Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

noch geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ana-Lea, 17 Januar 2010.

  1. Ana-Lea
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Zusammen,
    Hab mal wieder eine Verhütungsfrage.
    Hatte am Freitag das letzte Mal Sex. Samstag Abend hab ich die Pille vergessen und erst heute Abend wieder genommen.
    Muss ich jetzt morgen zum Arzt für "die Pille danach"?
    Nehme die Pille noch vier Tage...
    Bin jetzt sehr verunsichert.
    Bitte um schnelle Hilfe!
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Ana-Lea
     
    #1
    Ana-Lea, 17 Januar 2010
  2. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    In welcher Woche war denn der Vergesser, in der zweiten oder in der dritten Woche? Ich kann das grad irgendwie nicht sicher nachrechnen, sorry :ashamed:
    Sofern du die "normale" Pille nimmst warst du geschützt und bist es momentan auch noch.
    Warst du in der zweiten Woche, so ist der Vergesser kein Problem, so lange das nur ein Mal vorkommt.
    Wenn du aber schon in der dritten Woche warst, dann musst du darauf achten, nach dem Vergesser die Pille noch auf jeden Fall 7 Tage lang zu nehmen und erst dann in die Pause zu gehen. Oder aber du wertest den Tag des Vergessers als ersten Pausentag und beginnst dann spätestens am nächsten Samstag wieder mit der Pilleneinnahme.
     
    #2
    User 65313, 17 Januar 2010
  3. Ana-Lea
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    481
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Entschuldigung, sehe gerade das ich einfach im Tag verrutscht( hab statt samstag die Pille für freitag genommen) bin und gestern wohl zu müde war um mich zu erinnern. Tut mir leid, aber dann ist ja alles gut. Hab nur gerade voll Panik bekommen und wollte direkt nachfragen!
    Vielen Dank für deine Hilfe, das wäre sonst voll der Stress geworden, denn ich bin in der dritten Woche und müsste Freitag die letzte nehmen.
    Lg
    Ana-Lea
     
    #3
    Ana-Lea, 17 Januar 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ein Vergesser in der dritten Woche sollte normalerweise kein Stress werden. :zwinker:
    Man kann da nämlich ein Schwangerschaftsrisiko relativ leicht verhindern, indem man entweder vorzeitig in die Pause geht oder den nächsten STreifen ohne Pause dran hängt. Lies mal nach auf Home - die Pille mit Herz: Liebe ist..., falls es deine PB nicht auch erklärt.
     
    #4
    krava, 18 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch geschützt
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2015
21 Antworten