Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

NOCH keine Liebe.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von C.bO, 14 Oktober 2005.

  1. C.bO
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo Leute,
    ich hoffe mal ihr könnt mir etwas helfen. Mein Schatz und ich haben letztens über das Thema Liebe :herz: unterhalten. Dabei meinte er dann "Er weiß nicht!" Darauf ich: "Was weißt du nicht?" Er: "Na ob es liebe ist!" Ich: "Sowas weiß man aber..." Er: "Dann ist es wohl noch keine Liebe!" Daraufhin kamen mir die Tränen :frown: und wir haben uns ca. ne virtel Stunde nur im Arm gehalten. Als ich dann gehen wollte, hat er mich gefragt, ob ich nun Schluss machen...das kann ich aber nicht. Ich hab ihn viel viel viel zu lieb dafür, ich bin verliebt ohne Ende und will gar nicht mehr ohne ihn. :cry: Mittlerweile haben wir auch miteinander geschlafen und es war wunderschön. Letzens haben wir uns wieder ein bisschen gestritten, weil er immer so sarkastisch ist. Ich fühl mich manchmal, als nichts besonderes oder als unwichtig. Als ich meinte, was er von uns erwartet, meinte er, dass ich doch jetzt sicher hören wollte, dass er mich liebt! Daraufhin hat mein Herz "Ja du verdammter Idiot" geschrien und mein Gehirn und meine Lippen kamen zu der Übereinstimmung "Nein, weil ich weiß, dass es nicht so ist!"
    Was soll ich nur von der ganzen Beziehung halten? Am Montag sind wir jetzt zwei Monate zusammen... :zwinker: ...meine erste und längste Beziehung *g*Er sagt mir aber nur, dass er mich mag und mich lieb hat...meint er es überhaupt ernst?

    Danke schon mal, eure C.bO
     
    #1
    C.bO, 14 Oktober 2005
  2. Rettung
    Gast
    0
    so ist es bei meiner auhc sie liebt mich das kannste dir gar net vorstellen aber ich liebe sie noch nicht so wie es sein sollte das mir persöhnlich angst macht.
    aber wird schon glaube mir.
    das kommt mit der zeit
     
    #2
    Rettung, 14 Oktober 2005
  3. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, schwierig! Ich bin jetzt über ein Jahr mit meinem Freund zusammen, und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich ihn wirklich liebe. Woher soll man denn wissen, wie sich Liebe anfühlt? Vielleicht ist es auch eine sehr gute Freundschaft mit sexueller Anziehung? :zwinker:
    Also ich kann auf jeden Fall verstehen, wenn dein Freund sich nicht sicher ist, ob er dich liebt.
    Ach ja, und zwischen verliebt sein und lieben ist nochmal ein Riesenunterschied.
    Verliebt sein sind diese Schmetterlinge im Bauch und die rosarote Brille, die einen die ganze Welt (und den Partner) in hübschen Rosatönen sehen lässt.
    Liebe ist, ihn trotzdem zu lieben! Trotz aller seiner Macken und Fehler, trotz seiner vielleicht komischen Angewohnheiten. Zu ihm zu stehen auch wenn er Mist gebaut hat, mit ihm durch Dick und Dünn zu gehen. Und einfach zu wissen, dass man mit diesem einen Menschen bis ans Lebensende zusammenbleiben will, egal was passiert.
    Und das ist superschwer zu sagen, und nach zwei Monaten kann man das noch gar nicht wissen!

    Ich glaube übrigens, dass es für eine glückliche Beziehung erst mal reicht, wenn man sich 'nur' lieb hat. Wenn man sich halt sympathisch ist, Zuneigung für den anderen empfindet, und am besten noch sexuell von ihm angezogen wird. Daraus kann durchaus Liebe werden.
    Von daher glaube ich schon, dass dein Freund es ernst meint. Nur ist er sich vielleicht nicht sicher, ob er wirklich sein ganzes Leben mit dir verbringen will. Das kann man aber auch nach 2 Monaten echt noch nicht sagen!
    Gib euch beiden doch ein bisschen Zeit und achte mal drauf,
    -ob er bereit ist, dir zuzuhören und dich zu unterstützen (und nicht gelangweilt im Playboyheftchen blättert während du ihm von deinen Problemen erzählst)
    -dich seinen Freunden und seiner Familie vorstellt
    -vor seinen Freunden zu dir steht (und dich nicht einfach in der Ecke stehen lässt während er Witze mit seinen Kumpels reißt)

    Ich würde sagen, wenn er das macht, dann meint er es ernst mit dir. :smile:
     
    #3
    Rainbow_girl, 14 Oktober 2005
  4. Balzac
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Liebe ist für mich das Gefühl, den Rest des Lebens mit ihm/ihr zusammensein zu wollen und nicht mit jemandem anders. Die Beziehung zum ihm/ihr gibt einem ein Gefühl des persönlichen Glücks.


    Keine Liebe ist es dann, wenn einer/eine den Gedanken hat, man wäre lieber mit "etwas Besserem" zusammen. Keine Liebe ist es, wenn man das Gegenüber braucht, weil man alleine unglücklich ist.
     
    #4
    Balzac, 15 Oktober 2005
  5. M]A[verick
    Gast
    0
    Die beste beschreibung von Liebe findet sich für mich in American Pie 3 wieder. Das Liebesgeständniss von der Rothaarigen bringt es einfach auf den Punkt.
     
    #5
    M]A[verick, 15 Oktober 2005
  6. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Ich glaube ja, dass Liebe etwas ist, das wächst.
    Du bist mit deinem Freund erst 2 Monate zusammen - ihr seid euch sympathisch, wohl mehr als normal?! - das reicht doch fürs erste.

    Ich finde viel zu viele Leute sprechen viel zu schnell von Liebe. Erst gestern hat mir eine Freundin erzählt, die seit 1 Tag mit einem Kerl zusammen ist, dass sie nicht weiß, ob es Liebe ist. Woher soll man das denn nach so kurzer Zeit wissen???

    Also mach dir mal nicht allzu viele Sorgen, dein freund hat dich doch sehr, sehr gerne, oder? Freu dich darüber! Und wenn ihr gut zusammenpasst, euch mögt, wird die Liebe (bei ihm) schon kommen, wenn sie nicht schon da ist, er kann/will es bloß noch nicht sagen.

    Und sonst stimme ich Balzac zu --> Die definition ist spitze :!:
     
    #6
    fleißige biene, 15 Oktober 2005
  7. Eilan
    Eilan (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Verheiratet

    Voll meine Meinung!

    LG Susi
     
    #7
    Eilan, 15 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - NOCH keine Liebe
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Test