Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Froschkind
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2006
    #1

    Noch geschützt?

    Hallo ihr!

    Ich hab da mal ne Frage wegen der Pille. Hab sie jetzt seit der letzten Pause 4 Wochen durchgenommen und jetzt 2 Tage nicht.
    Kann ich diese Tage jetzt als Pause ansehen, die übrigen 2 Wochen nehmen und dann wieder in die Pause gehen? Ist der Schutz dann noch vorhanden?

    Danke schonmal für die Anworten.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Geschützt??
    2. geschützt?
    3. Geschützt?
    4. Geschützt?
    5. Noch geschützt??
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.609
    168
    367
    nicht angegeben
    6 Juni 2006
    #2
    ja. ist zwar wegen der möglichen zwischenblutungen nicht ganz optimal nur zwei tage pause zu machen, aber schutztechnisch kein problem.
    mindestens 14 tage pille, dann maximal 7 tage pause - alles andere kannst du im prinzip machen wie du willst :smile:
     
  • Charia
    Gast
    0
    6 Juni 2006
    #3
    Mhm ich bin mir da nicht so sicher ob das eine gute Idee ist - ich glaube man sollte mind. 4 tage Pause machen, und die Blutung sollte begonnen haben.

    Sonst denkt der Körper dass sind nur vergessene Pillen und keine Pause.
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    6 Juni 2006
    #4
    Nein, die 4 Tage Mindestpause haben nur damit zu tun, dass dann die Blutung ausgelöst wird und nichts mit dem Schutz.
    Und da sie danach 14 Pillen nimmt, ist ja alles ok
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.609
    168
    367
    nicht angegeben
    6 Juni 2006
    #5
    ja, das "denkt" er schon :smile: es wird dann (meist) keine richtige entzugsblutung ausgelöst, sondern man bekommt nur mehr oder weniger starke zwischenblutungen, wie bei einer vergessenen oder zu spät genommenen pille auch oft.
    aber am schutz ändert das nicht, wenn vorher genügend pillen durchgenommen wurden.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste