Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

noch ne Chance - Ja? Nein? -Hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Olivenkomplex, 15 September 2006.

  1. Olivenkomplex
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich habe schonmal was gepostet, war lange her. Damals gings drum, dass ich mich in ein Mädel, welche ich schon länger kenne, verliebt hatte. Sie ist relativ schüchtern, ich geh jetzt auch nicht so aus mir raus...

    Naja, damals hieß es, probiers einfach, mal schauen.

    So, da wir eben in verschiedenen Städten studieren, sehen wir uns nicht so oft, nur sind momentan Semesterferien...

    Es gab also (mal wieder) einen Videoabend, bei mir, wir teilen uns also eine Decke (wie schon immer zuvor) und kuscheln miteinander. Sie hat das immer "zugelassen" aber leider selten den aktiven Part übernommen. Es war auch relativ harmloses Kuscheln, wobei ich ab und zu schonmal meine Hand auf ihren Oberschenkel gelegt habe usw... Wie gesagt, keine Gegenwehr :drool:

    Naja, irgenwann mal kam ich ihr halt doch etwas näher, resultierte dann im noch schöneren Kuscheln und schlußendlich im Händchenhalten (ich finde das klingt so kitschig *ggg)

    Irgendwann mal meinte ich dann zu ihr, dass ich sie lieb habe, nur gefiel ihr das anscheinend dann gar nicht mehr.
    Wir wollten dann am nächsten Tag noch telefonieren, aber das "Ergebniss" war mir schon klar - sie will nur Freundschaft.
    Wir sehen uns ja nicht so oft danach, hätte ja eh keinen Sinn etc pp
    Aber das kuscheln fand sie auch schön, ich hatte ein schlechtes Gewissen, dass ich so aufdringlich war, da hat sie es mir gesagt

    Sie war jetzt erstmal im Urlaub, ich habe sie 2 Wochen nicht gesehen.

    Ich verstehe das ehrlich nicht, ich habe so das Gefühl, als ob sie schon will, sie sich nur nicht traut. Nach dem Videoabend waren wir abends sogar nochmal weg, nur zu dritt, mein bester Kumpel und sie. Normal macht sie sowas nie. Dann hat sie mir ne SMS ausm Urlaub geschrieben usw
    Auerßdem war es schon vorher so, dass wir eigentlich immer gekuschelt haben,

    Glaubt ihr, ich soll mit ihr nochmal drüber reden? Oder will sie wirklich nicht mehr? Ich frag mich halt nur, warum es soweit kam...
    (ein paar Freunde meinten schon, wir wären das perfekte Paar und dachten schon, wir haben was miteinander, da wir immer so eng beieinander sind)

    Das Problem ist nur, dass ich mich nicht so recht traue, sie darauf anzusprechen, ich nehm mir das immer vor und dann klappts net:cry:

    Gruß
     
    #1
    Olivenkomplex, 15 September 2006
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Suie hat dir doch schon klar zu verstehen gegeben, dass sie nichts von dir möchte. Du hast anhand ihrer Passivität doch gemerkt, dass nichts zurückkommt. Schließlich hast du gemeint, dass du sie lieb hast und hast wieder nur eine Ablehnung bekommen. Also was dann noch probieren? ich glaube, sie hat einfach deine Nähe genossen, und dich deswegen so weit an sie rangelassen. Vielleicht hat sie sich auch einfach nicht getraut Nein zu sagen. Sie jetzt zu bedrängen, halte ich nicht für schlau, wenn du noch weiterhin als Freundin haben möchtest. Akzeptiere, dass sie dich nicht möchte. Und wenn ich falsch liege, und sie eventuell wirklich nur schüchter ist, dann kommt sie von ganz allein wieder auf dich zu.

    LG
     
    #2
    Lysanne, 16 September 2006
  3. Olivenkomplex
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, vielleicht hast du recht.

    Ich habe ihre Nähe ja auch sehr genossen
    So ganz "passiv" war sie wie gesagt ja nicht, allerdings liegt das - denke ich - eher an ihrer Schüchternheit.

    Trauen nein zu sagen kann sie allerdings schon, wie geschrieben hatte ich sie am nächsten Tag ja drauf angesprochen, dass ich mir nen schlechtes Gewissen gemacht habe, weil ich so aufdringlich war. Darauf hin meinte sie nur, sie hätte schon Nein gesagt, wenns nicht ok war


    Mutmaßen hilft alles nicht, ich werde mal schauen, wenn sie wieder aus dem Urlaub kommt, was sich so entwicktl


    Und sonst bleibts einfach beim Kuscheln, scheint ihr ja zu Gefallen. Muß ja nicht immer mehr sein...
     
    #3
    Olivenkomplex, 16 September 2006
  4. my_nority
    my_nority (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich würde auch einfach jetzt nicht direkt auf sie zugehen. Lass sie doch noch näher an dich herankommen in Sachen Freundschaft. Daraus kann sich auch ne Liebe entwickeln. Irgendwann verliebt sie sich vielleicht in dich, wenn sie es nicht schon ist. Aber dann wirsd du schon eindeutigere Zeichen sehen.

    Jetzt wieder voll rein stürzen wär nicht so schlau, auch wenn mans meistens nicht aushält. Sonst macht das am Ende auch die Freundschaft kaputt.

