Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

noch eine halbschwester????

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von kleene87, 4 Mai 2006.

  1. kleene87
    kleene87 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verliebt
    hallo...

    ich weiß nich so wirklich ob das hier in dieses forum passt...aber ich hab immerhin kummer...
    wie auch immer.
    ich hol am besten mal etwas aus.

    als ich 12 war, war ich mal auf Besuch bei meiner cousine. da kam dann noch irgend so eine tante und meinte "ach du bist die tochter von dem herrn *****(mein papa), schon blöd das deine 2 brüder nur deine halbbrüder sind, kommst aber bestimmt damit gut zurecht, bist ja schon ein großes mädchen" BITTE WAS??? damals war ich total geschockt und bin zu meiner mutter gerannt und wollte alles ganz genau wissen und ich wollte das sie ja nix weglassen. naja...sie erzählten mir das meine mutter vorher schon einmal verheiratet war und der mann der vater meiner brüder sei...naja gut...es ist und war ein ziemlich blödes gefühl..es war alles auf einmal ganz anders als vorher.

    vor 2 wochen hab ich von meinen (halb)brüdern die 2 schwestern kennengelernt...sie haben sich umarmt..geknuddelt...gesagt das sie sich lieb haben und sie wieder mal ins kino wollen..ohne mich versteht sich natürlich :cry: das tat verdammt weh...aber gut..

    zu meinem eigentlichen kummer....ich habe vorhin mal aus "spass" meinen nachnamen bei ICQ eingegeben..und mein nachname ist verdammt selten *lach* naja...da stand dann ein mädl "doreen ******" naja...war etwas verdutzt...beim Alter stand 20...würde passen, weil da meine eltern noch nicht zusammen waren...ich also, so wie ich nunmal bin, geh zu meiner mam und sagte "ey mam guck mal was hier steht" und was sie dann sagte, machte mich verdammt stutzig..."bist du bescheuert? was soll das? wieso machst du sowas?...kann doch wohl nicht wahr sein, drehst du jetzt völlig am rad? sag das ja nicht deinem vater, sonst gibts ärger...vergess die sache so schnell wie möglich!!!":kopfschue

    was bitte soll ich davon halten?? sie haben mir doch versprochen, mir alles zu sagen....wieso sagen sie mir nicht die wahrheit...habe ich etwa kein recht dadrauf, zu erfahren, mit wem ich alles verwandt bin?

    danke schonmal im vorraus fürs lesen, und eventuelle antworten...

    SORRY auch für rechtschreibefehler
     
    #1
    kleene87, 4 Mai 2006
  2. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo

    natürlich hast du ein recht darauf zu erfahren mit wem du verwandt bist.
    sind die beiden schwestern von deinen halbbrüdern die töchter von deiner mutter? oder sind die von einer vorigen ehe von ihrem ex?

    hast du schon mal deine brüder gefragt? viell können die dir das ja erklären?

    sind die schwestern auch ungefähr so alt wie deine brüder?

    lg
     
    #2
    thesi, 4 Mai 2006
  3. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    hey,
    ganz ehrlich ich finde das nicht richtig was diene eltern da machen und ich fidne auch dass du ein recht dazu hast, dass sie dir die wahrheit erzählen...vielleicht solltest du ihnen das genauso sagen...
    andererseits, vielleicht bist du wirklich überbesorgt und deine ma hat einen terz um nichts gemacht...aber am einfachsten kommst ud ehct auf eine antwort wenn du anchfragst
    ich habe auch erst mit 13 mitbekommen dass ich eine halbschwester habe und nachdem ich ein wenig nachgebohrt hatte - das ganze kam bei einerm streit meiner eltern heraus -haben wir ganz langsam angefangen uns briefe zu scheiben, dann kam sie mal auf besuch und mit der zeit ist ein recht gutes verhältnis zwischen uns entstanden...
    klar war das thema im ersten moment unangenehm aber du bist doch genauso teil deiner familie udn hast ein recht darauf alles darüber in erfahrung zu bringen
     
    #3
    petite-coquine, 4 Mai 2006
  4. kleene87
    kleene87 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verliebt
    nein, es sind die töchter, von dem vater meiner halbbrüder (kompliziert...)...ach das verhälltnis zwischen den schwester und meinen brüdern..naja...es tut weh, weil ich dachte es wären nur meine brüder...das klingt voll egoistisch, aber mir tuts eben weh. ich hab mich auch gut mit ihnen verstanden, war für alle 3 damals ne blöde situation wo wir uns gesehen haben. meine brüder sind 27 und 23...ich bin 18...und die 2 mädls sind 13 und 15...also noch bissl arg jung...aber die unternhemen so viel...gehen ins kino..ich war EIN MAL!!!! mit meinen brüdern im kino...das war wi ich 9 war oder so..keine ahnung..........mit dieser doreen haben ja meine brüder nix am hut..ist ja von MEINEM vater (vielleicht?!?!ich weiß es ja nich) die tochter....gott..kapiert das überhaupt einer?!
     
    #4
    kleene87, 4 Mai 2006
  5. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Ich hab auch nur Halbgeschwister, wurden von meinen Eltern allerdings nie so explizit herausgehoben, als ich klein war hab ich das deswegen auch nicht verstanden, ich musste mir alles selbst zusammenpuzzeln.
    Hätte es besser gefunden sie hätten mir die Wahrheit erzählt.

    Ja du hast ein Recht zu erfahren, mit wem du alles verwandt bist.
    Vielleicht kannst du ja in einem ruhigen Moment deine Mutter noch mal fragen? Oder deine Brüder?
    Oder du schreibst dieses Mädel im ICQ mal an?
     
    #5
    Kleine Wolke, 4 Mai 2006
  6. kleene87
    kleene87 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verliebt
    ich trau mich nicht :schuechte was soll ich auch schreiben? ich mein...einfach so ein "hallo, ich heiß genauso wie du, lustig,wa?!" (blöd geschrieben-klar)...ich weiß ncih *grml* und ich weiß wie mein vater reagieren könnte, wenn meine mutter schon sagt "dann gibts ärger" dann weiß ich wie's abläuft...oh man....:geknickt:

    meine eltern machen da auch kein unterschied...meine brüder auch nicht...ich eig. auch nicht.......
     
    #6
    kleene87, 4 Mai 2006
  7. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aso also diese doreen is viell die tochter von deinem vater.

    aber gehts dir jetzt darum dass dich das traurig macht wenn deine brüder auch was mit deren schwester machen? also das du dich halt ausgecshlossen fühlst bzw halt nicht dazu gehörst? oder etwas über diese doreen zu erfahren?

    aber wenn deine mutter schon so reagiert und gemeint hat du sollst ja nix deinem vater sagen, dann is es wahrscheinlich dass sie etwas mit ihm zu tun hat...
    aber ich weiß auch nicht

    lg thesi
     
    #7
    thesi, 4 Mai 2006
  8. kleene87
    kleene87 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verliebt
    beides irgendwie....wobei das mit dieser doreen doch im vordergrund steht...

    ich weiß einfach net was ich machen soll..meine eltern haben mich wiedermal enttäuscht...das ist scheiße von denen....was weiß ich wie viele kids noch in der welt rumrennen mit denen ich irgendwie verwandt bin :angryfire :madgo: :kopf-wand macht mich echt stinkig
     
    #8
    kleene87, 4 Mai 2006
  9. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Kann dir sonst keiner Aufschluss über deine Familie geben? Vielleicht Großeltern, Tanten, Onkels, Cousinen etc?
     
    #9
    Kleine Wolke, 4 Mai 2006
  10. kleene87
    kleene87 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verliebt
    naja...nicht so einfach...den kontakt zu der familie meines vaters haben wir abgebrochen...weil uns alle behandelt haben wie "den letzten dreck" ....soll ich es wirklich einfach vergessen???:geknickt: *grml* jetzt kommt halt das gefühl von "damals" wieder hoch..wo ich erfahren hatte,das es "nur" meine halbbrüder sind...es ist komisch...
     
    #10
    kleene87, 4 Mai 2006
  11. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single

    Oje, das ist echt schwierig. Wenn du es aber unbedingt wissen willst, kommst du nicht drumherum, irgendwen zu fragen.
    Ich werd nie verstehen warum man daraus so ein Geheimnis drum macht:kopfschue
     
    #11
    Kleine Wolke, 4 Mai 2006
  12. kleene87
    kleene87 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verliebt
    ich versteh da auch meinen vater nicht...wieso bricht er den kontakt zu seiner tochter ab??? das find ich so arm! nehm ihn da auch nicht in schutz...find das sowas von scheiße....wenn ich manche öre die ohne vater aufwachsen tut mir das immer voll leid....und er macht sowas...wenn das so ist
     
    #12
    kleene87, 4 Mai 2006
  13. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single

    Da wird wohl so einiges vorgefallen sein, was noch lange kein Grund ist den Kontakt zu der Tochter, wenn es denn so ist, abzubrechen.
    An deiner Stelle wüßt ich jetzt auch nicht Recht was ich machen würde.
    Aber ich würde versuchen meiner Mutter oder meinem Vater, je nachdem, klar zu machen das es wichig ist, das ich diese Details kenne. Immerhin ist das ein Teil der Familie. Natürlich ist es nicht leicht, versteh ich vollkommen, aber es nicht gut solche Dinge unter den Teppich zu kehren.
    Und was hast du dabei zu verlieren, mehr als nichts zu sagen können sie auch nicht.
     
    #13
    Kleine Wolke, 4 Mai 2006
  14. kleene87
    kleene87 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verliebt
    ich wünschte du hättest recht, das nicht mehr passieren könnte....
    meine vater ist sehr schnell reizbar...er hat mich schon mehrmals geschlagen,...wegen kleinigkeiten..und wenn er ausrastet weiß ich was passiert :kopfschue :flennen:
     
    #14
    kleene87, 4 Mai 2006
  15. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single

    Bitte was!!???
    Das kannst und darfst du nicht hinnehmen!
    Er darf dich nicht schlagen, geh zum Jugendamt oder zu einer anderen Einrichtung. Aber das wirst du nicht wollen, oder?
    Aber ich weiss was du meinst, mein Vater ist ähnlich.
     
    #15
    Kleine Wolke, 5 Mai 2006
  16. kleene87
    kleene87 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verliebt
    Jugendamt? ne lass mal....noch 2 jahre, dann bin ich mit ausbildung fertig...dann bin ih hier sowieso weg..das steh ic schu noch durch
     
    #16
    kleene87, 5 Mai 2006
  17. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single

    Ok. laß dir aber nicht alles gefallen.
     
    #17
    Kleine Wolke, 5 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test