Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noch ein Versuch mit der Ex?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tasmanian Tiger, 18 März 2007.

  1. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Hallo Leute,

    habe vor kurzen schon mal was zu diesem Thema geschrieben.
    Es geht um meine Ex. Wir waren ca. 2 einhalb Jahre zusammen,
    sind aber mittlerweile schon ein dreiviertel Jahr getrennt.
    Die Zeit über hatten wir kaum bis kein Kontakt. Nur einmal, wo wir
    es nochmal versucht hatten. Was aber zu schnell ging und
    die Angst davor, das alles wieder so wird wie vor der Trennung,
    zu groß war. Hat also nicht funktioniert.

    Mittlerweile sind wieder 4 - 5 Monate vergangen, in denen
    wir gar keinen Kontakt hatten. Vor einiger Zeit haben wir uns
    durch ein Missverständnis (dauert zu lange das zu erzählen)
    wieder gesprochen. Auf jeden Fall will sie mich treffen und ich
    bin mir eben nicht so sicher dabei. Ich komme im Prinzip gut
    auch ohne sie zurecht. Im inneren könnte ich mir aber Vorstellen,
    wieder mit ihr zusammen zu sein, da ich schon noch Gefühle für
    sie habe. Zudem ist mittlerweile schon viel Zeit vergangen und
    eventuell auch die Vorurteile und Unnstimmigkeiten, die ganze
    schlechte Luft zwischen uns aufgehoben.

    Mein Problem ist das ich nicht weiß was sie Empfindet. Sie hat
    keinen Freund, soviel ist sicher. Jedoch habe ich Angest davor,
    wieder zu schnell und überhaupt Nähe zu Ihr aufzubauen. Denn
    falls sie nicht mehr genug für mich empfindet, stehe ich wieder
    da und muss wieder alles verarbeiten. Nochmal habe ich da
    allerdings nicht so große Lust drauf, verständlich oder?

    Am Telefon, hat sie ein paar Anspielungen gemacht, die ich
    aber nicht ganz einorden kann. Z.B. ist eine Pflanze, die sie
    mir Geschenkt hat, letzens von Fensterbrett gefallen und kaputt
    gegangen. Als ich ihr das erzählt habe, meinte sie das es ein
    Neuanfang für uns sein könnte ...
    Ich weiß halt nicht was das richtige ist, was ich tun soll!

    Vielleicht hat jemand eine gute Idee oder Lösung.
     
    #1
    Tasmanian Tiger, 18 März 2007
  2. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, aber das hier ist mein Gedanke dazu;

    du schreibst, dass ihr jetzt schon fast ein halbes Jahr getrennt seid und du gemerkt hast, dass du auch ganz gut ohne sie klar kommst
    außerdem schreibst du, dass ihr es schon einmal versucht hattet seitdem ihr getrennt seid, es aber nicht funktioniert hat....

    Grundsätzlich rate ich dir von einem erneuten Versuch ab, denn die Erfahrung bestätigt, dass es sehr schwierig ist und meistens auch nicht klappt... Viele gehen zu ihrem Ex zurück aus Angst vorm allein sein oder weil irgendwo noch Gefühle da sind und man den Menschen nicht an jemand anderen verlieren will....

    Nur weil jetzt mehr Zeit vergangen ist, bedeutet es nicht gleichzeitig, dass es etwas verändert hat. Natürlich nutzt man die Zeit um sich Gedanken zu machen, aber die Probleme die es innerhalb der Beziehung gab verfliegen dadurch nicht. Ich bin immer der Meinung man sollte etwas ganz oder gar nicht machen. Dieses ewige Hin-und Her und mal Kontakt und mal nicht ist doch keine Lösung oder irgendwie produktiv.

    Du hast das meiste inzwischen verarbeitet und musst nun wissen ob es das wert wäre evtl. einen harten Rückschlag zu kassieren und das selbe nochmal von vorn durchzustehen...
     
    #2
    LaPerla, 18 März 2007
  3. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    Genau das meine ich, habe keine Lust nochmal so einen Rückschlag zu erleben, andererseits ist es doch möglich das die Beziehung doch wieder funktioniert. Das werde ich aber nie erfahren, wenn ich mich nicht mit ihr treffe. Wir wollten uns letze Woche schon treffen. Da hatte ich aber keine Zeit. Sie hat dauernd versucht mich anzurufen und mir sms geschrieben. Ich konnte aber nicht dran gehen und ich denke das ich ihr halt schon noch wichtig bin. Echt eine schwere Entscheidung!
     
    #3
    Tasmanian Tiger, 18 März 2007
  4. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Denk darüber nach ob es für die Probleme innerhalb eurer Beziehung eine Lösung gibt, mit der beide Parteien glücklich werden könnten. Andernfalls macht es wirklich keinen Sinn, in dem Fall muss man dann einfach einsehen das es Menschen gibt die nicht zueinander passen...

    Aber wie gesagt deine Entscheidung. Mein Rat: Nach vorne schaun und weiter machen und nicht wieder mit dem anfangen was einen zurück geworfen hat.
     
    #4
    LaPerla, 18 März 2007
  5. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    Da war ein guter Denkanstoß dabei. Ich denke ich werde mal alles aufschreiben, was in der Beziehung nicht funktioniert hat und dann abwägen was lösbar ist und was nicht. Danke :grin:
     
    #5
    Tasmanian Tiger, 18 März 2007
  6. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, mach mal eine Pro/Contra Liste. Aber du musst wirklich ehrlich dabei sein, sonst bringt sie nichts.

    Viel Erfolg bei deiner Entscheidung. :zwinker:
     
    #6
    LaPerla, 18 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Noch Versuch
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
nina9307
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2016
9 Antworten
FleXx94
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2016
1 Antworten
Test