Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

noch heftiger...zu meinem beitrag gestern

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von iron, 21 April 2005.

1. iron
    iron (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    wie manche bestimmt schon gelesen...hatte mir meine freundin ne versuchte vergewaltigung und einen raub vorgetäuscht...jetzt hat sich doch noch herausgestellt daß sie mir ihren jop nur vorgelogen hat..und das über monate!ich habe ihr geld geliehen etc..ich habe gestern schluss gemacht...sie hat stunden lang gebittelt und gebettelt es wieder rückgänig zu machen.sie meinte si ewolle nicht vor mir schlecht da stehen etc.sie hat sich zu arg in die lüge reingesteigert bis es keinen ausweg mehr gegeben hat.kurz nach dem ich schluss gemacht habe,habe ich noch ne nachricht bekommen daß ne gute bekannte von mir gestorben ist.ich habe die nacht bei meiner freundin bzw ex freundin verbracht weil ich zu dem zeitpunkt keine möglichkeit mehr hatte heimzukommen.ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.sie sagt sie liebt mich über alles..aber warum lügt sie mich dann so an?warum leiht sie sich geld von mir?haben uns auch am woe verlobt da habe ich das geld für die ringe auch vorgestreckt und sie hat keinen ton gesagt???bin echt am verzweifeln?würdet ihr so einem menschen nochmal ne chance geben?

iron, 21 April 2005
  2. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    tja also ehrlich gesagt klangs auch gestern schon danach als hätte sie ne scheiss angst vor dir und deinen reaktionen. bin ich aber auch nicht die erste die dir das sagt. wie ich dich sehe sag ich lieber nicht... keine lust wegen beleidigung gesperrt zu werden. denn keine frau lügt ihren freund ohne triftigen grund so lange an. vor allem nicht wenn sie ihn liebt. sry wenn das jetz nen bisschen hart rüber kommt aber ich hab grad ne stinkwut auf dich und deinen sch... eogismus. klar, du bist der arme arme arme kerl der von seiner freundin belogen wurde... und mit welchem grund??? haste dir die frage mal gestellt???

ihr? ja. dir? nein.

btw: das is das erste mal das ich mich über nen beitrag in nem forum wirklich aufreg... stinksauer bin... hat noch keiner vor dir geschafft. großes "lob" *ironie off

darksilvergirl, 21 April 2005
  3. darkride
    darkride (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    ----

darkride, 21 April 2005
  4. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    wenn sies ernst meint würd ich ihr noch ne chance geben.... auch wenn sie mir ne zeitlang jegliche ihrer behauptungen beweisen müsste.... (z.B. des daß da irgendwer gstorben is.)

lillakuh, 21 April 2005
  5. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    iorn warum hat sie dich den angelogen? ist es wirklich so schlimm wenn sie keinen job hat?und warum machst du deswegen schluß?
    wieso bezahlst eigentlich du nich die verlobungsringe wenn du weißt das sie kein geld hat...für meinen freund würde das garnich zur diskussion stehen, wenn ich knapp mit geld bin dann leiht er mir das...und er erwartet auch nich das ich ihm das jemals zurrück zahle
    warum hast sie so ne angst davor dir zu sagen das sie keinen job hat?

@darkride was für ein langer beitrag :zwinker:

lg schaky

Schaky, 21 April 2005
  6. Ken Guru
    Gast
    0
    Vorab:
    Du weißt von meinen Postings gestern, dass ich in weiten Teilen mit den
    Aussagen von DarkSilverGirl übereinstimmendes schreiben würde. Insbesondere
    ihre Antwort auf die Frage nach der neuen Chance hat meine Zustimmung zu
    100%. Zumal ich gestern bei Dir nicht den Ansatz einer Selbstkritik oder nur
    einer Hinterfragung deiner selbst sehen konnte.

Toll. Du Held hast also erst dafür gesorgt, dass sie emotional von Dir abhängig
    ist und dann schiesst Du sie in den Wind. Weißt Du was mir aufällt? Wie oft
    Du das Geld erwähnt hast, aber wie wenige Gefühl von Dir rüberkommt.

