Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

noch eine chance?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von susa88, 14 September 2006.

  1. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Hallo

    Bei mir und meinem Ex ist es im moment alles ziemlich kompliziert und ich bin total überfordert damit.
    Wäre schön wenn ihr einen rat für mich hättet.
    ich denke das wird ein etwas längerer text, auch wenn ich versuche mit kurzzufassen.

    Also. wir waren 2 jahre zusammen. Dann hat er schluss gemacht weil irgendwas nicht mehr gestimmt hat. Das hat mich total verletzt etc aber mittlerweile weiß ich das es richtig war, wiel wir uns nur noch auf uns selber konzentriert haben und unsere freunde vollkommen außer acht gelassen haben. nach 3 wochen kam er wieder, sagte er vermisst mich und das das alles ein fehler war. damals waren wir noch nicht so weit, wussten nicht was genau der fehler in der beziheung davor war. und schon nach einer woche wars wieder aus. darauf haben wir uns beide geeinigt weil es einfach wieder lief wie vorher. wir hatten zuvor über nichts gesprochen was wir verändern wollen etc.

    mittlerweile sind 5 monate vergangen. wir lieben uns immernoch gegenseitig! haben uns öfter getroffen. aber nur auf freundschaftlicher basis. letztens haben wir darüber gesprochen wie das mit uns beiden ist und auch geklärt das wir jetzt beide wissen was unsere fehler in der beziheung vorher waren.
    Das alles könnten wir ändern. Wir haben beschlossen das wir uns nun öfter treffen wollen um zu sehen wie wir uns verstehen etc. vor einer woche haben wir uns getroffen und das haben wir beide total genossen

    ich möchte so gerne noch eine neue chance für uns beide

    aber ich habe auch totale angst das es dann wieder schief geht!!
    auch wenn wir über alles gesprochen haben.
    wenn ich ihn sehe bekomme ich immernoch, nach 5 monaten totales kribbeln im bauch und oft sitzte ich hier zuhause und weine weil ich ihn so vermisse.

    ich denke das wenn ich der sache noch ein bisschen zeit gebe und das alles nicht zu schnell geht das wir es dann vll nochmal versuchen werden. aber ich weiß nicht ob das dann das richtige ist.

    naja eigentlich möchte ich nur mal eure meinung zu dem thema hören..

    Danke schonmal und lieben gruß
    Susa
     
    #1
    susa88, 14 September 2006
  2. larifari
    larifari (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    mir geht es fast genauso, hab auch grad einen threat aufgemacht...
    nur, dass er sich bei mir nich seiner gefühle sicher war/ist.

    ich finde bei dir hört es sich hoffnungsvoll an, die wichtigste basis, nämlich, dass ihr euch liebt, ist anscheinend da.
    vielleicht hat euch einfach die routine aus der bahn geworfen...das mit den freunden kenn ich... aber wenn ihr euch liebt, versucht es auf jeden fall noch mal! ich wünsch euch viel glück und kraft!!:herz:

    (man kann sich auch mal über pn unterhalten)
     
    #2
    larifari, 14 September 2006
  3. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würds probieren,ihr liebt eucht und habt über die Probleme,die zum Ende geführt haben geredet.Somit habt ihr doch die erste Hürde genommen.Und sicher kann man sich doch nie am Anfang sein,ob es wirklich klappen wird,ob es diesmal besser ist.
    Und,wenn ihr diesmal gleich von Anfang an über eure Probleme redet,dann wirds bestimmt auch nicht zum Aus laufen :zwinker:

    Gehts halt langsam an,aber wenn ihr euch liebt,dann solltet ihr es auf jeden Fall nochmal versuchen,viel Glück dabei :smile:
     
    #3
    Katsumuto, 14 September 2006
  4. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Single
    Danke, das freut mich das so positive Antworten kommen! ich war mir so unsicher, es heißt ja immer wenn man einmal nen knaks hat dann wirds nicht mehr aber ich kanns mir schon irgendwie vorstellen weil wir eben wissen was wir nie wieder so wie vorher machen werden.

    Wir haben jetzt gesagt das wir uns einfach ein paar mal treffen und dann sehen wie wir uns fühlen etc.

    letze woche sonntag war das erste mal. und ich denke das wirs beie positiv fanden. nur ihn hat die tatsache gestört das er nicht die möglichkeit hatte mir mal in die augen zu schauen.
    naja das lag wohl an mir. weil ich weiche seinem blick irgendiwie immer ein bisschen aus. zumindest wenns um tiefere blicke geht. ich habe angst das ich dann anfangen muss zu weinen.
     
    #4
    susa88, 15 September 2006
  5. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Einen zweiten Versuche halte ich bei Euch beiden auch richtig. Ihr dürft nur nicht den Fehler machen und den alten Mist hochkommen lassen. Macht Euch also keine Vorhaltungen, was evtl. damals falsch gelaufen ist. Versuche nicht, in das alte Muster zu verfallen. Betrachte es als ganz neue Sache mit einer vertrauten Person.

    Ihr macht es aber richtig, dass Ihr es ganz langsam angehen wollt. Dass Du seinen Blicken ausweichst, kann auch sein, dass Du nicht verletzt werden möchtest. Lass Dich fallen und genieß die Zeit mit ihm. Es kommt dann alles von alleine. Ich wünsche Euch gutes Gelingen. :herz:
     
    #5
    Powerbienchen, 15 September 2006
  6. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Single
    wir hatten auch darüber gesprochen das wir es einfach als neue sache ansehen. aber ich denke das ist ziemlich schwer, weil wir uns eben schon so vertraut sind..... aber naja das wird sich zeigen. erstmal müssen wir das mit dem treffen wieder hinbekommen. er hat nämlich im moment ziemlich viel zu tun und irgendiwe nicht so viel zeit. und wir wollen uns ja nicht abends treffen, also durch die woche abends weil da kann man ja nichts mehr unternehmen und wir wollen ja nicht direkt aufm sofa hocken und dvd gucken.
     
    #6
    susa88, 16 September 2006
  7. larifari
    larifari (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    ich wünsche euch viel glück :herz:
     
    #7
    larifari, 16 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch chance
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten