Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kuschelmausi89
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    25 April 2007
    #1

    noch ne Frage

    also wie soll ich anfangen...
    ich hatte meine tage und hätte morgen mit der pille wieder anfangen sollen.. hab aber heute angefangen.. vor 2 stunden oder so hab ich mit meinem freund geschlafen... und bei der pillenpackung davor hatte ich eine mal vergessen und den monat war ich nicht wirlich geschützt... jetzt hatten wir ja eben sex aber ich hab auch danach schnell die pille genommen... könnte die wahrscheinlichkeit bestehen schwanger zu sein?
    danke schonma
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Noch ne frage wegen der Pille
    2. noch ne frage zur pille
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    25 April 2007
    #2
    /edit:
    Verlesen, Moment...

    Wann war der Einnahmefehler im letzten Zyklus? Also in welcher Einnahmewoche?
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    25 April 2007
    #3
    du hast eine vergessen? hast du die nicht nachgenommen?
     
  • Kuschelmausi89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    25 April 2007
    #4
    doch aber zu spät.. auf jedenfall war ich den monat nicht geschützt hab aber heute wieder angefangen mit der pille und bevor ich die genommen habe hat ich halt noch sex...
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    25 April 2007
    #5
    hattest du nach dem vergesser bis gestern irgendwann sex?
     
  • Kuschelmausi89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    25 April 2007
    #6
    ja.. da musst ich mir schon die pille danach holen... die hab ich auch genommen... und eben hab ich halt mit der neuen packung angefangen .. nur vorher hat ich halt noch sex.. aber das is erst 2 stunden oder 1,5 stunde her
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    25 April 2007
    #7
    In welcher Einnahmewoche war der Vergesser?
    Davon hängt ab, ob der Schutz schon wieder gegeben war.
     
  • Kuschelmausi89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    25 April 2007
    #8
    in der 2. woche.. aber ich danach dann schon die pillenpause angefangen... weil ich meine tage verschieben wollt
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    25 April 2007
    #9
    Achso... Also komplettes Durcheinander.
    Da du zu früh in die Pause gegangen bist und auch noch die Pille danach genommen hast, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass der Schutz gleich nach der Pause wieder gegeben ist. Das wäre er frühestens nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder gewesen.

    An deiner Stelle würde ich einen Arzt fragen, ob es sinnvoll ist, schon wieder die Pille danach zu nehmen. Ich glaube es kaum, bzw glaube ich nicht, dass dir ein Arzt schon wieder die Pille danach verschreiben wird...
    Und dann nach 19 tagen einen Schwangerschaftstest machen.

    Aber mal ehrlich, was denkst du dir dabei?
    Pille vergessen kann ja mal vorkommen, aber danach alles falsch machen, die Pille danach nehmen müssen und gleich wieder ohne Gummi poppen, ohne auch nur zu überlegen vorher mal nachzufragen... Was soll das?
     
  • Kuschelmausi89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    25 April 2007
    #10
    ja aber ich glaube nicht das da was passiert sein könnte weil ich die pille genommen habe ... hab schon vorher darüber nachgedacht
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    25 April 2007
    #11
    Tut mir leid, dich entäuschen zu müssen, aber nach so einem Chaos reicht eine Pille nicht um den Schutz wieder aufzubauen.

    /edit:
    In deinem anderen Thread wurde dir doch sogar schon explizit dazu geraten min. die ersten 7 Pillen des neuen Zyklus zusätzlich zu verhüten:
    Also wirklich nachgedacht scheinst du nicht zu haben :rolleyes_alt:
     
  • Kuschelmausi89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    25 April 2007
    #12
    ich hab auch noch ein bisschen meine tage...
    meine mum meinte auch das eigentlich nichts passieren konnt... hab die pille 2 wochen genommen dann pause und heute einen tag früher angefangen... ich denk auch nicht das da was passiert is ...
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    25 April 2007
    #13
    Reds dir nur ruhig weiter ein...
    Fakt ist, du hast die Pille nicht 2 Wochen lang korrekt eingenommen, sonder in der zweiten Woche vergessen und dann zu früh die Pause eingeleitet. Dadurch kann der Schutz weg sein. Und wenn du alle Ratschläge meinst in den Wind zu schlagen und trotzdem ungeschützten Sex haben zu müssen, kannst du davon schwanger werden.
    Und deine Mutter scheint ja auch sehr viel Ahnung von der Wirkweise der Pille zu haben, nachdem sie dir schon den Tipp gab, einfach früher in die Pause zu gehen... Wenn du dich darauf verlassen willst, nur zu.