Und warum? Was war die Ursache? Und warum schreibst Du, dass sie so lange
    gefleht hat? Geht es Dir nur darum, sie hier in einer gewissen Art und Weise
    zu präsentieren? Ich weiss, dass sie für solche Ratschläge nicht empfänglich
    wäre, aber ich würde ihr raten, Dich in den Wind zu schiessen - zumindest
    nach dem, was ich bisher hier gelesen habe. Vielleicht tue ich Dir damit un-
    recht.

Mein Beileid. So ist das Leben. Hart.

Find ich sehr inkonsequent von Dir, frag mich aber, wen das interessiert. Aber
    halt, das interessante hast Du nicht verraten: WIE?

Frag Dich das. Frag sie das. Aber nicht uns.

Vielleicht, weil sie kein Geld hat? Aber nicht Dich immer alles bezahlen lassen
    will und gehofft hat, das sich ihre Situation bessert? Und wieder kommt Deine
    Verzweiflung in einem mit der Erwähnung von Kohle...

Ihr ja. Auf jeden Fall würde ich versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.
    Mit Dir? Besser nicht, es sei denn, Du bist im wirklichen Leben anders, als ich
    hier den Eindruck gewinne.

LG

Ken Guru, 21 April 2005
  7. gianna
    gianna (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    hey,
    also, ich glaube deine (ex)freundin braucht dich gerade, oder? ich weiß nicht warum sie mit den lügen angefangen hat, aber ich könnte mir denken, dass sie kein allzu großes SElbstbewusstsein hat, und sich selbst nicht gut genug findet, oder?
    Ich glaube man sollte ihr jetzt helfen und nicht ihre Gedanken (zu schlecht usw.) unterstützen... du liebst sie doch und sie braucht Hilfe...
    mache mir sorgen um sie...
    gianna

gianna, 21 April 2005
  8. iron
    iron (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    soll ich etwa lachen,was hat da smit egoismuss zu tun..ich habe ihr alles gegeben geld eingeladen etc...bin noch in der ausbildung und kann s mir au net aus dem a...ziehen.nein si ehat keine angst vor mir sie hat sich einfach in die lüge zu weit riengesteigert.sie hat mich permanent agelogen..ich weiß net ob ich ihr das jemals verzeihen kann.

ja,sie hat wirklich nicht viel selbstbewusstsein...würde si eja auch total gerne bei mir haben.aber das vertrauen ist kaputt ich weis nicht ob sie mir dann wieder was vorlügt...sie kann nehmlich gut schauspielern wie ich das mitbekommen habe...

iron, 21 April 2005
  9. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    lachen? na wenn DU noch lachen kannst nur zu. wenns DIR hilft denn DU bist ja die arme hauptperson die es zu bedauern gilt. richtig?

und schon wieder bist du der strahlende held... hast ihr alles gegeben dich selbst aufgeopfert... sogar dein ach soooo kostbares geld hast du dir vom herzen gerissen...

und nochmal, WIESO hat sie dich denn wohl angelogen?

^^also mir is langsam eher zum heulen als zum lachen...

10. iron
    iron (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    ÄhM...sorry du kennst mich nur aus dem forum.da kann man sich doch kein urteil bilden!jetzt werde ich hier etwa sblöd angemacht oder was?hallo?mir würde so etwas nie im leben einfallen meine große liebe etwas vorzuspielen da hätte ich gar kein gewissen dazu.aber trozdem mal dnake für die antworten

iron, 21 April 2005
  11. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Nichts ist in einer Beziehung so unwichtig wie materielle Dinge...

daedalus, 21 April 2005
  12. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ähmmm... bin ich der einzige der nicht so ganz versteht wieso hier so auf dem Threadersteller rumgehackt wird ?

Heißt es nicht sonst immer in eine Partnerschaft gehören Ehrlichkeit und Vertrauen ? Wie wärs denn bei euch allen wenn ihr in so einer Situation wärt ? Würdet ihr euch nicht Gedanken machen wie's weitergehen kann wenn der Partner dem man vertraut einen über längere Zeit anlügt... Eine zweite Chance könnte man geben aber das Vertrauen wäre bei mir wohl auch erstmal ziemlich angeknackst...

