• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Noch mehr Freiraum für ihn?

S
Benutzer118531  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo

Ich bin momentan einfach nur noch traurig.
Ich bin vor knapp 2 jahren zu meinem freund gezogen. Er wohnt noch bei seinen eltern,aber das ist nicht das problem.
Ich bin seine erste freundin, das heißt er hatte vor mir noch NIE konatkt oder ein date mit einer frau.
das hat mich nie gestört.
er ist jemand, für den freunde am wichtigsten sind, damit komme ich eigentlich auch ganz gut klar.
Nur vergisst er dabei leider das ich auch zeit mit ihm verbringen möchte.
Seit vor 5 monaten unser sohn auf die welt gekommen ist, ist alles nur noch viel schlimmer.
er hat keine zeit mehr für mich und unsere familie.
wenn er von arbeit kommt sizt er vorm pc, oder ps3.
Samstags ist er bei freunden, oder unterwegs, und sonntags meistens auch.
Ich kann die tage die er mit mir und dem kleinen verbringt an einer hand abzählen.
Ok er war noch nie so der bezieungstyp, oder jemand der großen worte, küssen oder liebhaben ist nicht so seins.
aber er hat nicht einmal mehr repekt vor den wenigen tagen die für uns sind. selbst an solchen tagen, sind dann seine freunde oder sein freiraum wichtiger.
ein beispiel:
wir waren gestern auf einer party bei freunden eingeladen.
es sind meine freunde. wir sind um 11 uhr hin und dann wurde gegrillt und so.
Und um 4 uhr war der kleine dann einfach zu müde. Also bin ich heim, sind ja nur 4 minuten. er meinte das er gleich kommen würde, er wolle nur noch austrinken. Passt, ich bin heim, hab den kleinen gebadet, und um 6 ins bett gebracht. Er war immer noch nicht da.
Ok ich hab mich dann schön gemachtt, mir was schönes angezogen, und so weiter, was man halt macht für einen schönen abend mit dem partner. Kerzen usw.
Um halb 12 abends kam er dann stockbesoffen heim.
Ich war einfach nur noch traurig, da wir den letzen gemeisnamen tag vor 6 wochen hatten, und ich sehr an solchen tagen hänge das sie seeeer selten sind.
wir haben uns gestritten, weil er der meinung ist machen zu können was er will, und ich sollte das laut seiner meinung nach akzteptieren.
ganz erhlich muss ich das wirklich?
 
P
Benutzer74759  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Müssen tust du gar nichts.
Meiner Meinung nach handelt er sehr unverantwortlich, gerade weil er ein Kind hat. Ist er in deinem Alter? Ich frage, da er sich nicht so verhält. Klar sind seine Freunde auch wichtig, aber an erster Stelle sollte doch sein Kind bzw. du und das Kind als seine Familie kommen. War es ein Wunschkind?
Das du seine erste Freundin bist, lasse ich nicht als Ausrede gelten, denn wer ein Kind in die Welt setzen kann, der sollte auch die Reife haben, sich um dieses zu kümmern. Da gehlrt nicht nur das Kind dazu, sondern auch die Mutter, denn diese sollte nach einer Geburt nicht vergessen werden. Es ist EUER Kind und nicht deins.
Man kann jetzt lange interpretieren und reden, aber ich würde mich einfach mit ihm hinsetzen und ihm klipp und klar sagen was dich stört. Vielleicht hat er den Ersnt der Lage noch nicht erkannt. Sage ihm was du denkst und fühlst. Formuliere in der Ich-Form, also keine Vorwürfe, und konfrontiere ihn mit den möglichen Folgen.
Respekt ist in einer Beziehung sehr wichtig, wenn dieser nicht mehr da ist, dann fordere diesen ein, oder ziehe Konsequenzen (aber nicht, ohne ihn die davor vor Augen zu führen), denn vielleicht wacht er ja dann auf.
 
S
Benutzer118531  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
er ist 27. Ich rede daüber mit ihm seit wir zusammen sind, anfangs dachte ich noch das er sich so verhält weil das alles neu ist für ihn. aber mitlerweile denke ich das nicht mehr.
Ich bin jemand der klipp und klar sagt was er denkt und fühlt. er nicht.
Er weiß was ich will, nur würde das bedueten das er weniger zeit mit freunden und vor dem pc verbringen müsste.
Und das will er nicht.
 
