Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Flake
    Gast
    0
    2 April 2007
    #1

    noch ne Pillenfrage

    Hi,

    ich hätte da mal ne Frage zum Thema "Antibiotikum und Pille".
    Also dass das beides zusammen die Wirkung der Pille abschwächen kann, das weiß ich ja nun schon seit ich die nehme... jetzt ist es soweit!! ich muss Antibiotika nehmen!! :mad:

    Meine Frage ist jetzt: Wenn ich das Anitibiotikum brav zu Ende genommen habe, wann setzt dann die Wirkung der Pille wieder ein? Also, dass ich wieder ohne zusätzliche Verhütung mit meinem Freund schlafen kann.
    Hab mal was von ner Woche gehört... und wollte mal fragen, ob das so richtig ist!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pillenfrage
    2. pillenfrage
    3. PILLENFRAGE
    4. Pillenfrage
    5. Pillenfrage
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    2 April 2007
    #2
    Für die Dauer der AB-Einnahme sowie 7 Tage danach zusätzlich verhüten. Wenn eine Pause dazwischen wär solltest du die weglassen.
    Kannst hier nochmal nachlesen :smile:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    2 April 2007
    #3
    man hört ja immer wieder, dass AB bis zu 10 Tage noch nachwirken kann, von daher würde ich bis 17 Tage nach der Einnahme zusätzlich verhüten.
     
  • Flake
    Gast
    0
    2 April 2007
    #4
    Aha, OK, danke euch beiden... wollte nur noch mal fragen zur Sicherheit. Kostet nichts und ich brech mir dabei ja nix ab!!! :cool1:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste