Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noch keine heiße Spur von Munchs «Schrei»

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Laja, 23 August 2004.

  1. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Oslo (dpa) - Die Räuber der weltberühmten Munch-Gemälde waren am Montag trotz einer Großfahndung der norwegischen Polizei weiter auf der Flucht. Bisher sei noch kein Lösegeld für die unschätzbar wertvollen Bilder gefordert worden, sagte die Polizei in Oslo.
    Die beiden am Sonntag geraubten Gemälde von Edvard Munch, «Der Schrei» und «Madonna», seien gegen Diebstahl nicht versichert gewesen, sagte John Öyaas von der zuständigen Versicherung in Oslo, berichtete die Zeitung weiter. Es wäre zu teuer gewesen, die Bilder seien «unersetzlich», so Öyaas. Der Chef des Munch-Museums, Gunnar Sørensen, wollte keine Angaben dazu machen, ob das Museum auf die eventuelle Zahlung einer Lösegeldsumme vorbereitet sei, berichtete das «Oslo daily Dagbladet» am Montag.

    Betreiber des 1963 erbauten Munch-Museums ist die Stadt Oslo. Es beherbergt etwa 1000 Gemälde, 3000 Zeichnungen und 18 000 Drucke. Die Munch-Sammlung war mit 500 Millionen Kronen (60 Millionen Euro) gegen Feuer- oder Wasserschäden versichert, berichtet die Zeitung weiter. Allein der Wert des Bildes «Der Schrei» wird in Oslo auf 450 Millionen Kronen (54 Millionen Euro) geschätzt.

    Die Polizei wertete indessen am Montag weiter die Aufnahmen der Überwachungskameras des Museums aus. Sie erhoffen sich Aufschluss über die zwei maskierten Täter, die nach dem bewaffneten Raub am Sonntagvormittag mit einem Helfer in einem schwarzen Audi flüchteten.

    Auch in der Nacht zum Montag haben massive Polizeikräfte in Norwegen die flüchtigen Räuber gejagt. Alle Grenzübergänge zu den skandinavischen Nachbarländern wurden streng überwacht.


    Quelle: klamm.de
     
    #1
    Laja, 23 August 2004
  2. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Keine explizite Newsmeldung rund um das Thema Liebe, Sex und Zärtlichkeit
     
    #2
    *Mario*, 23 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Noch keine heiße
BenNation
Off-Topic-Location Forum
2 August 2011
4 Antworten
webjunkie
Off-Topic-Location Forum
6 Juli 2011
3 Antworten
Nero22
Off-Topic-Location Forum
3 Dezember 2009
3 Antworten