Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noch einen Versuch starten oder sein lassen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Moritz-der-Junk, 3 September 2009.

  1. Moritz-der-Junk
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Hallo,
    kurz zu meiner Person, ich bin Student und hatte leider bisher wenig Kontakt zum weiblichen Geschlecht geschweige denn eine Beziehung.

    Habe nun zu folgendem die Frage, ob ich vielleicht nochmal einen Versuch starten sollte sie anzusprechen/anzuschreiben oder ob ichs lieber sein lassen sollte.

    Vorgeschichte:

    Ich habe letztes Jahr angefangen zu studieren und so Mitte November habe ich mich in ein Mädel verliebt, habe zuerst nur mit einem Freund drüber gesprochen, der meinte ich soll sie mal ansprechen. Dann habe ich bis Mitte Dezember gewartet und habe Sie über icq und StudiVz angeschrieben. Erst kam gar nichts zurück, dann hat sie mir zurückgeschrieben und gemeint sie hat vor Ort kein Internet usw. war auch alles glaubhaft. Wir haben dann noch ein bisschen hin und her geschrieben, bereits beim zweiten schreiben hat sie mit ihrem Spitznamen gegrüßt. Dann habe ich sie wegen Weihnachtsmarkt gefragt, sie hat sich total gefreut: " ich war dieses Jahr noch gar nicht auf dem Weihnachtsmarkt und würde mich daher total freuen, hier meine Nummer, wenn du dich nicht traust mich direkt anzusprechen kannste mich ja anrufen. Zum Weihnachtsmarkt kam es dann meinerseits leider nicht mehr.

    Nach den Weihnachtsferien und im Sommersemester habe ich gemerkt, dass sie mich öfters mal anschaut (kann auch Einbildung sein). In der Lernphase kam aufeinmal eine SMS von ihr wegen Fragenkatalogen, habe ihr zurückgeschrieben, kam aber leider nix zurück. Auch vor den Klausuren kam sie zu mir oder hat versucht sich neben mich zu setzen.

    Nun möchte ich nochmal ansetzen was meint ihr würde sie sich drüber freuen, wenn ich sie nochmal bei studi anschreibe "na was machste so? wenn du für folgende Fächer noch nen paar Kataloge brauchst kannste dich melden......."

    Oder wär das eher dumm sie nochmal anzuschreiben und ich sollte es lieber sein lassen??
     
    #1
    Moritz-der-Junk, 3 September 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Bist du von Geburt an Stumm oder hast du erst nachträglich deine Stimme verloren?

    Lass den Kinderkram mit ICQ hin und her schreiben und SMS und StudiVZ und Bla! Das mit dem Weihnachtsmarkt hast du natürlich verkackt. Warum hast du sie da nicht angerufen? Deutlicher ging es doch gar nicht mehr?

    Sprich die Frau doch einfach an und verabrede dich. Wo ist das Problem?
     
    #2
    Subway, 3 September 2009
  3. Mehow
    Gast
    0
    Hey, Moritz!
    Was mir bei deiner Beschreibung besonders auffällt: Du möchtest eigentlich eine Annäherung zu bzw. von dieser Frau, lässt dich aber darauf nicht ein. Du scheinst irgendwie glücklich zu sein, wenn sie ihr Interesse an dir zeigt, aber das reicht dir auch gleichzeitig und du machst keinen Schritt weiter. Ich verstehe nicht, warum du dich nicht mit ihr auf dem Weihnachtsmarkt getroffen hast. Eine super Chance und sie war doch sehr erfreut. Wie hast du denn reagiert, als sie vor den Klausuren zu dir kam und hast du sie etwa geblockt, als sie sich versucht hat neben dich zu setzen?

    Es wäre bestimmt gut, wenn du sie anschreiben (Telefonieren ist vorteilhafter) würdest und zugleich diesmal ein wenig Männlichkeit beweisen und dich mit ihr treffen würdest. Die Frage ist, ob sie sich noch auf dich einlässt. Das musst du einfach ausprobieren.
     
    #3
    Mehow, 3 September 2009
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das denk ich auch. Was hast Du schon zu verlieren? Geh doch mal aufs Ganze!
    Off-Topic:
    Weshalb heute alles per Chat/SMS/Studivz gehen muss, um sich was mitzuteilen, will sich mir immer noch nicht erschliessen:hmm:


    Anrufen, Ansprechen und zack!:zwinker:
     
    #4
    User 48403, 3 September 2009
  5. Moritz-der-Junk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Damals mit dem Weihnachtsmarkt war iwie total verklemmt meinerseits. Jetzt vor den Klausuren war das ganz anders, konnte ganz normal mit ihr reden und habe sie natürlich nicht geblockt als sie sich neben mich setzten wollte. Nur was ich komisch finde, dass auf meine SMS wegen Klausuren nie was zurück kam.

    Andererseits wusste sie vor den Klausuren noch Sachen, die ich ihr mal vor einem Jahr erzählt habe und meine Handynummer hat sie sich auch aufgehoben.

    Kann mich im Moment nicht mit ihr verabreden, oder sollte ich wegen sowas durch halb Deutschland fahren. Mit Verabredung würde nur im Semester gehen.
     
    #5
    Moritz-der-Junk, 3 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Noch Versuch starten
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
nina9307
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2016
9 Antworten
FleXx94
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2016
1 Antworten
Test