    MfG
    mynority
     
    #4
    my_nority, 16 September 2006
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich bezweifel fast, dass sie nochmal einen solchen Schritt bis zum Kuscheln geht, wo du ihr das "Geständnis" gemacht hast. Ich glaube, damit hast du sieh sehr verschreckt. Habt ihr euch denn danach nochmal so getroffen? Ich meine, sie wollte doch dann nur noch mit dir telefonieren. :geknickt:

    Wie gesagt, du kannst nicht mehr machen als abzuwarten. Lass ihr ein wenig Zeit. Dann frage sie, ob ihr euch nicht mal treffen wollt. Du wirst an ihrer Reaktion merken, ob sie abgeneigt ist oder eben nicht. Nur setz ihr nicht die Pistole auf die Brust. Wahrscheinlich warst du für sie eben doch nur ein guter Freund.

    LG
     
    #5
    Lysanne, 16 September 2006
  6. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    oh man,ich musste schmunzeln als ich das las :drool:

    kuscheln und händchen halten. das kannste bei frauen doch nicht ernst nehmen :zwinker: vorallem wenn sie später Nein sagt und passiv ist :grin:

    du bildest dir was ein und erhoffst Dir viiiiiielll zu viel :tongue:
     
    #6
    MrEvil, 16 September 2006
  7. Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    Single
    Ich hatte mal die genau so gleiche Geschichte, wie du. Ich hab mal ein Mädel kennen gelernt, wir haben jeden Tag eine Stunde lang telefoniert. Wir haben uns auch mal getroffen. Als sie mir gesagt hat: "Naja, wir können ja mal ins Kino gehen", und beim dritten Date: "Wir können bei mir zu Hause noch eine DVD gucken", habe ich mir natürlich Hoffnung gemacht. Sie war auch schüchtern, da sie noch nie einen Freund hatte. Ich hab versucht sie zu umarmen, und als sie abgeblockt und gesagt hat, dass sie daran nicht gewohnt ist, habe ich mir gedacht, dass sie nur etwas Zeit braucht, bis sie mir später gesagt, dass sie nur eine Freundschaft will :cry:
     
    #7
    Mr. Germany, 16 September 2006
  8. Olivenkomplex
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wir waren danach noch weg, einmal ich mit ihr alleine und eben dann nochmal.
    Also nicht nur telefoniert...


    Ich bin mir halt nicht sicher, was sie will. Auf der einen Seite war die Reaktion klar, auf der anderen Seite hatte ich eben manchmal das Gefühl, sie ist nicht uninteressiert, auch wenn nie viel von ihr kam
    Deswegen war ich mir eben nicht sicher, ob ich mir nur was einbilde. Und Händchenhalten bei ihr bedeutet schon sehr viel, ich war der erste, der das überhaupt durfte.
    Sie hatte eben noch nie einen Freund, vielleicht ging ihr das wirklich zu schnell

    Jetzt erstmal abwarten, wir sehen uns nächste Woche ja wieder
     
    #8
    Olivenkomplex, 16 September 2006
  9. Olivenkomplex
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich verstehe es nicht.

    Alles wie bisher, mit Decke teilen, kuscheln usw

    Hatten heute sogar über ne halbe Stunde telefoniert, das macht sie sonst mit keinem.

    Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt, jedenfalls scheint die Freundschaft zwischen uns um einiges "tiefer" geworden zu sein.
    Leider hatte ich bis jetzt immer das "Pech", nur gute Freundinen zu haben, es hat sich nie was festeres daraus ergeben

    Vielleicht diesmal, mal schauen...
     
    #9
    Olivenkomplex, 23 September 2006
  10. Olivenkomplex
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht interessierts ja noch den ein oder anderen, wenn nicht, auch egal :smile:

    Ich bin nun seit einer Woche mit ihr zusammen, es einfach phänomenal!

    War so richtig kitschig, erst ne Party, wo wir uns (wieder) näher gekommen sind, dann die Mail von ihr, wie ernst es mir war und nach einem gemeinsamen Spaziergang waren wir uns sicher

    Wow, es ist einfach unbeschreiblich

    :herz:
     
    #10
    Olivenkomplex, 3 Oktober 2006
  11. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    hm Glückwunsch. freut mich das zu lesen [​IMG]
     
    #11
    MrEvil, 3 Oktober 2006
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich freu mich auch für dich! :grin:
     
    #12
    Lysanne, 3 Oktober 2006
  13. drumfreak
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    freut mich auch für dich , ist ein schönes Gefühl... also schnell beziehungsstatus ändern :zwinker:
     
    #13
    drumfreak, 3 Oktober 2006
  14. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    Single
    So eine art Situation kennen wir doch von irgendwo her :engel:

    Aber spass bei seite, ich war fast in einer gleichen Situation wie du, und ich habe diese Freundschaft ddamit vermasselt, dass ich ihr gesagt habe dass ich sie liebe. So, jett bin ich im Liebeskummer und muss versuchen da raus zu kommen. Sie hatte mir genau gezeigt dass sie auch kein Interrese hatte aber ich war stur und musste es ihr sagen. Und nun, jetzt hab ich gar nichts von ihr.

    MfG
    Blond501
     
    #14
    Blond501, 3 Oktober 2006
  15. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Wie schön! Also war sie doch einfach nur zu schüchtern und es ging ihr anfangs wohl einfach nur ein bisschen zu schnell...aber es hat sich gelohnt, dass Du an ihr dran geblieben bist und sie trotzdem nicht bedrängt hast :smile:
    Ich wünsch euch beiden sher viel Glück und eine schöne Zeit! :smile:

    Off-Topic:
    @Blond: Hör mal, das hier ist nicht Dein Thread und es geht auch nicht um Dich, sondern um den TS - beglückwünsche ihn liebern, anstatt hier rumzujammern!
     
    #15
    Bailadora, 3 Oktober 2006
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Bißchen am Thema vorbei... denn ER ist mittlerweile mit ihr zusammen... :zwinker:
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 3 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch Chance Hilfe
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten
Test