Chabibi, 21 April 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  13. gianna
    gianna (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    sorry, weiß jetzt ja nicht so gut über die gesamte situation bescheid,aber ich wage mal zu behaupten, dass du nichts versucht hast um ihr SElbstbewusstsein zu stärken. Sie muss ja irgendwann mit den lügen angefangen haben, oder? Und vielleicht wollte sie das gerne klarstellen aber du hast ihr den weg nicht gezeigt, oder ihr keine Chance gegeben...
    Vielleicht hatte sie angst, dass du sie dann nicht mehr haben willst... sie war doch nur total verzweifelt, sie liebt dich und wollte dich auf keinen Fall verlieren.
    gut, es war nicht richtig von ihr so viel zu lügen, vor allem das mit der vergewaltigun, finde ich heftig, da sie sich offenbar keine gedanken darüber macht, dass sich jemand um sie sorgen könnte...
    aber vielleicht hat sie das ja auch nie gesagt bekommen, dass sie anderen Leuten wichtig ist und geliebt wird, vielleicht warst du der einzige der ihr das gesagt hat und sie wollte dir deswegen auch etwas besonderes bieten...
    Was für ein Verhältnis hat sie zu ihren Eltern...?

gianna, 21 April 2005
  14. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ich bin durchaus in der lage deine beiträge, sowohl gestern als auch heute, zu lesen und zu verstehen. nur hab ich langsam das gefühl das es nix bringt dir zu antworten. und zwar ganz einfach weil du die fehler immer beim andern suchst und selber deiner meinung nach vollkommen makellos zu sein scheinst.

im übrigen stimm ich sowohl ken guru als auch daedalus vollkommen zu.

15. Dreamerin
    Gast
    0
    @ Chaibibi

Nee... ich seh es so wie du.

Okay, sicher ist Geld nicht das Wichtigste.
    Aber wenn man ständig angelogen wird und dann auch noch Geld "verschwendet" DESWEGEN...

Bei Geld hört die Freundschaft auf, is doch so.
    Tut nicht so heilig!

Und noch was:

Wart ihr nicht mal in einer Situation, in der ihr echt nicht wusstet, was ihr falsch gemacht habt? In denen ihr euch im Recht gefühlt habt? :ratlos:

Dreamerin, 21 April 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. daedalus
    daedalus (37)
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Wer hier auf ihm rumhackt, bezieht sich eigtl. auf den anderen Thread von ihm.
    Ich stimme mit Dir ueberein, Ehrlichkeit ist in einer Beziehung mit am wichtigsten (von daher wuerde ich in einer Beziehung, in der man mich dauerhaft beluegt keinen Sinn sehen), aber man muss auch betrachten, warum sie sich scheinbar nicht traut ihm die Wahrheit zu sagen und da konnte man im anderen Thread zwischen den Zeilen einiges rauslesen

daedalus, 21 April 2005
  17. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    einerseits hast du da recht mit. andererseits lügt ne frau den mann den sie liebt nicht einfach so an, speziell nicht über nen langen zeitraum und derartig.

ich würde mir gedanken machen, ja. aber in allererster linie wie ich so verdammt dumm sein konnte und mich so verhalten das mein partner mir nicht vertraut. ich wäre auf mich selber wütend. denn wenn mein freund mir nicht vertraut wird er nen grund dazu haben, und den werde ich ihm gegeben haben.

18. gianna
    gianna (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    @dreamerin Willst du damit sagen, das bei geld auch die liebe aufhört?
    das glaube ich nämlich nicht!
    gianna

gianna, 21 April 2005
  19. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Richtig!

Und wer im Nachhinein insbesondere dem Geld hinterherweint, hat bestimmt keine Liebe empfunden...sonst würde man doch wohl dem Menschen hinterherweinen und nicht dem Geld :angryfire

Ich bin jemand der gerne gibt, und wenn ich gebe, dann nur an Menschen die es wert sind, weil ich sie mag... und da interessiert mich das Geld später ganz bestimmt nicht mehr, denn wenn ich es nicht hätte, hätte ich es ja nicht gegeben.

Der Threadstarter sollte sich also mal Gedanken über siene Einstellung machen, anstatt bei anderen nach Fehlern zu suchen...

Gruß Koyote

Koyote, 21 April 2005
  20. daedalus
    daedalus (37)
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Das als allgemeingueltige Tatsache hinzustellen halte ich fuer gewagt. (Bei mir gibt es in einer Beziehung auch keine getrennten Konten, nur mal so zum nachdenken)

daedalus, 21 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...