Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noch keine Regel und trotzdem Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von paper.cut, 17 Februar 2006.

  1. paper.cut
    paper.cut (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Communtiy!

    Meine Freundin hat da ein Problem und zwar hatte sie noch nie ihre Tage. Nun wollte ich fragen, ob Frau die Pille einnehmen kann, obwohl sie noch nie die Tage hatte oder ob das Schäden bzw. Störungen nach sich ziehen kann. Wir möchten da kein Risiko eingehen.

    Gruß.

    P.S. Sorry, wenn es so einen Thread schon gibt ...:schuechte
     
    #1
    paper.cut, 17 Februar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie alt ist denn deine Freundin wenn ich fragen darf?
     
    #2
    Doc Magoos, 17 Februar 2006
  3. Aurora Sun
    Gast
    0
    Wie alt ist sie denn?

    Ich glaub, dass das nicht funktioniert, wenn man seine Tag noch hat. Ich dacht heutzutage bekommt man die schon so früh:ratlos_alt:
     
    #3
    Aurora Sun, 17 Februar 2006
  4. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Wohl kaum, da sie da ja keinen Zyklus hat, oder? Denk ich mir halt.
    Außerdem verschreiben die meisten Frauenärzte erst die Pille wenn das Mädchen mind. 2 Jahre die Regel hat. Wie alt ist deine Freundin denn bitte?
     
    #4
    User 30735, 17 Februar 2006
  5. paper.cut
    paper.cut (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie ist 16...
     
    #5
    paper.cut, 17 Februar 2006
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Sie muss die Pilleneinnahme ab einem ersten Tag der Blutung beginnen.

    Und viele Gyns verschreiben die Pille erst wenn das Mädel wenigestens paar Zyklen hatte, damit der Körper überhaupt weis, wie er ticken muss.

    Sorry aber ich denke net, das die Pille momentan für euch in Frage kommt, daher solltet ihr lieber erstmal Gummis nehmen.

    Kat
     
    #6
    Sylphinja, 17 Februar 2006
  7. paper.cut
    paper.cut (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Okay. Danke für eure schnellen Antworten. :smile: Sind es denn wirklich 2 Jahre bis zur Verschreibung oder was darf ich unter "ein paar Zyklen" verstehen?
     
    #7
    paper.cut, 17 Februar 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wie viel wiegt sie eigentlich, also ist sie untergewichtig oder so?
     
    #8
    Numina, 17 Februar 2006
  9. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich habe meine Tage auch erst mit 16 bekommen (weil ich untergewichtig bin, da ist das "normal") und etwa ein Jahr später die Pille begonnen. Also nix mit zwei Jahre warten.

    Aber allgemein gilt: Die Menstruation ist "gesund" für den Körper und wenn man mit 16 die Tage noch nicht hat, sollte man einen Frauenarztbesuch machen. (Das wurde mir damals von meinem Hausarzt gesagt.)

    Ich glaube, man kann die Pille verschrieben bekommen um den Zyklus in Gang zu setzen, aber für dieses "Glauben", lege ich meine Hand nicht ins Feuer.

    Ich würde euch einfach empfehlen, dass du mal mit deiner Freundin zu einem Beratungsgespräch zu einem Frauenarzt gehst. Da kann sie sich gleich mal angucken, wie so eine Praxis aussieht, ob der Arzt nett ist und dann kann der euch erklären wie das mit der Pille und dem Verhüten so aussieht, wenn noch kein Zyklus vorhanden ist.
     
    #9
    Girlie23, 17 Februar 2006
  10. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    will jetzt hier ja keine Panik verbreiten, bin mir sicher, dass die Tage bei deiner Freundin noch kommen, aber man sollte bis 16 einmal seine Tage gehabt haben, wenn nicht sollte man einen FA aufsuchen und um Rat fragen. Meist fehlt dann ein Hormon, glaube ich. Geht auf alle Fälle mal zum FA, der kann euch dann in sachen Verhütung beraten und das mit den Tagen gegebenenfalls gleich noch abklären.
     
    #10
    kessy88, 17 Februar 2006
  11. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, wenn sie Untergewicht haben sollte, dann kann es auch passieren, dass sie ihre Tage erst spät bekommt- ohne dass gleich ein Hormon fehlt.
    Und ich kenne auch ein Mädchen, dass erst mit 19 ihre Tsge bekommen hat und bei der war alles vollkommen ok.
     
    #11
    Girlie23, 17 Februar 2006
  12. paper.cut
    paper.cut (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Also untergewichtig ist sie auf keinen Fall, aber ich kann nicht sagen wie viel sie wiegt und im Schätzen bin ich nicht gerade Meister und ich will hier auch keinen Mist erzählen.
    Was ich jedoch sagen kann ist, dass sie körperlich nicht ganz so weit ist, wie andere Mädchen in ihrem Alter. Das soll jetzt nicht heißen, dass sie unterentwickelt ist - NEIN, um Gottes Willen - aber sie hat halt auch nicht so große Brüste wie andere Mädels und die eine ist auch etwas größer als die andere. Ich denke, dass man das auch mal erwähnen sollte.
    Außerdem hat ihre Mutter ihr auch gesagt, dass sie ihre Tage relativ spät bekommen hat. Allerdings weiß ich nicht wann sie ihr das gesagt hat ... Und ihre Hausärztin, von der ich allerdings gar nichts halte, hat ihr wohl auch gesagt, dass sie sich da gar keinen Kopp machen soll. Ich glaube aber, dass sie das nur zur Beruhigung gesagt hat :frown:

    Naja ich muss wohl noch mal mit meiner Süßen über die ganze Sache ausführlich reden, aber das fällt mir nicht leicht. Ich kann zwar mit ihr über wirkllich alles offen reden, aber ich hab Angst dieses Thema nocheinmal aufzugreifen und ihr so vielleicht weh zu tun. Dazu kommt, dass ich ganz genau weiß, dass sie sich dann voll die Gedanken machen wird.
    Aber da müssen wir wohl durch oder? :geknickt:
     
    #12
    paper.cut, 17 Februar 2006
  13. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach, man, mach dir mal nicht so nen Kopf. Wartet doch erstmal ab. Und wenn ihr durch Zufall noch mal auf das Thema kommt, dann kannst du ihr ja vorschlagen mal beim Frauenarzt vorbeizugehen, gemeinsam und mit dem mal zu REDEN.
    Aber sie ist noch ncith so alt, dass man sich großartig Sorgen machen muss.
     
    #13
    Girlie23, 17 Februar 2006
  14. paper.cut
    paper.cut (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok ... Danke für die Hilfe. :smile:
     
    #14
    paper.cut, 17 Februar 2006
  15. Teufelsengel
    0
    Wenn du so von deiner freundin erzählst, denke ich du redest von mir.

    Bei mir war es wirklich haargenauso. Ich habe meine Tage auch erst zwei tage vor meinem 16en Geburtstag bekommen. Und zu der zeut ahtte ich auch noch fast gar keine Brust. Mir ging es damals immer so-->:flennen: . Aber heute denke ich da vollkommen anders drüber. Ich denke heute oft das es viel besser so war, denn seine Tage zu haben ist wirklich echt scheiße. Es gibt wirklich nichts Gutes dran, für mich zumindest. Sie soll sich da mal keine Gedanken machen, ich denke mal das wird in den nächsten Monaten schon. Sag ihr einfach mal, dass Sie etwas mehr essen soll, bei mir hat das Wunder gewirkt. :grin: Ich war sooft unglücklich darüber das ich noch aussah wie eine 12jährige mit 16!! . Aber jetzt ist das zum Glück vorbei. :tongue:

    Viel Glück wünsche ich Ihr noch

    Teufelsengel:engel:
     
    #15
    Teufelsengel, 17 Februar 2006
  16. paper.cut
    paper.cut (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja ... Wie 12 sieht sie nicht aus, sie macht das beste draus und sieht das ganz gelassen. Ich sag ihr auch immer, dass das alles in Ordnung so ist, das ich damit zufireden bin und das ich sie so liebe, wie sie ist. Das ist auch mein Ernst.
    Das mit dem Essen werde ich ihr auch mal sagen. Sie isst nicht gerade viel, aber auch nicht zu wenig. Außerdem isst sie sehr viel Salat und sie ist auch eher der "Gesundheitsfreak". :smile:

    Danke.:knuddel:
     
    #16
    paper.cut, 17 Februar 2006
  17. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ich würde euch auch empfehlen einfach mal beim FA vorbeizuschauen. dann wisst ihr was sache ist und son informatives gespräch kann ja nicht schaden. ist auch nichts schlimmes dabei.
     
    #17
    a-girl, 17 Februar 2006
  18. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn bis zum 16 Lebensjahr noch keine Menstruation eingetreten ist, sollte man tatsächlich mal über einen Besuch bei einem Frauenarzt nachdenken.

    Wann begann bei ihr denn die Brustentwicklung?
    Wann hat sie ihre Schamhaare bekommen?
    Leidet sie unter unreiner Haut? (Es hat sich gezeigt, daß unreine Haut oder Akne ziemlich genau ein Jahr vor der ersten Menstruation auftritt :zwinker: )
    Wie sieht es in ihrer Familie aus? Haben ihre Mutter oder Schwester auch erst recht spät ihre Regel bekommen?

    Wieviel wiegt sie denn bei welcher Körpergröße? Macht sie viel Sport, villeicht sogar Leistungsport?

    Nimmt ise irgendwelche Medikamente? Hat sie sonst irgendwelche chronische Erkrankungen?
     
    #18
    *lupus*, 18 Februar 2006
  19. paper.cut
    paper.cut (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Moin!

    Also:
    Darüber will ich mit ihr am Wochenende reden.

    Kann ich leider nicht genau sagen, aber ich schätze mal mit 14 Jahren.
    Absolut keine Ahnung.
    Ja! Im Gesicht, aber das ist doch normal in unserem Alter oder?
    Hoffen wir es mal ...:smile:
    Ihre Mutter hat ihr gesagt, dass die Regel bei ihr auch erst sehr spät auftrat.

    Keine Ahnung, aber auf keinen Fall Untergewicht! Groß ist sie ungefähr so um die 1,70m
    Nein, nur den Schulsport um Unterricht - wie jeder andere auch.

    Nein.
     
    #19
    paper.cut, 19 Februar 2006
  20. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Meine Cousine hat ihre Regel auch erst mit 16 bekommen deine Freundin is also kein Einzelfall. Wenn sie besonders dünn is kann es passieren das der Körper nich genug "Kraft" für eine Regelblutung hat. War bei meiner Freundin der Fall weil sie zu viel Gewicht abgenommen hat.
    Lasst euch mal vom FA beraten kann nie schaden!
    Kopf hoch alles halb so schlimm! Bei manchen kommt die Regel früher bei manchen später. Is wie mit dem ersten Mal:smile:
     
    #20
    blooded wings, 19 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Noch keine Regel
Meantime
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2016
8 Antworten
tallyy
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2015
2 Antworten
Yolofruit
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Juli 2015
12 Antworten
Test