Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noch geschützt???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Carri, 19 November 2008.

  1. Carri
    Carri (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage!
    Nehme meine Pille immer morgens um 6Uhr, habe sie aber heute morgen zum allerersten Mal vergessen und habe sie eben um 19Uhr genommen!
    Bin ich eigentlich nun noch geschützt?

    Lg Carri
     
    #1
    Carri, 19 November 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da du die Pille 13 Stunden zu spät genommen hast, gilt sie als vergessen.

    Ob du noch geschützt bist, hängt jetzt davon ab, in welcher Einnahmewoche du bist.
     
    #2
    User 52655, 19 November 2008
  3. Carri
    Carri (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    Ich bin in der ersten Einnahmewoche!
    Genau heute vor einer Woche hab ich mit dem neuen Blister angefangen.
    Die weitere Einnahme mache ich doch nun ganz normal weiter, oder?
     
    #3
    Carri, 19 November 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dann ist der Schutz für die nächsten 7 Tage weg.
    Und, und das ist wichtig, auch Sex, der in den vergangenen 7 Tagen stattfand kann noch zur Schwangerschaft führen. hattest du in dem Zeitraum Sex?

    Mit der Einnahme fährst du normal fort, geschützt bist du nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder.

    /EDIT:
    Moment, wenn du heute vor einer Woche mit dem Blister angefangen hast, also am letzten Mittwoch, bist du in der zweiten Einnahmewoche.
    Dann bleibt der Schutz erhalten, solange das der einzige Fehler bleibt.
     
    #4
    User 52655, 19 November 2008
  5. Carri
    Carri (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    Nein, ich hatte keinen Sex.
    Wir haben dazu momentan irgendwie keine Zeit!*g*
    Ich verstehe das mit den Einnahmewochen nicht so!:angryfire
    Hab am vergangenen Mittwoch wieder meine erste Pille nach der Pause genommen genommen.
    Ja, dass war der einzige Einnahmefehler für die komplette Zeit wo ich jetzt meine Pille nehme(4Jahre!).
     
    #5
    Carri, 19 November 2008
  6. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Das mit den Einnahmewochen ist ganz logisch - ich erklärs dir mal an "deinem" Beispiel :grin:

    Woche 1:
    Pille Nummer 1-7
    Mittwoch-Dienstag

    Woche 2:
    Pille 8-14
    Mittwoch 2- Dienstag 2

    Woche 3:
    Pille 15-21
    Mittwoch 3-Dienstag 3

    Da du Pille 1-7 korrekt genommen hast und erst Pille 8 vergessen hast bist du somit in der zweiten Woche :smile:
     
    #6
    User 65313, 19 November 2008
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    1. Einnahmewoche: Pille 1-7. 2. Einnahmewoche: Pille 8-14. 3. Einnahmewoche: Pille 15-21. So schwierig ist das nicht...

    Bei Vergessern/Fehlern: http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php

    Das war also die 8. Pille? Dann gilt das als 2. Einnahmewoche, ein Vergesser (und es gilt als Vergesser, auch wenn du sie nachgenommen hast - die 12h waren um) ist nicht weiter tragisch, normal weitermachen und wenn du keine weiteren Fehler machst, dann ist alles okay.
     
    #7
    Samaire, 19 November 2008
  8. Carri
    Carri (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    Danke an euch beide!:zwinker:
    Stimmt, ist echt nicht so schwer mit den Wochen!:zwinker:
    Gut, dann werde ich einfach nun zusätzlich verhüten mit Kondom oder einfach mal Abstinent leben!:zwinker: :tongue:
    Das ist mir echt noch nie passiert, oh man!:kopfschue
     
    #8
    Carri, 19 November 2008
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist nicht nötig.
    Wie schon gesagt beeinträchtigt ein einmaliger Vergesser in der zweiten Einnahmewoche den Schutz nicht.
     
    #9
    User 52655, 19 November 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wie gesagt, das ist nicht nötig.
     
    #10
    Samaire, 19 November 2008
  11. Carri
    Carri (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    OK, Danke!
    Könnt den Beitrag dann auch löschen!
    Lg Carri
     
    #11
    Carri, 20 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Noch geschützt
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2015
21 Antworten
Test