Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noch eine Chance?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dani3l_, 24 Januar 2006.

1. Dani3l_
    Gast
    0
    Hallo Leute, habn kleines probleem... ich fang mal an,

ich bin mit meiner freundin seid 2 jahren zusammen (beide 20j).
    nachdem wir 2 monate zusammen waren (getrennt gewohnt), hat sie mich mit einem anderen betrogen. (kein sex, nur handgreiflichkeiten sagt sie). dies habe ich erst nach mehr als einem jahr unserer Beziehung herausgefunden, da ich ihre emails gelesen hatte, in der dinge standen: sie würde das fremdgehen nie bereut haben und sie würde meinen besten kumpel total süss finden und ich wär total doof...! als ich sie zur rede gestellt habe hat sie dann geheult und alles zugegeben. sie hat es sichtlich bereut. es waäre ein ausrutscher, sie mache es wieder gut und sie würde mich über alles lieben.
    aus diesem grund habe ich ihr dann verziehen, denn ich habe sie nunmal auch geliebt.
    seid dieser zeit hatten wir beide sehr oft streit. eigentlich nur wegen kleinigkeiten. logischerweise habe ich ihr nichtmehr soviel vertraut wie eingangs unserer beziehung, deshalb wollte ich auch nicht, dass sie an wochenenden ohne mich weggeht. manchmal tat sie das, aber zu diesen tagen hatten wir dann eine vereinbahrung, dass ich sie abhole oder es spätestens 2 uhr werden durfte.

mittlerweilte wohnten wir dann auch zusammen bei mir da sie zuhause stress hatte, doch unsere beziehung prägte sehr oft dtreit wegen den besagten kleinigkeiten. schwer zu beschreiben.

vor einem halben jahr habe ich herausgefunden, dass sie sich mal mit einem chatpartner getroffen hatte hinter meinem rücken.sie behauptete einige zeit zuvor, dass dies ein Alter schulfreund gewesen sei und er doch total hässlich sei, ich bräuhte mir keine gedanken machen.
    das machte es in unserer beziehung nicht leichter und die streitereien wurden mehr. meistens war (tatsächlich) sie an den streitereien schuld.
    jetzt am freitag kam dann der tropfen, der dass fass zum überlaufen brachte. ich hatte einen film besorgt und wollte noch 2 pizzen für uns beide besorgen, als sie am nachmittag so tat als würde ihre freundin anrufen da diese mit ihr was unternehmen wolle(disc!).
    sie wusste nicht das ich was vorbeireitet hatte und hatte auch nicht vor mit mir darüber zu reden. so ließ sich mich mit meinem film, meiner pizza und meiner absoluten unvertrauten eifersucht alleine zuhause sitzen.

morgens um 4 kam sie nach hause und ich sagte sie soll bitte ihre koffer packen.
    dies tat sie dann ohne wiederwille und ist gegangen.
    klar schmerzte das in meinem herzen, da ich sie ja schließlich auch sehr liebte (sie hatte ja nicht nur schlechte seiten). doch mein hass war zu diesem zeitpunkt größer.

nun ist es so, dass sie auch diesen schritt sehr bereut. sie ruft alle meine freunde und sogar verwandten an was sie denn machen soll, sie postet öffentlich in foren das sie mich liebt (nur nicht hier). und selbst die nacht verbringt sie nun wieder bei mir (auf der couch) weil sie alleine nicht einschlafen kann/will. reden tun wir nicht viel miteinander. sie macht einen sehr überzeugenden eindruck, dass sie es ernst meint mit ihrer liebe, aber noch ist mein kopf stärker als mein herz.

natürlich ist das die story in kleinen bruchteilen mit den schlüsselszenen. unsere ganze beziehung lässt sich leoder nicht aufzählen. (sorry wegen den tip fehlern, musste schnell schreiben @ work :smile:

meine frage: versetzt euch mal in mich, was würdet ihr tun?????

Dani3l_, 24 Januar 2006
  2. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Also ich würde überlegen, was es dir wert ist, weil du hast ja schon eine schwere Zeit mit ihr auch hinter dir. Das mit dem Betrügen: Allein der Satz, der dann inner Mail stand, sie würde es ja gar nicht bereuen...allein so was sagt mir eigenlich immer, au je...das ist jemand, der es auch öfters machen kann. Deshalb ich glaube, dass wäre kein einfaches Leben, wenn man immer in der Angst leben würde, dass der Partner einen betrügen könnte. FÜr mich wäre es das Schlimmste überhaupt und es zu verzeihen, ich glaub für mich echt unmöglich!
    Na ja, die momentane Situation zeigt vielleicht, dass sie noch was für dich empfindet, aber wie schon oben gesagt, ich würde es mir gut überlegen, der alte Zustand könnte schnell wieder eintreten!
    Sorry, dass ich jetzt nichts positives geschrieben habe, aber ich ich hab jetzt einfach das so geschrieben, wie ich handeln würde.

User 52152, 24 Januar 2006
  3. Dani3l_
    Gast
    0
    jo danke, genau das will ich doch. erliche antworten.

Dani3l_, 24 Januar 2006
  4. mia.mia
    Gast
    0
    also erstmal kann ich dein handel sehr gut nachvollziehen und an deiner stelle wuerde ich sie nicht mal bei dir wohnen lassen.

fuer mich sieht es so aus, als dass sie zwar etwas fuer dich empfindet ihr aber alles andere wichtiger sei.

und ehrlich an so etwas wie sie beraeuhe es nicht und das du doof bist.
    also bitte, des waer der punkt gewesen fuer mich an dem ich mir zuschade waere zeit mit dieser person die mich angeblich liebt zuverbringen.
    und sie hat schon wieder ein bein in der tuer, da du sie bei dir wohnen laesst.

ich wuerd sie voll die tuer setzten und wuerde ihr ganz klar sagen, dass du nichts mit ihr zutun haben willst und keinen Beziehung mit einer person fuehern moechtest die dich beluegt und hintergeht.

glaub mir, wenn du ihr einen 2te chance gibt dann passiert genau das selbe wieder. sie muss verstehen, dass ihr verhalten falsch war.

la mia.mia

mia.mia, 24 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...