Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noch geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Froschkind, 6 Juni 2006.

1. Froschkind
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!

Ich hab da mal ne Frage wegen der Pille. Hab sie jetzt seit der letzten Pause 4 Wochen durchgenommen und jetzt 2 Tage nicht.
    Kann ich diese Tage jetzt als Pause ansehen, die übrigen 2 Wochen nehmen und dann wieder in die Pause gehen? Ist der Schutz dann noch vorhanden?

Danke schonmal für die Anworten.

Froschkind, 6 Juni 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ja. ist zwar wegen der möglichen zwischenblutungen nicht ganz optimal nur zwei tage pause zu machen, aber schutztechnisch kein problem.
    mindestens 14 tage Pille, dann maximal 7 tage pause - alles andere kannst du im prinzip machen wie du willst :smile:

Miss_Marple, 6 Juni 2006
  3. Charia
    Gast
    0
    Mhm ich bin mir da nicht so sicher ob das eine gute Idee ist - ich glaube man sollte mind. 4 tage Pause machen, und die Blutung sollte begonnen haben.

Sonst denkt der Körper dass sind nur vergessene Pillen und keine Pause.

Charia, 6 Juni 2006
  4. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Nein, die 4 Tage Mindestpause haben nur damit zu tun, dass dann die Blutung ausgelöst wird und nichts mit dem Schutz.
    Und da sie danach 14 Pillen nimmt, ist ja alles ok

Félin, 6 Juni 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ja, das "denkt" er schon :smile: es wird dann (meist) keine richtige entzugsblutung ausgelöst, sondern man bekommt nur mehr oder weniger starke zwischenblutungen, wie bei einer vergessenen oder zu spät genommenen Pille auch oft.
    aber am schutz ändert das nicht, wenn vorher genügend pillen durchgenommen wurden.

Miss_Marple, 6 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...