Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

noch eine Frage zum Nebenwohnsitz

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 22 Juni 2009.

  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Mir ist das jetzt etwas peinlich...aber als ich eben einen anderen Thread zum dem Thema gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich total verbummelt habe, meinen Nebenwohnsitz anzumelden...:schuechte :kopf-wand
    ich wohn aber nun schon ein Jahr da, mal mehr mal weniger und zieh in gut einem Jahr auch schon wieder aus.
    ich weiß jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll? Einfach dabei belassen, da ich sowieso nicht mehr ewig hier bleibe oder jetzt noch hingehen und es melden- aber bekomm ich dann nicht ein Bußgeld, wenn ich jetzt erst hingeh (da schneid ich mir ja ins eigene fleisch) oder mich melden und sagen, ich sei erst vor kurzem eingezogen?
    ach menno...dass ich auch so eine schlafmütze sein muss...
     
    #1
    Malin, 22 Juni 2009
  2. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    also bei mir wollten sie den Mietvertrag nicht sehen, also kannst du dich dort auch so melden ohne Bußgeld, denk ich
     
    #2
    User 87316, 22 Juni 2009
  3. Habbi
    Gast
    0
    Ich hab mich auch verspätet angemeldet. Bei mir wollte niemand den Mietvertrag sehen und ich hab dann einfach gesagt "Ja ich zieh auf den xy. hier her und gut war. Die wollten da sonst nix sehen von mir. Ich wüsste auch nicht was die mein Mietvertrag oder sonstwas angeht.
     
    #3
    Habbi, 22 Juni 2009
  4. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Früher war das mal so, dass man den Mietvertrag zeigen sollte, aber das ist schon ne Weile abgeschafft.

    Geh einfach zum Bürgeramt und meld dich an. Erkundige dich, wann da ne Strafe fällig werde (vorher) und umgehe sie. Mach dich aber auch schlau, ob es eine Zweitwohnsitzsteuer gibt.
    Sowas gibt es in einigen Städten.
     
    #4
    Iona, 22 Juni 2009
  5. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    also in Berlin wird die ohnehin erst nach einem Jahr fällig, aber das kann in jedem Bundesland anders geregelt sein. Gib mal Zweitwohnsitzsteuer bei google ein und da kriegst du einen Link, der sagt, wo sowas fällig ist und wie die entsprechenden Regelungen dort sind
     
    #5
    User 87316, 23 Juni 2009
  6. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wenn bei uns jemand von alleine kommt und sagt, dass er vergessen hat sich anzumelden drücken wir normalerweise ein Auge zu und es gibt kein Bußgeld. Bußgeld wird erst auferlegt wenn wir jemanden auffordern sich anzumelden.
    Ich würde mir also nicht allzu viele Sorgen machen. Geh dich anmelden und gut ist.
     
    #6
    Schmusekatze05, 23 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch Frage Nebenwohnsitz
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten