Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

noch eine dumme pillenfrage mehr

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von satinka, 1 März 2006.

  1. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    aaalso....

    ich hab letzten zyklus einmal eine Pille vergessen nach hm... ca 7- 10 tagen brav pille nehmen und hab sie dann weitergenommen, aber eine schleimblutung gekriegt,...
    nach 12 tagen hab ich dann aufgehört die zu nehmen, weil man da ja darf..hatte dann sozusagen meine tage(also zerst schleimblutung und dann meine tage-alles in einem),... und nach 7 tagen pause hab ich jetz wieder angefangen brav die pille zu nehmen einfach ganz normal...

    und jetz die große frage, weil da bin ich mir ned so ganz sicher,... ich bin jetz für diesen zyklus eigentlich shocn wieder ganz normal geschützt oder? oder täusch ich mich da? ich will nur ganz sicher gehn...
     
    #1
    satinka, 1 März 2006
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wieso hast du nach 12 tagen aufgehört? man sollte doch mindestens 14 pillen nehmen...
     
    #2
    ~°Lolle°~, 1 März 2006
  3. satinka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    waaah was? nein äh in der anleitung steht dass man mindestens 12 pillen nehmen muss- oder erinner ich mich da falsch
    *nachguckengeht*

    also in der packung-bzw bei dem heftl steht bei vorverschieben der blutung dass mindestens 10 rosa tabletten shcon eingenommen worden sein müssen...*puh*
    aber wie is dass wenn ich eine vergess- ich bin mir jetz ned sicher waaaah
     
    #3
    satinka, 1 März 2006
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also ich hab zwar jetzt was getrunken aber soweit ich mich erinnern kann, war immer die rede von 14 pillen, d.h. max. 7 pillen weg lassen.
     
    #4
    ~°Lolle°~, 1 März 2006
  5. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, man sollte mindestens 14 Pillen von einer Packung nehmen, bevor man die Pause macht.
     
    #5
    Chielo, 1 März 2006
  6. satinka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    was? aaah oh gott.... aber in den zusatzheftl was ich ganz am anfang gekriegt hab, wo alles mögliche an information dazu drinnensteht steht drinnen, dass "aus der begonnenen pillenpackung mindestens shcon 10 tabletten eingenommen worden sein müssen, so dass die abbruchblutung um maximal 14 tage vorverschoben werden kann"....

    macht mir jetz keine angst... seid ihr euch da ganz sicher? ich mein in dem heftl stehts so.. vl isses von Pille zu pille verschieden?
     
    #6
    satinka, 1 März 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    welche Pille nimmst du?

    ich kenne es auch nur mit mindestens 14 pillen. aber wenn es in der beilage steht...?
     
    #7
    User 20976, 1 März 2006
  8. satinka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    die loette....
    aber wenn das alle sagen? komisch komisch...
     
    #8
    satinka, 1 März 2006
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    loette ist mir unbekannt - ah, du bist aus österreich.

    ich hab mal auf der homepage der pharma-firma nachgeguckt -
    www.loette.at.

    dort steht:

    "Es ist möglich, einfach für jeden Tag, den Sie die Abbruchblutung (Menstruation) vorverlegen möchten, eine rosa Tablette am Schluss der Pillenpackung wegzulassen. Üblicherweise müssen aber aus der begonnen Pillenpackung mindestens schon 10 rosa Tabletten eingenommen worden sein, sodass die Abbruchblutung (Menstruation) um maximal 14 Tage vorverschoben werden kann. (Die verbleibenden rosa Pillen der angebrochenen Packung können als "Reservepackung" für allenfalls verlorene Tabletten verwendet werden.)"

    entspricht dem, was du gesagt hast. ist mir so in dieser weise neu - aber darauf sollte man sich ja für diese pille verlassen können.
     
    #9
    User 20976, 1 März 2006
  10. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    genau. wär ja schlimm, wenn das, was in der beilage steht, nicht stimmen würde.
    von daher haste ja alles richtig gemacht.
     
    #10
    ~°Lolle°~, 1 März 2006
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ...und damit beantwortet sich die ursprungsfrage entsprechend: ja, du bist wieder geschützt.
     
    #11
    User 20976, 1 März 2006
  12. satinka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    ja genauso stehts auch in dem heftchen-aber auf der hp hab ichs nirgends gefunden *blödbin* aber egal....

    *puh* juhu.... dann freu ich mich umso mehr aufs we *hehe*

    ich war mir eben halt unsicher, und bevor ich blödsinn mach frag ich lieber nochmal,...danke euch jedenfalls
     
    #12
    satinka, 1 März 2006
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    #13
    User 20976, 2 März 2006
  14. satinka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    danke^^ das speicher ich mir gleich mal unter favorites... damit ich ned immer heftl suchen muss....
     
    #14
    satinka, 2 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch dumme pillenfrage
PorqueNo
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juni 2012
13 Antworten
seti
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juli 2010
15 Antworten
sabiiii
Aufklärung & Verhütung Forum
19 April 2009
3 Antworten
Test