Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

noch ein rätsel !!!

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von sunny2906, 14 November 2003.

  1. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Missionsproblem

    drei menschenfresser und drei missionare stehen vor einem urwaldfluß und wollen ihn überqueren.

    sie haben nur ein boot, das höchstens zwei personen trägt.

    mit dem boot umgehen und es rudern können zwar alle drei missionare, aber nur ein menschenfresser.

    wenn sich an irgendeiner stelle, sei es nur für einen augenblick, beim anlegen mehr menschenfresser als missionare befinden, so werden die missionare blitzschnell aufgefressen.

    =>wie kommen alle sechs ans gegenüberliegende ufer?
     
    #1
    sunny2906, 14 November 2003
  2. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Der Menschenfresser mit Ruderkenntnissen bringt nacheinander die beiden anderen Menschenfresser an das gegenüberliegende Ufer und kommt wieder zurück. Nun fahren zwei Missionare hinüber, einr bleibt, der zweite kommt mit einem Menschenfresser zurück.
    Dieser Missionar bringt den Menschenfresser mit Ruderkenntnissen an das andere Ufer und nimmt den zweiten Menschenfresser mit zurück. Nun fahren die zwei restlichen Missionare an das andere Ufer, und der Menschenfresser mit den Ruderkenntnissen holt die beiden anderen Menschenfresser.
     
    #2
    gohenx, 14 November 2003
  3. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Irgendwo hab ich das auch mal als animiertes Shockwave-Flash-File gesehen. Da konnte man dann schön ausprobieren, welches nun die richtige Lösung ist. Leider hab ich die Adresse dieser Seite nicht mehr.

    Greetz

    P.S. Die Lösung zu finden war damals aber nicht allzu schwer.
     
    #3
    WhiteStar, 14 November 2003
  4. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab da so ein buch das heisst "denken mit spaß" und ich dachte mir ich nehme mal eine leichte aufgabe weil da sind auch richtig schwere mit drin...

    ausserdem die lösung stimmt...
     
    #4
    sunny2906, 15 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch rätsel
Edelweiss
Fun- & Rätselecke Forum
12 Oktober 2016
29 Antworten
Nevery
Fun- & Rätselecke Forum
30 Oktober 2016
505 Antworten