    Mach 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest. Mehr kann man dir anscheinend nicht raten.
     
  • Kakaokuh
    Kakaokuh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    823
    101
    0
    Single
    25 April 2007
    #14
    Ich würde auch auf jeden Fall!!! einen Schwangerschaftstest machen.
    Nachgedacht hast du da wohl gar nicht.
    Also merks dir fürs nächste mal, dass du den Sex dann mal lieber weglässt :zwinker:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    26 April 2007
    #15
    Hast du deinen seitenlangen Thread neulich eigentlich mal durchgelesen?
    Da stand mindestens 5x, dass du frühestens nach 7 Pillen vom neuen Streifen wieder geschützt bist!!
    Warum poppst du dann jetzt einfach gleich wieder munter ohne Kondom?
    Was sagt eigentlich dein Freund dazu? Der hat von der Pille wohl noch weniger Ahnung oder wie?
    Die Pille danach ist kein Hustenbonbon, das ist eine ziemliche Hormonbombe, die in deinem Körper einiges durcheinander wirbelt, v.a. in deinem Hormonhaushalt. Da kannst du doch nicht ernsthaft davon ausgehen, gleich wieder geschützt zu sein. :kopfschue :kopfschue

    Und warum fragst du immer wieder deine Mutter deswegen?
    Ihr Ratschlag vom letzten Mal war ja wohl voll daneben. Und nur weil du deine Tage noch hast, kannst du trotzdem schwanger werden!!
    Das steht auch alles in deinem alten Thread - lies den doch bitte noch mal, dann erübrigen sich alle deine weitern Fragen!!!
    Und wundere dich nicht, wenn du jetzt schwanger geworden bist. Dümmer kann man sich auch fast nicht mehr anstellen.... :kopfschue :kopfschue
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    26 April 2007
    #16
    Weisst du, dass ist jetzt schon der zweite Thread in dem dir geraten wird zusätzlich zu verhüten. Bzw. ist es dafür ja jetzt zu spät......ich stimme meiner Vorrednerin zu, die Pille danach nimmt man nicht ma einfach so,weil man jetzt vergessen zu verhüten. Das ist ne richtige Hormonbombe und bringt den ganzen Hormonhaushalt durcheinander.
    Warum habt ihr denn nicht daran gedacht mit Kondom zu verhüten? Wenn deine Mutter glaubt, dass da nix passiert sein kann, dann kann sie schonmal über den Einkauf von Babysachen nachdenken. Denn nur weil du noch deine Tage hast, ist das kein Schutz vor einer Schwangerschaft. Wie man so unvernünftig sein kann ist mir echt ein Rätsel......

    Aber scheinbar wissen es du und deine Mutter ja besser, ich frage mich ernsthaft, warum du hier nach unserer Meinung fragst, wenn du dich dann doch nicht daran hältst bzw. nich ma nen Arzt um Rat fragst und dir alles schön redest........
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    26 April 2007
    #17
    Dito.
    Warum hast du nicht deine Mutter gefragt, ob nur 6 Tage Pause auch okay sind? :ratlos: Die ist ja anscheinend sonst immer dein allererster und in deinen Augen auch kompetentester Ansprechpartner.
    An sich sind deine Fragen hier im Forum dann völlig überflüssig. :ratlos: Die Antworten ignorierst du ja sowieso auch.
     
  • Kuschelmausi89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    26 April 2007
    #18
    Also jetzt hört mir mal zu.. es ist nicht so das mich eure ratschläge nicht interessieren!
    ich hab auch gestern mit einem Arzt gesprochen und der meinte auch wenn ich meine tage hatte nach der pille danach dann hat sich mein zyklus wieder eingekriegt und ich kann normal weiter machen... finds echt kacke das man hier nur angemacht wird.. ich bin acuh nicht stolz darauf diese probleme jetzt zu haben!...
     
  • B*WitchedX
    B*WitchedX (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    2
    vergeben und glücklich
    26 April 2007
    #19
    Nun ja, darum heißt es ja auch: ERST denken, DANN poppen!!!
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    27 April 2007
    #20
    Warum fragst Du dann überhaupt, wenn Du es sowieso besser weißt?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste