Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noch nciht "reif" für ne Freundin?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Chris2411, 29 Januar 2007.

  1. Chris2411
    Chris2411 (27)
    Benutzer gesperrt
    87
    0
    0
    Single
    HI leute, mein erster beitrag in diesem tollen forum.

    Und zwar, es geht sich um folgendes.

    Bisher hatte ich wenig glück irgnedwie kumpels, oder gar freunde zu finden. ich meine, mittlerweile habe ihc einen guten kumpel gefunden, und er is mir auhc verdammt wichtig. desletzt ahtte ich so mit ner bekannten über beziehungen diskutiert und auf mein nachfragen hin, meinte sie dann, das ihc noch nciht "reif" für ne Beziehung sei, das es mir ja schon schwerfällt fruende zu finden.

    ich bin auhc der meinung, das die verhaltensalgorithmen die man in freundschaften und in der clique lernt letztendlich vorraussetzung sind, um ne beziehung anzufangen, oder liege ich da falsch??

    denn, ich hätte echt gerne ne beziehung, oder zumindest mal nen abend wo ich irgendwie mit nem mädel mal rumknutschen kann. denn es is einfach s*****e immer nur andern zuzusehn.


    mfg
    chris
     
    #1
    Chris2411, 29 Januar 2007
  2. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich finde nicht, dass eine Beziehung haben voraussetzt, dass man sich mit dem Freunde finden leicht tut. Wäre ja traurig, wenn nur die Leute einen Partner haben dürften, die auch extrovertiert sind. :zwinker:

    Wenn es dir schwerfällt, Freunde zu finden, dann hat das nichts mit deiner Reife zu tun, sondern vielmehr mit deiner Persönlichkeit (weil du z.B. einfach ein eher introvertierter Mensch bist), und das ist nichts Schlimmes. Und du brauchst auch nicht eine bestimmte Mindestanzahl Freunde, um zu 'lernen', wie man sich in einer Beziehung verhält, das ist Unsinn.

    Ignorier die schwachsinnigen Kommentare deiner Bekannten am besten. :zwinker:
     
    #2
    User 4590, 29 Januar 2007
  3. Chris2411
    Chris2411 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    87
    0
    0
    Single
    nein ich war ja selber der meinung, das man eben die verhaltensmuster mit kumpels eher lernt, die man dann auch zum ansprechen von mädels braucht. nciht das diese vorrausgesetzt sind.
     
    #3
    Chris2411, 29 Januar 2007
  4. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Bitte hör nicht auf meine Vorrednerin, das ist Bullshit! Vielleicht findest du mit solchen Aussagen eine... in 10 Jahren.

    Wenn du an dir selbst arbeitest, um offener im Umgang mit Menschen zu sein, selbstsicherer und ein bisschen extrovertierter, dann wird dir das soziale Leben sehr viel mehr Spaß machen. Du wirst dich wohler fühlen, andere werden sich wohler bei dir fühlen. Das kann man ändern und üben!

    Und nein, ne Beziehung ist nicht etwas grundsätzlich anderes als ne Freundschaft. Es ist genau das gleiche, außer dass es emotional intensiver ist und den Körper stark miteinbezieht. Es kann dir NUR gut tun, Freunde zu suchen und soziale Beziehungen knüpfen zu üben. Deine sozialen Fähigkeiten zählen in einer Beziehung oder bei einem Flirt genau so wie bei einer Freundschaft oder einem lockeren Kennenlernen.

    Und ehrlich gesagt wirkt es auf Frauen nicht gerade attraktiv, wenn man wenig Freunde und keine sozialen Fähigkeiten hat. Es tut mir leid, es ist so! Es ist nicht ausgeschlossen, dass du auf deinem jetzigen Weg jemanden findest, ABER

    - es dauert ZICH Mal so lang (je mehr Leute du kennenlernst, umso höher ist die Chance, dass ein Mädel dabei ist, dass auf dich fliegt.)

    - es wird dir nicht annähernd so viel Spaß machen, weil du aufgrund mangelnder Erfahrung dir den ganzen Tag nen KOPP machst über unwichtige Sachen in Bezug auf deinen Schwarm

    - wenn du 1 Freund hast und 1 Freundin, die du abgöttisch liebst, sie dich aber verlässt... dann ist das bei manchen Persönlichkeitstypen schon echt gefährlich.

    - Das Kennenlernen von Frauen wird dir nicht halb so viel Spaß machen, weil du die ganze Zeit überlegst, ob sie für ne Beziehung in Frage käme.

    - Du versuchst verzweifelt ne Freundin zu finden, weil du glaubst es ist ein Allheilmittel gegen soziale Ängste und Unwohlsein. Bullshit.

    Denk darüber nach!
     
    #4
    Razzepar, 29 Januar 2007
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    diese so genannten verhaltensmuster die man zum ansprechen etc. braucht sind sowieso in dir von haus aus drinnen. nur werden sie durch schüchternheit oft verworfen.

    demnach ist es nicht wichtig wie viele freunde du hast und wie du mit denen klarkommst. klar, kann man sich austauschen was bei wem wie geklappt hat. aber dennoch must du für dich sowieso selber rausfinden wie du am besten ankommst.
     
    #5
    SpiritFire, 29 Januar 2007
  6. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Wenn man es kaum bis gar nicht übt, weil man eben schüchtern ist, dann ist da überhaupt nichts. Und von was für einem Haus redest du überhaupt? So ne Metapher muss auch einen Bezugspunkt haben.

    So wie es im Moment ist, kommt er ja anscheinend gar nicht an. Und aus oben genannten Gründen ist es enorm wichtig, zumindest mehr als nur eine tiefere soziale Bindung zu haben.
     
    #6
    Razzepar, 29 Januar 2007
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    bitte wie? was is mit nem haus? aso! kennst du die redensart nicht?
    von haus aus = von natur aus in einem vorhanden
     
    #7
    SpiritFire, 29 Januar 2007
  8. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Verhaltensmuster sind nicht von Natur aus vorhanden, ebensowenig wie Sprache, Gestik usw. Die berühmte Klavier-Allegorie.

    /edit. Klavierallegorie: Der Geist wird als Piano geboren, die Umwelt ist der Pianist. Jedes Piano ist anders, aber man kann mit jedem Piano jegliche Musik der Welt spielen, vorausgesetzt man hat den richtigen Pianisten.
     
    #8
    Razzepar, 29 Januar 2007
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das baby verhält sich im mutterleib eigen (hab mal ne doku gesehen).....also von natur aus => verhaltensmuster sind schon einige von natur aus gegeben.

    alles andere wird zum teil angelernt. aber man hat einen grundstock immer vorhanden ob du es glaubst oder nicht.
     
    #9
    SpiritFire, 29 Januar 2007
  10. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Für mich ist das kein Verhalten, wenn sich so nen Teil im Kreis dreht. Und ich weiß auch nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, oder hast du schonmal nen Fötus "Hi" zu ner schicken Lady sagen hören?
    Das hab ich doch selber gerade geschrieben, das ist die Klavierallegorie. Egal, musst du nicht verstehen.
     
    #10
    Razzepar, 29 Januar 2007
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    is ja völlig wurscht....langsam wirds mir zu langweilig zu diskutieren und das hilft dem TS auch nicht weiter.

    wenn er denkt, dass er durch freunde erst erfolgreich wird....ok er kanns versuchen. aber alleine sollte er es eigentlich auch schaffen.
     
    #11
    SpiritFire, 29 Januar 2007
  12. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich find die Line so klasse, wandert gleich ein Stockwerk tiefer.
     
    #12
    Razzepar, 29 Januar 2007
  13. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ??? wie jetzt? :ratlos:
     
    #13
    SpiritFire, 29 Januar 2007
  14. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Keine Panik.
    Ich mein nur, dass ich ein Zitat (Line) von mir selbst in der Signatur (=ein Stockwerk tiefer) habe.
     
    #14
    Razzepar, 29 Januar 2007
  15. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    Off-Topic:
    oha ^^ is mir jetzt aufgefallen nachdem dus erwähnt hast :tongue:
     
    #15
    SpiritFire, 29 Januar 2007
  16. Sterni-Trinker
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Moin, mein erster Beitrag und gleich 'ne ermahnung. Bleibt mal lieber beim thema, der junge meints ernst.

    Hallo Forum.
     
    #16
    Sterni-Trinker, 29 Januar 2007
  17. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wie wärs wenn dus dann auch machst? oder ist dein beitrag sinnvoll zum thema?

    er soll machen was er für richtig hält. fühlt er sich noch nicht reif genug soll ers lassen. ansonsten soll ers versuchen.
     
    #17
    SpiritFire, 29 Januar 2007
  18. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich hab bereits alles gesagt, was es zu sagen gibt. Aber danke für die Blumen :herz:
     
    #18
    Razzepar, 29 Januar 2007
  19. Chris2411
    Chris2411 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    87
    0
    0
    Single
    naja hinzu kommt ncoh, das durch nen ganz dummen unfall mal ein nacktfoto von mir in umlauf gekommen ist.

    das macht das kennenlernen von neuen leuten (insbesondere mädels) ncih grade einfach.
     
    #19
    Chris2411, 29 Januar 2007
  20. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    und was soll das foto jetzt damit zu tun haben? ich denke nicht dass dich jeder der dir auf der straße begegnet dich jetzt nack kennt. sorry is sehr hinkend.
     
    #20
    SpiritFire, 29 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Noch nciht reif
stella2002
Kummerkasten Forum
3 Dezember 2006
7 Antworten
darkbluesmile
Kummerkasten Forum
13 April 2005
147 Antworten
PhoeniX89
Kummerkasten Forum
2 Januar 2005
16 Antworten