P
Benutzer74759  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wichtig ist, wie du dich dabei fühlst. Wenn es für dich nicht tragbar ist, dann ist eine Möglichkeit für dich, die Beziehung zu beenden. Leidtragende ist in solchen Fällen leider immer das Kind. Vielleicht kannst du aber mehr Energie in die Erziehung stecken, wenn du dich nicht mehr um solche Faxen von ihm kümmern musst.
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #5
So wie du es beschreibst, hörst du dich nicht sehr glücklich an- verständlich. Du bist zu ihm gezogen, ihr habt sogar ein Kind und er scheint sich wenig zu kümmern. Ich finde, er verhält sich schon sehr egoistisch- was heißt, du musst ihn akzeptieren: wenn er Freundin und Kind hat, hat er auch eine Verantwortung und muss sich kümmern. Ganz ehrlich, wenn er auf Dauer keine Kompromisse eingeht, wäre das für mich nicht akzeptabel. Liebt ihr euch denn noch? Für mich hört sich das schon fast nach einer Zweck/Gewohnheitsbeziehung an.
 
A
Benutzer Gast
  • #6
Leidtragende ist in solchen Fällen leider immer das Kind.

In diesem Fall vielleicht gar nicht mal so, wenn er sich so wenig mit dem Kind beschäftigt. Da wäre es sicher ein Gewinn, wenn in ein, zwei Jahren ein Partner kommen würde, der sich für das Kind mehr interessiert.

Aber natürlich wäre es sicher besser, deinen Freund dazu zu bringen mehr Interesse zu zeigen. Es klingt so als würdest du dir sehr viel Mühe geben. Du scheinst dich auch nicht nur auf das Baby zu konzentrieren, sondern auch in die Beziehung zu investieren - wenn du solche Abende mit Kerzenlicht für euch beide vorbereitest. Da kann ich absolut verstehen, wie traurig es dich dann macht, wenn er kein Interesse zeigt.

Was sagt er denn eigentlich dazu? Sagt er, dass du im Grunde eh recht hast und er weniger vor dem Compuer rumhängen sollte oder sieht er das überhaupt nicht ein?

Was macht er denn, wenn du ihn konkret um Hilfe bittest? Lässt er wenigstens dann den Computer/die Freunde und hilft dir? Oder kannst du nicht einmal darauf bauen?
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #7
Wenn Du ihn mitsamt dem Kind verlassen würdest, dann hätte er wieder alle Freiheiten die er sich so wünscht. Frag ihn doch mal, ob es das ist was er will. Wenn er nein sagt, dann soll er sich gefälligst besser um euch kümmern. Und wenn er ja sagt, dann macht ihr besser jetzt Schluß weil so kann's ja auch nicht weitergehen.
 
S
Benutzer118531  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
danke für eure antworten, das ist leider genau das was ich auch denke.
Er weiß genau was ich brauche und möchte. Es interessiert ihn nur nicht.
wenn ich hm sage das ich mehr zeit mit ihm will, udn das mich pc und so einfach richtig ankotzen,dann kommt leider etwas das ich garnicht abkann. er meint dann einfach : ja wenns dich stöhrt geh doch.
für mich als konsequenz, habe ich mir eine wohnung gesucht, zwecks abstand und so. ich dachte das sich dann was ändert. In 4 wochen kann ich umziehen. Leider habe ich die befürchtung das ich dann noch weniger von ihm haben werde.
das schlimme ist, das es mal ganz viel liebe war, da waren nur wir 2, und der rest der welt war für 3 monate total egal.
leider hat er dann gemerkt, das bezieung auch komromisse bedeutet. und darauf hat er null bock.
er ist es gewöhnt die letzten 27 jahre lang machen zu können was er wollte. er ging wann er wollte und kam wann er wollte. jetzt hat er eine freundin, die nähe und vorallem jetzt durch das baby auch beständigkeit will. das will er nicht. er sagt klipp und klar das ich das so zu akteptieren habe, ansonsten muss soll ich gehen.
Ich denke das wenn ich in 4 wochen umziehe, das er sich dann nur noch melden wird wenns um den kleinen geht. er hat seine freunde leider auf priortätsliste nummer 1, und ich komm irgentwann mal gaaaanz weit hinten.
wenn ich ihn darauf ansprehce, meint er nur das ihn mein herumgemeckere stöhrt. Ja was soll ich denn sonst machen? den mund halten?
Ich verusche die wenigen tage die für uns sind immer so schön wie möglich zu machen, aber seine freunde haben leider mehr priorität, und ich bin dann immer die dumme die daheim bleibt, und warten kann bis er heimkommt, meist späääät am abend.
Ich liebe ihn noch, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das noch lange durchhalte. Zu meiner familie kann ich nicht mehr zurück, die wohnen 1000 km weiter weg. Und das will er nicht weil er dann den kleinen nicht mehr sieht.
Wie ich es drehe und wende, ich mach es momentan falsch. der kleine braucht seine familie, und das bin nunmal ich und er. Ich bin momentan voll mit selbstzweifeln ob der auszug das richtige ist, oder einfach nur egoistisch von mir. Giebt doch genug familien, die der kinder wegen zusammen bleiben, auch wenn die bezieung seit jahren auf eis liegt. Nur ich brauche nähe und liebe, und ich weiß nicht ob ich das hier so auf distanz, 18 jahre lang aushalte.
aber eins weiß ich auch, daswar der erste und letzte mann der noch bei mama zuhause wohnt. so sehr ich meine schwiegermami auch liebe, ich nehme ihr das sehr übele, ds sie ihn machen lasst was er will, und ihm nieeee mal den kopf wäscht. Sie sieht mich weinen, weil er mich mal wieder für seine freunde stehen hat lassen, und macht nichts.

Ich respektiere das er so viel für seine freunde macht, aber akzeptieren muss ich das nicht. Ich währe gerne die nummer eins in seinem leben. aber leider sind manchen menschen freunde und partys wichtiger als kuschelabende und zoospaziergang mit der familie.

wirklich schade....
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #9
wenn möglich würd ich wieder in die nähe deiner familie ziehen und darauf pfeiffen was er will. er nimmt doch momentan auch keine rücksicht auf dich und muss deshalb mit den konsequenzen aus einen handeln klar kommen
 
A
Benutzer Gast
  • #10
Hält dich denn viel an deinem momentanen Wohnort? Ich glaube, ein Kind ist sehhr viel besser aufgehoben, wenn es liebe Großeltern und vielleicht noch Tanten und Onkel um sich rum hat, als dass sein Vater alle heiligen Zeiten mal vorbeischaut.
 
S
Benutzer118531  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich würde wirklich gerne zurück zu meiner familie ABER
Ich kann nicht.
als ich ihm vor ca 1 monat gesagt habe das ich gehe, wenn sich nichts ändert, und das ich zurück zu meiner familie gehen will, ist er sehr sauer geworden. hat seine sachen gepackt und war dann für 2 tage bei freunden, ich hab in der zeit nichts von ihm gehört. kurz bevor er heim kam, hab ich eine sms von seinem besten freund bekommen:
Solltest du mit dem kleinen nach salzburg zurück gehen, wird das konsequenzen haben.
Habe bereits meinen anwalt kontaktiert. solltest du deustchland verlassen, kommst du ins gefängniss, wegen kindesentführung. ihr beide habt geteiltes sorgerecht, und er will nicht das du nach österreich gehst.
solltest du es doch tun, wirst du sehen was passiert.

das war zuviel für mich, ich hab mir gesagt das ich mich auf keinen streit einlasse, und mir hier was gesucht. der kleine hat auch hier liebe großeltern, und meine eltern können auf besuch kommen.
er war geschockt das sein kumpel mir sowas schreibt, aber das wars auch.
 
A
Benutzer Gast
  • #12
:ratlos: Es ist doch nicht Kindesentführung, wenn du umziehst, sosnt könnte man das ja auch jetzt behaupten, wenn du einfach aus der Wohnung ausziehst!

Wenn du nur wegen dieser absolut dämlichen Drohung nicht zu deiner Familie nach Österreich zurückziehen willst, gibt es sicher Familienberatungen, wo du dich erkundigen kannst, wie so ein Umzug rechtlich gesehen läuft.
 
P
Benutzer74759  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich würde wirklich gerne zurück zu meiner familie ABER

Solltest du mit dem kleinen nach salzburg zurück gehen, wird das konsequenzen haben.
Habe bereits meinen anwalt kontaktiert. solltest du deustchland verlassen, kommst du ins gefängniss, wegen kindesentführung. ihr beide habt geteiltes sorgerecht, und er will nicht das du nach österreich gehst.
solltest du es doch tun, wirst du sehen was passiert.

Na das würde ich aber gut aufheben für die Polizei, oder denen das schonmal vorsorglich zeigen.
Meiner meineung anch ist das viel Bla Bla um nichts von seinem Freund. Lass dich davon nicht einschüchtern! Ob die SMS wirklich von seinem Freund kam, sei mal dahingestellt.
Geh zum Amt und lass dir helfen. Zur Not gibt es doch bei euch bestimmt so eine Frauenhilfe, oder wie man das auch genau nennt. Die kennen sich mit sowas auch aus, und holen zur Not auch deine Sachen.
Wir hier im Forum können dir nicht anders helfen. Die Meinung der meisten hast du ja gelesen. Du musst wissen, was du draus machst. Ich würde nicht bei ihm bleiben, was ist das denn für ein Leben, was du da hast? Das ist doch keine Liebe und Lebensqualität.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #14
Zum aktuellen Geschehen ist ja schon genug (Richtiges!) gesagt worden. Ich würde allerdings gerne mal 14 Monate zurück gehen:
war das Baby ein "Unfall" oder geplant? Habt Ihr jemals wirklich darüber gesprochen, ob Ihr Beide ein Kind wollt? Und zwar so richtig, mit allen Konsequenzen? War ihm damals (=vorher) auch schon klar, dass er auf keine einzige seiner "Freiheiten" verzichten wird?

So wie ich Deine Beiträge verstehe, hat sich sein Verhalten ungefähr mit der Geburt Eures Kindes in diese extreme Form gewandelt. Da kommt bei mir als Erstes der Gedanke: er hat dieses Kind nie gewollt, er ist völlig überfordert und flieht vor der Situation. Kann das sein?

Und noch etwas sticht mir ins Auge: sehe ich das richtig, dass er noch nie alleine gelebt hat? Dass er sein Leben lang nicht von zu Hause 'raus gekommen ist? Sprich: er also noch nie gelernt hat, Verantwortung zu tragen, Kompromisse einzugehen und sich auch um die Bedürfnisse der Menschen um ihn herum zu kümmern? Wie ist sein Verhältnis zu seinen Eltern? Tragen die ihm den A... nach? Oder stellen die sich wenigstens ein wenig auf Deine Seite?

Ich will damit sein Verhalten absolut nicht entschuldigen, verstehe mich nicht falsch. Aber es könnte eine Erklärung sein. Und ein Ansatz, die Situation und sein Verhalten gemeinsam in "Angriff" zu nehmen.
Das allerdings dürfte ein hartes Stück Arbeit sein...

Mark11
 
S
Benutzer118531  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Zum aktuellen Geschehen ist ja schon genug (Richtiges!) gesagt worden. Ich würde allerdings gerne mal 14 Monate zurück gehen:
war das Baby ein "Unfall" oder geplant? Habt Ihr jemals wirklich darüber gesprochen, ob Ihr Beide ein Kind wollt? Und zwar so richtig, mit allen Konsequenzen? War ihm damals (=vorher) auch schon klar, dass er auf keine einzige seiner "Freiheiten" verzichten wird?

So wie ich Deine Beiträge verstehe, hat sich sein Verhalten ungefähr mit der Geburt Eures Kindes in diese extreme Form gewandelt. Da kommt bei mir als Erstes der Gedanke: er hat dieses Kind nie gewollt, er ist völlig überfordert und flieht vor der Situation. Kann das sein?

Und noch etwas sticht mir ins Auge: sehe ich das richtig, dass er noch nie alleine gelebt hat? Dass er sein Leben lang nicht von zu Hause 'raus gekommen ist? Sprich: er also noch nie gelernt hat, Verantwortung zu tragen, Kompromisse einzugehen und sich auch um die Bedürfnisse der Menschen um ihn herum zu kümmern? Wie ist sein Verhältnis zu seinen Eltern? Tragen die ihm den A... nach? Oder stellen die sich wenigstens ein wenig auf Deine Seite?

Ich will damit sein Verhalten absolut nicht entschuldigen, verstehe mich nicht falsch. Aber es könnte eine Erklärung sein. Und ein Ansatz, die Situation und sein Verhalten gemeinsam in "Angriff" zu nehmen.
Das allerdings dürfte ein hartes Stück Arbeit sein...

Mark11
das siehst du leider richtig.
Ich war mitten in der auslbildung zur altenpflegerin, und die ssw war absolut nicht geplant, aber die 3 moantsspritze hat nach 7 jahren scheinbar nicht richtig funktioniert.
wir haben uns dann aber für den kleinen enzschieden, da ich absolut nicht mit einer abtreibung klar gekommen wäre.

Leider ist es so, das er bis ich kam, nur seine freunde hatte, udn mit denen muss man ja bekanntlich keine kompromisse eingehen.

seine mama hat bis ich gekommen bin gekocht geputzt und wäsche gewaschen für ihn.
selbst das jausenbrot hat sie ihm um 4:30 morgen gemacht für die arbeit.
seit ich da bin versucht er selbstständiger zu werden. was auch ganz gut klappt.

leider macht seine mama, das was sie bei ihm immer gemacht hat, die augen zu. sie will sich nicht einmischen, sagt mir aber das sie sich dafür schämt das er so zu mir ist. Sie schient da in einer zwichmühle zu sein.

Ich hab bis jetzt wirklich versucht ihm all diese dinge zu zeigen, aber mal ehrlich ich bin seine freundin, nicht seine mutter. und er will es nicht lernen.

vileicht braucht er die trennung um zu sehen was er will.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #16
Ich bin momentan voll mit selbstzweifeln ob der auszug das richtige ist, oder einfach nur egoistisch von mir.

Hier ist nur einer egoistisch und das ist er. So wie Du es beschreibst hättest Du vermutlich gute Chancen das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Aber ich bin kein Experte. Also ggf. selber mal mit nem Anwalt reden bzw. mit ner Familienberatung über deine Möglichkeiten.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #17
Ok, das klingt richtig deprimierend. Ich hatte es befürchtet, dass anscheinend jedes Nesthocker-Klischee auf ihn zutrifft...

Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen, aber das hier fällt schon auf:
wir haben uns dann aber für den kleinen enzschieden, da ich absolut nicht mit einer abtreibung klar gekommen wäre.
Wenn Du nochmal ganz objektiv an diese Zeit zurückdenkst: war es wirklich auch seine Entscheidung? Hat er ein klares "ja" zu dem Kind gesagt?

Ist letztendlich aber auch wurscht. So wie sich die Situation seit der Geburt darstellt, ist es Dein Kind und nicht Eures. Ich denke, das solltest Du in Deine Gedanken einfliessen lassen. So wie ich das sehe, kannst du im optimalen Fall finanzielle Unterstützung von ihm erwarten, mehr aber wohl auch nicht.
Dass er sich nicht nur einen Dreck um sein Kind kümmert, sondern auch um Dich, und das schon seit Längerem, sollte Dir eigentlich auch zeigen, wo die Zukunft von Dir und dem Kind nicht liegt.
Du hast völlig Recht: Du darfst erwarten, dass Du einen Partner an der Seite hast, der Dich unterstützt, dem gemeinsamen Kind ein Vater ist und sich liebe- und verantwortungsvoll verhält. Als Minimum!
Du hast Deine Ausbildung unterbrochen, Du hast berufliche Nachteile in Kauf genommen, um dieses Kind bekommen zu können, Du bist jetzt Mutter und hast bestimmt Hilfe und Unterstützung nötig. Da ist es das Letzte, das Du brauchen kannst, ein "Partner", den Du gleich mit erziehen musst, damit der die Mindest-Standards lernt. Nein, das ist nicht Deine Aufgabe.

Denk jetzt nur noch an Dich und Dein Kind. Und wenn Du denkst, der für Euch beste Ort wäre z.B. bei Deinen Elten in Östereich, dann ist das so und dann sollten Dich lächerliche Drohungen von paar reife-technisch zurückgebliebenen Jungs nicht davon abhalten. Es ist Deine Zukunft, es ist die Zukunft Deines Kindes, die darfst Du Dir von diesem Typen nicht kaputtmachen lassen.
So schwer es auch erstmal werden wird...

Viel Glück dabei!
Mark11
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren