• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Noch ein Chance? Wenn ja, wie nutze ich sie?

B
Benutzer129507  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Achtung es wird jetzt lang,


im Mai habe ich ein wahnsinns Frau kennengelernt, sie sieht hammer aus, ist total süß und hat, soweit ich es bisher beurteilen kann einen echt guten Charakter. Sie hat eine gemeinsame Freundin besucht, ich war kurz da, wollte ich eigentlich und irgendwie hat es den Abend zwischen uns geknistert und es wurde noch lang. Ich konnte es gar nicht so recht glauben, weil was ihr Aussehen betrifft, hielt ich sie für unerreichbar.
Es war danach so, dass sie zum treffen, telefonieren und schreiben keine Zeit hatte. Angeblich. Nach zwei Wochen hat sie mir mal geantwortet, dass sie mit unserer gemeinsamen Freundin was unternehmen möchte und ich da mitkönnte, diese Freundin hat es letztlich hinbekommen, dass wir uns dann doch alleine getroffen haben, bis dahin sind dann noch einmal 2 Wochen ohne Kontakt vergangen. Wir hatten dann aber einen echt schönen Tag (fand sie auch), der wieder länger wurde als geplant. Letztlich konnte ich es nicht einschätzen ob bei ihr mehr sein könnte, oder es von ihr eher freundschaftlich war. Nachdem was die vier Wochen zuvor war uns sie sich nicht mit mir alleine Treffen wollte und sie bei dem Treffen relativ verschlossen war (oder sehr schüchtern) hielt ich das für recht wahrscheinlich. Aber sie wollte mich auch unbedingt noch einmal wiedersehen und unsere Freundin meinte da wäre auf jeden Fall mehr, sie haben zwar nicht geredet aber sie sei sehr schüchtern und hätte sich gar nicht erst auf das Treffen eingelassen und wenn wir uns oft genug treffen werden wir uns sicher näher kommen. Eine Woche später haben wir uns also noch mal getroffen (auch da wollte sie eigentlich wieder unsere Freundin mitnehmen), es war so wie das erste Mal. Danach habe ich ihr geschrieben, nach einer Woche kam eine kurze knappe Antwort. Darauf habe ich wieder geantwortet und es dauerte wieder eine Woche, bis wieder eine kurze knappe Antwort kam, worauf ich ihr wieder geantwortet hab und dann haben wir uns noch einmal ganz spontan getroffen und auch da wollte sie wieder unsere Freundin mitnehmen. Letztlich war ich mir seitdem sie eine Woche zur Antwort gebraucht hat schon sicher, dass sie das nur freundschaftlich sieht und ich habe mir dann auch nichts für das Treffen erwartet. Das hat mich dann auch davor bewart ganz enttäuscht zu werden, weil es war schon eindeutig, so distanziert wie sie war. Eigentlich wollte ich dieses Treffen nutzen um sie darauf anzusprechen, dass mir klar ist, dass das aus uns nichts wird und die Sache irgendwie klären, weil ich konnte mir durchaus auch eine Freundschaft mir ihr vorstellen (ich wusste selbst nicht was ich für sie empfinde, ich verliebe mich nicht allein wegen Aussehen, auch nicht in die schönste Frau der Welt). Aber dann dachte ich, vielleicht hat ja auch unsere Freundin recht und es ist doch was bei ihr und sie ist einfach nur zu schüchtern uns wir müssen uns noch öfters treffen, daran habe ich mich dann plötzlich geklammert und doch nichts gesagt und empfand dann plötzlich noch mehr für sie, fast schon ein verliebt sein.
Das war übrigens letzten Freitag, ich schrieb ihr dann am Samstag, sie antwortete aber erstmal nicht. Dienstag kam dann eine SMS ob wir uns noch einmal treffen können. Da habe ich mich erst gefreut, weil das war das erste Mal dass was von ihr kam und diesmal sollte es auch alleine sein. Wir haben uns dann Mittwoch getroffen. Sie meinte dann, dass sie sich keine Beziehung zwischen uns vorstellen kann. Ok, den Teil habe ich noch verstanden. Aber dann fing sie an, sie finde mich zwar toll, sei aber nicht in mich verliebt, auch wenn sich das noch ändern kann. Außerdem hätte sie mich nicht verdient und sie könnte mich nicht glücklich machen, ich hätte eine bessere verdient. Und letztlich will sie auch keine Beziehung weil sie Angst hat verletzt zu werden oder mich zu verletzen und sie ist ja auch „erst“ 21 und will erst einmal ihr Singleleben genießen. Ich kann froh sein, dass sie sich überhaupt mit mir getroffen hat, weil sie hat sich noch nie mit jemanden getroffen. Eigentlich wollte sie sich ja auch nicht mit mir alleine treffen, damit klar ist, dass wir nur Freunde sind und sie hofft, dass wir das immer noch sein können.
Sie konnte mir leider nicht sagen, wieso sie meint sie sei zu schlecht für mich. Aber wir haben noch über ihre Ängste gesprochen und kamen darüber dann dazu, dass sie meint man könnte sich nicht nur kennenlernen indem man sich trifft, man müsste sich im Alltag kennen lernen. Ich wohne in einem Studentenwohnheim und sie meint, würde sie auch dort wohne, oder wir wir uns sonst irgendwie so nah, könne sie sich durchaus vorstellen mich weiter kennen zu lernen und sich in mich zu verlieben (weil toll findet sie mich ja schon), weil wir uns dann im Alltag kennenlernen würden. Aber so ist zu viel Distanz zwischen uns und wir können uns nicht gut genug kennen lernen. Deshalb hat es keinen Sinn wenn wir uns weiter Treffen um uns kennen zu lernen, außerdem hat sie Angst davor, weil es könnte passieren, dass sie sich in mich verliebt und das möchte sie nicht, weil wir dann entweder zusammen kommen und sie möchte ja keine Beziehung, oder eben nicht und das würde sie dann verletzen, oder sie würde sich nicht in mich verlieben und dann mich verletzen. Deshalb möchte sie mit mir freundschaftlich in Kontakt bleiben, mich aber nicht mehr treffen.

