Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noch Chancen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Joker123, 29 Oktober 2008.

  1. Joker123
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    Eine Nachricht von einem Mädchen, die weiß, dass ich in sie verliebt bin! Meint ihr es gibt noch Chancen auf ein Happy End? Für mich hört sich das nach "Ich mag dich, aber nur als Freund an..." Was meint ihr?


    Glaube du hast es nicht richtig verstanden... Ok es ist kein einfacher Schritt, weil ich mir Gedanken mache, aber die letzten Tage haben's irgendwie noch schwerer gemacht, weil du so oft Sprüche abgelassen hast und deine Sms einfach ne Nummer zu lieb waren bzw du etwas zu oft am Telefon gesagt hast, wie toll ich bin. Wie gesagt, natürlich ist es schön, wenn man Komplimente gemacht bekommt, sicher freut mich das auch. Aber es ist nunmal sehr schwierig es dann noch versuchen "locker" zu nehmen mit dem Treffen, wenn man sowieso schon weiß, was der andere für einen empfindet und er es dann die letzten paar Tage auch sehr oft und sehr deutlich zeigt. Das setzt dann eben noch mehr unter Druck, weil man den anderen sowieso schon nicht enttäuschen oder verletzen will und man dann wie gesagt denkt, wenn der andere sowas schreibt und sagt, dann meint er das auch so und würde es sicher auch beim Treffen in irgendeiner Form zeigen und das ist das was ich meine, dass ich vllt abblocken würde und alles kaputt machen würde und das will ich nicht, deshalb mach ich mir jetzt noch viel mehr Gedanken als vorher schon, verstehst du was ich meine? Klar weiß ich was du denkst und fühlst, aber es ist nochmal etwas mehr, wenn man es auch ziemlich deutlich sagt und zeigt, dadurch ist es bei mir immer öfter im Kopf. Sonst konnt ich immer beim Telefonieren versuchen darüber hinwegzusehen und das etwas ausblenden, aber so rufst du es ständig wieder in meinen Kopf und ich fange wieder an, darüber nachzudenken wie es wäre wenn etc. Das ist eins der Hauptprobleme was ich bei der ganzen Sache habe, dass ich mich unter Druck gesetzt fühle irgendetwas zu tun bzw nicht zu tun, dass du nicht enttäuscht bist. Und den Gedanken verstärkst du durch deine Komplimente, ab und an war das ja noch ok, da freut man sich ja auch, sowas zu hören, aber die letzte Woche ist mir das wirklich zu viel geworden, aber ich wollte dich nicht verletzen und habe deshalb nichts gesagt...
    Ich hab noch nie darüber nachgedacht, ob ich dir einen Korb gebe oder nicht, das war bei mir noch nie der Gedanke. Wieso soll ich denn darüber nachdenken, wenn ich es einfach nicht weiß, was zwischen uns ist, außer dass es gerade Freundschaft ist, aber damit hab ich ja noch nie etwas ausgeschlossen, kann ich ja auch schlecht.. Ich kann nicht einfach nur an mich denken, das geht nicht... Wäre ja auch schlimm, wenn du mir scheiß egal wärst, dann wär es auch die ganze Diskussion nicht wert... Ich weiß was du mir damit sagen willst, aber es ist nicht so, dass ich irgend etwas herauszögern will.. Im Moment ist es Freundschaft von meiner Seite, sonst wär das ganze Problem auch nicht da, aber wäre es denn nicht scheiße von mir, wenn ich das jetzt einfach so abtun würde, dass es so ist ohne ein weiteres Treffen?! Klar könnte ich das jetzt einfach sagen und es wäre gut, aber was bringt das? Dann bräuchten wir auch keine Freundschaft, wenn mir deine Situation scheiß egal wäre, ich denke dann wäre ich nicht an ner Freundschaft interessiert bzw wärst du mir eh nicht wichtig, wenn mir das egal wäre, wie du dich jetzt fühlst, hauptsache ich hab das "Problem" nicht mehr, und du wärst sicher schon gar nicht daran interessiert, wenn ich sowas bringen würde... Weiß nicht, ob das jetzt so verständlich war, ist ziemlich schwierig es verständlich zu erklären, wieso ich dir nicht einfach nen Korb gebe... Sagen wir du bist schon ein Schritt weiter, wenn wir uns mehrmals gesehen hätten und ich wäre dann am nachdenken: "Korb oder kein Korb?" Aber zur Zeit wär das doch einfach nur unfair, weil ich es doch gar nicht beurteilen kann.. Ach mensch, ich hab kein Plan, ob das hier irgendjemand versteht...
    Ich hoffe ich konnte dir so zeigen, dass du mir wichtig bist und ich das ganze nicht einfach so abhacken will... Ob ich damit jetzt was retten konnte, es dir weiterhilft oder du jetzt anders über die Sache denkst, weiß ich nicht...
     
    #1
    Joker123, 29 Oktober 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Derzeit bist du bei ihr auf der Freundschaftsschiene und wenn du sie weiterhin so mit Komplimenten überhäufst, so dass sie sich permanent unter Druck gesetzt fühlt, wird das unter Garantie auch so bleiben. Schalt mal ´nen Gang runter ! Die Arme weiß momentan nicht 100%ig was sie will und gibt euch in dem Sinne eine Chance, weil sie dich mehr als ein-, zweimal treffen will, bevor sie eine endgültige Entscheidung fällt.
     
    #2
    xoxo, 29 Oktober 2008
  3. Joker123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    Das mit den Komplimente habe ich auch eingestellt, ich denke ich warte jetzt erstmal ab was noch passiert! Aber es hört sich für mich so an, als wollte sie mir durch die Blume sagen "Ich mag dich als, als Freund, aber nur als Freund!"
     
    #3
    Joker123, 29 Oktober 2008
  4. Joker123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    Jetzt habe ich mich endlich damit abgefunden, dass ich keine Chancen bei ihr habe und jetzt fängt sie wieder mit einem Treffen an...
    Ich habe ihr erzählt, dass ich mich mit einem alten Schulfreund treffe den ich schon lange nicht mehr gesehen habe! Plötzlich meint sie, dass wir uns auch lange nicht mehr gesehen haben und uns mal wieder treffen können! Außerdem macht sie jetzt ständig so Andeutungen wie "Ich würde so gerne mal wieder Schlittschuhlaufen gehen, aber keiner fährt mit mir!" oder "Ich hätte gerne jemanden, der mir den Rücken massiert und keiner ist hier..." oder "Ich hätte so gerne Pommes von Burger King, kommst du vorbei und bringst mir welche?" usw.
    Ständig so kleine Andeutungen...
    Ich habe Angst, dass alles wieder von vorne losgeht wenn wir uns wieder treffen...
     
    #4
    Joker123, 10 Januar 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Na da sein willensstark und treff' dich nicht mit ihr.
     
    #5
    xoxo, 10 Januar 2009
  6. Joker123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    Ist schwer :-/! Irgendwie denke ich, dass ich vielleicht eine Chance verpasse, wenn ich sie nicht nochmal treffe...
     
    #6
    Joker123, 10 Januar 2009
  7. MissMosher
    MissMosher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    Genau, die braucht irgendjemanden und weil die weiß, dass du nach ihrer Pfeife tanzt, versucht sie es bei dir. Ich seh da nicht, dass sie DICH treffen will, sondern einfach jemanden bei sich haben will... oder?
    Du hast ihr so genau gezeigt, dass du sie toll findest, dann hast du dich zurückgezogen, jetzt fehlt ihr die Bestätigung und nu kommt sie "angekrochen"... es ist immer das gleiche Spiel zwischen Männern und Frauen.. :geknickt: Werd dir klar, was du willst und wenn du dich nicht mit ihr treffen kannst, dann sag nein!
     
    #7
    MissMosher, 10 Januar 2009
  8. Joker123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    Wir haben uns erst zweimal getroffen, ich habe sie danach immer mal wieder gefragt, ob wir nicht mal wieder etwas zusammen unternehmen wollen! Sie hatte aber Angst mich zu treffen, weil sie nicht weiß wie sie reagieren würde, wenn ich "Annäherungsversuche" starten würde und sie dadurch vielleicht alles kaputt macht!
    Irgendwann habe ich es dann aufgegeben nach einem weiteren Treffen zu fragen und jetzt fragt sie plötzlich wieder!
     
    #8
    Joker123, 11 Januar 2009
  9. pablo309
    pablo309 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    93
    1
    vergeben und glücklich
    wenn es dir ein bedürfnis ist, triff dich einfach mit ihr, aber halte dich zurück, was annäherungsversuche etc. betrifft.

    vielleicht hat sie gemerkt, dass du ihr doch wichtiger bist. oder sie hofft, dass nach einiger zeit euer verhältnis wieder auf die "normale", freundschaftliche art weiterlaufen könnte und du etwas "abgekühlt" bist...
     
    #9
    pablo309, 11 Januar 2009
  10. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    so wie sich ihr brief anhört, scheint sie sehr ehrlich zu sein. sie wirkt nicht wie eine, die nur mit dir spielen will.

    so wie es scheint, bist du für sie ein guter freund... wobei eine kleine chance besteht, dass auch sie mehr empfinden könnte. das weiß sie aber nicht, deshalb will sie sich noch 1-2 mal mit dir treffen, um es herauszufinden.

    ich denke, dass sie damit sehr klar geschrieben hat, was in ihr vorgeht. nun ist die frage doch, was du willst?

    anscheinend ist sie ja ein liebes mädchen, mit der es sich auch eine freundschaft lohnt. dann treff dich doch noch ein paar mal mit ihr und verhalte dich dann einfach mal ganz zurückhaltend. mal sehen, wie sie darauf reagiert. entweder sie findet es super, weil ihr dann einfach nur freunde seid... oder sie will doch mehr. aber dann muss sie eben aus sich heraus und mal zur abwechslung die annäherungssschritte machen.

    oder du redest gleich klartext mit ihr. sag ihr, dass sie sich entscheiden soll und du wissen möchtest, was sache ist... meinetwegen gib ihr noch 2 treffen zum entscheiden, aber dann muss sie dir etwas sagen. dann seid ihr entweder einfach nur freunde oder eben mehr.

    viel glück.
     
    #10
    Xorah, 11 Januar 2009
  11. Joker123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    Ich habe versucht für diese Woche ein Treffen auszumachen, leider hat es nicht geklappt :schüttel:! Sie hat mal wieder etwas mit ihren Freundinnen gemacht, deswegen war ich schon etwas traurig! Das hat sie gemerkt und es beim Telefonieren angesprochen!
    Sie hat mir dann erzählt, dass sie bei unserem letzten Treffen von sich selber enttäuscht war, weil sie einfach nicht so war, wie sie sonst ist! Das sie sich selber nicht wiedererkannt hat...
    Sie meint, dass sie einfach selber nicht weiß, was sie von einem Treffen erwarten soll! Ob sie zufireden wäre, wenn es so läuft wie letztesmal oder ob sie dann enttäuscht wäre...
    Sie versteht sich einfach selber nicht... Außerdem meinte sie, dass sie sich selber bescheuert vorkommt! Da ist endlich mal wieder ein Typ, wo die Basis da ist, dass sich evtl. mehr entwickeln könnte und sie verhält sich so...
    Des Weiteren meinte sie, dass sie schon der Typ ist der im allgemeinen auch die Nähe zu anderen sucht und einfach nicht weiß wie ich das "verkraften" würde, wenn sie mich z.B. beim Treffen einfach mal öfter in den Arm nimmt (oder andere Kleinigkeiten), um zu sehen ob es sich für sie "richtig" anfühlt... Das alles zu erzählen ist ihr sehr, sehr schwer gefallen!
     
    #11
    Joker123, 18 Januar 2009
  12. Joker123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    Ich verstehe sie einfach nicht :traurig_alt:
     
    #12
    Joker123, 19 Januar 2009
  13. croy1
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Deine übertriebenenen Komplimente haben eines bewirkt: Sie kann sich deiner sicher sein! Das ist ganz schlecht.

    Attraktiv wirkst du dadruch nämlich absolut nicht. Wo bleibt die Herausforderung? Du konzentrierst dich komplett auf sie. Zeig ihr, dass du unabhängig bist und auch gut ohne sie auskommst.

    Außerdem wirkt dein Verhalten unsicher. Auf der einen Seite sind da diese Komplimente, aber dem gegenüber steht keinerlei Tat.
    Du hättest von Anfang offensiver mit Berührungen etc. rangehen sollen. Steh zu dem, was du ihr kommunizierst. Kein Wunder das sie sich "unsicher" ist. Das liegt an deinem zweideutigen Verhalten.

    Melde dich ne Zeit lang nicht, triff andere Frauen und dann kannste es vllt. nochmal neu angehen.
     
    #13
    croy1, 20 Januar 2009
  14. Joker123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    Das Problem ist nur, dass wir eigentlich jeden Tag über sms Kontakt haben bzw. telefonieren! Wenn ich nicht schreibe, kommt immer eine sms von ihr! Es wäre doch auch scheiße, wenn ich diese sms einfach ignorieren würde!
     
    #14
    Joker123, 20 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Noch Chancen
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten