn auch Dauersex würde mal langweilig werden :zwinker: .
    Wir machen eigentlich alles zusammen. Ich lebe zwar noch mein eigenes Leben, aber er nimmt an allem Tei lund ich nehme auch an seinem Leben teil.
     
    #20
    schnuckchen, 2 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch andere Hobbies
Analytiker
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 August 2009
28 Antworten
Neko-Neko
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 März 2009
110 Antworten
perfetto
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Februar 2009
28 Antworten
Test