Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noch eine Frage zum Thema AIDS

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von gentleman310, 8 September 2006.

  1. gentleman310
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Wie is des nochmal mit der Übertragung?

    Wenn z.b. ein Pärchen Nichtinfizierter Sex hat und dann Scheidenflüssigkeit oder Sperma auf eine offene Wunde gelangt - bekommt man dann dadurch AIDS oder muss dafür der/die partner/in infiziert sein?

    Interessiert mich nur so - zu sex oder liebe wirds bei mir eh nie kommen:zwinker: .
     
    #1
    gentleman310, 8 September 2006
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wenn nirgendwo hiv-viren, dann auch keine ansteckung. wenn sich 2 leute treffen, die keinen schnupfen haben, haben sie nach dem treffen auch keinen.
     
    #2
    CCFly, 8 September 2006
  3. gentleman310
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Single
    ok danke für die schnelle antwort
     
    #3
    gentleman310, 8 September 2006
  4. gurnemanz
    gurnemanz (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    ist vielleicht auch ganz gut so, wenn man sich deine frage anschaut. dir ist schon klar dass die menschheit dann schon längst ausgestorben wäre? (die steinzeitmenschen hatten eine menge wunden und eine menge sex)
     
    #4
    gurnemanz, 8 September 2006
  5. Ian_Curtis
    Ian_Curtis (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich will mich nicht lusitg machen über dich, aber deine frage zeigt, dass die hiv/aids aufklärung tatsächlich schwächelt. vor 15-20 jahren waren die medien voll damit und uns teenagern wurde das alles 5fach eingebläut, was man zu beachten hat.
     
    #5
    Ian_Curtis, 9 September 2006
  6. gentleman310
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Single
    Ich bin denk ich echt schon drüber aufgeklärt - nur diese eine sache hab ich nicht so richtig verstanden.
    sonst kenn ich mich denk ich mal schon recht gut in sachen sex aus.
     
    #6
    gentleman310, 9 September 2006
  7. Sydoni
    Gast
    0
    Sorry, aber wie kann man da was nicht richtig verstehen :eek:
    Wie schon gesagt, wo sollten denn die Viren herkommen?


    Empfehlenswert ist das hier, da steht alles Wichtige zum Thema HIV und AIDS drin :smile:

    HIV und AIDS
     
    #7
    Sydoni, 9 September 2006
  8. >lachendemaske<
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    3
    Single
    das wichtigste wurde ja schon gesagt aber du kannst dir sonst beim Bundeszentrum für Gesundheitliche Aufklärung www.BzGA.de sonst auch broschüren über AIDS, Verhütung etc bestellen! bis zu 10 broschüren sind dort für privatmenschen kostenfrei!!


    LG lachendemaske
     
    #8
    >lachendemaske<, 10 September 2006
  9. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    lernt man sowas nicht in der schule? :eek: also wir wurden damals schon sehr gut darüber aufgeklärt
     
    #9
    Aurinia, 10 September 2006
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    in sachen sex vielleicht, aber nicht in sachen hiv!
     
    #10
    CCFly, 10 September 2006
  11. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was ist denn das für ein quatsch??glaubst du doch nicht wirklich oder?!
     
    #11
    Caty, 10 September 2006
  12. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Er ist 16 - hatte noch keinen Sex und nun denkt er es kommt nie dazu ... das is die Jugend von heute!
     
    #12
    hiT mYselF!, 10 September 2006
  13. gentleman310
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Single
    @ Sondi :
    ging dir des net manchmal in der schule so dass du eine sache konntest aber net so verstanden hast - und wolltest dann net fragen weil du vielleicht dann durcheinander kommst.

    @ >lachendemaske<:
    klar ham wir solche broschüren on mass bekommen - hab ich immernoch und les ich auch noch. nur da stand des halt net drin - des was ich net verstanden hab. und lieber mal nachgfracht als dass was passiert, oder?

    @ Aurinia:
    ja hammer gelernt - aber net des des ich net gecheckt hab.

    @ CCFly:
    da denk ich auch ...

    @ Caty:
    mir gehts genauso wie dem : Als "normaler, guter Freund" abgestempelt werden? NIE WIEDER!!!!
    und da denk ich halt so dass ich auch nie eine abkrieg.
    und ins bordell oder zu den straßenschwalben will ich nicht.
    des andere ufer reizt mich auch net.

    @ hiT mYselF!:
    mich wollten scho a paar freunde verkuppeln - genau 5 mal - alles fehlgeschlagen.
     
    #13
    gentleman310, 10 September 2006
  14. gentleman310
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Single
    und außerdem bin ich doch der einzige da der was übers thema aids/hiv fragt oder?
     
    #14
    gentleman310, 11 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test