Unsere Freundin kann sich gut vorstellen, dass es nicht nur ein Versuch war mich möglichst nicht zu verletzen, sondern es ihr genauso geht und sie sich mit ihren Ängsten selbst im Weg steht, aber ich müsste es akzeptieren.
Nur wenn es wirklich so ist, kann ich es nicht akzeptieren. Ich hab bloß keine Ahnung wie ich sie jetzt noch einmal treffen soll, wie ich ihr helfen kann, ihre Ängste zu überwinden. Hab ich da überhaupt noch eine Chance? Und wenn ja, wie kann ich sie davon überzeugen, dass es vielleicht schöner ist sich zu verlieben und vielleicht eine Beziehung zu haben, als Angst davor zu haben? Und wie kann ich ihr verständlich machen, dass es normal ist sich zu treffen um sich kennen zu lernen und man sich nicht so kennen lernen kann, wie sie es sich vorstellt? (letztlich weiß sie dass das der Normalfall ist, sie wünscht es für sich anders)

Danke wer bis hierher durchgehalten hat und für eure Antworten, LG
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #2
Hmmm... die Frau hat wohl einige Probleme, die sie erst mal für sich selbst lösen muss.

Ob Du ihr helfen kannst? Keine Ahnung. Sie kommt mir so hin-und-hergerissen vor von sich selbst. Ich meine, sie muss erst mal erwachsen werden und sich erst mal selbst kennen lernen.

Die Aussage von ihr, dass sich eine Beziehung im Alltagsleben festigt oder überhaupt erst entsteht, kann ich schon verstehen, aber das Kennenlernen muss ja auch erst mal statt finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer129507  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
tja, das ist halt das wovor sie Angst hat, Beziehung. Also ist sie gleich beim zweiten Schritt, bevor sie den ersten geht, nachdem sie vielleicht feststellt, so schlimm wäre das jetzt auch nicht. Aber man braucht den zweiten Schritt, vor dem man Angst hat, nicht gehen, geht man den ersten auch schon nicht. Das bedeutet jetzt irgendwie, dass ich da keine Chance mehr habe. Vorausgesetzt ich kann sie nicht doch irgendwie von ihrer Angst abbringen.

Das mit dem erstmal erwachsen werden wollte ich jetzt nicht so ausdrücken, aber das stimmt wohl...
 
GTI1991
Benutzer121037  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Guten Abend, ich hatte so ein Problem vor kurzem auch ... Es war ein ständiges hin und her, was sie letzendlich dazu bewegte den Kontakt zu mir zu beenden. So wie ich das lese, hat sie Probleme mit sich und in dieser Situation ist es ratsam, sich erstmal nicht zu melden .. Leite für die eine Kontaktsperre ein und lerne dich selbst zu lieben :smile: ...

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber wenn du Lust hast, dann kannst du dich mal über Beziehungsängste infomieren, aber ich denke nicht, dass sie so etwas hat... Aber man kann sich immer Wissen aneignen, auch für dich selbst ....

Hat sie schlechte Erfahrungen im Leben gehabt ? Beziehung/Eltern ?

Und diese Frau hat leider ein sehr mangelndes Selbstbewusstein " Ich bin nicht gut genug für dich du hast etwas besseres verdient"
 
B
Benutzer129507  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich wollte ihr jetzt auch ersteinmal Zeit geben und schauen ob sie sich meldet, wobei ihr das bisher schon schwer fiel. Ansonsten wollte ich mich in ein, zwei Wochen noch einmal bei ihr melden, in der Hoffnung ich habe bis dahin eine Idee mit ihren Ängsten umzugehen.
Was schlechte Erfahrungen in ihrem Leben angeht weiß ich nicht, zu ihren Eltern hat sie ein ganz gutes Verhältnis, ihre wichtigsten Bezugspersonen. Und eine Beziehung hatte sie noch nicht, tatsächlich hatte sie vor mir noch nie ein Date und war vorher auch noch nie bereit dazu.
 
B
Benutzer129507  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Sie hat mir heute geschrieben, dass sie es sich noch einmal überlegt und sie mich vielleicht doch wieder treffen möchte. Sie würde sich aber nochmal melden und ich solle mir vorerst keine Hoffnungen machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren