Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noch nich schwanger....

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von KleineMaus, 15 Februar 2005.

  1. KleineMaus
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

    seit 2 Monaten versuche ich nun mit meinem schatzi nachwuchs zu zeugen, hat leider nach erstem versuch im januar nicht geklappt.
    bin voll ungeduldig.....
    nun muss ich wieder 2 wochen warten ob meine tage kommen oder nicht, man is das ätzend....
    is doch komisch, mädels die nicht schwanger werden wollen werden bei dem ersten mal schwanger und die die ein kind wollen brauchen monate, woran liegt das?? kennt jemand methoden zum nachhelfen?
    ich weiss wenn man sich unter druck setzt klappts nicht....
     
    #1
    KleineMaus, 15 Februar 2005
  2. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Man kann nunmal nur ein paar Tage im Monat überhaupt schwanger werden, da wäre es sogar echte Glückssache, wenn es gleich im 1. Monat klappt. Meine Mutter ist mit 22 schwanger geworden, nachdem sie es 1 Jahr vergeblich probiert und meinen Vater sogar schon zum Urologen geschickt hatte. Also mach Dich nicht verrückt - Du bist 21, nicht 35!
     
    #2
    Kathi1980, 15 Februar 2005
  3. KleineMaus
    Gast
    0
    ja gut das stimmt ja aber bei anderen klappts ja auch ungewollt, sieht man ja immer in den talkshows- onenightstand und dann schwanger... :zwinker:
     
    #3
    KleineMaus, 15 Februar 2005
  4. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    wie du schon selbst sagst, wenn du dich unter druck setzt klappt es nicht. hast du vorher die Pille genommen? wenn ja, kann es sein das es eine weile dauert bis dein körper sich wieder ein wenig eingependelt hat.

    selbst wenn du hormonprobleme und zsysten hättest (womit es ein wenig schwerer ist schwanger zu werden) würde ein arzt erst nach einem jahr üben was unternehmen. lass dir zeit!

    ach ja, wenn ihr eine badewanne habt, sollte sein schatz nicht zu heiß baden, das kann die spermien abtöten (nicht dauerhaft und für die die es zufälligerweise lesen NICHT zur Verhütung geeignet). nimmst du denn schon folsäure? wenn nicht, fang am besten noch heute damit an! grad in der ersten zeit ist die wichtig.
     
    #4
    Marla, 15 Februar 2005
  5. KleineMaus
    Gast
    0
    nein ich habe vorher keine Pille genommen, nur normal mit Kondom verhütet.
    ja wir haben eine wanne aber mein schatz geht niemals in heißes badewasser- da ist er ein weichei. ich bin eher die jenige die zu heiß badet*g*
    folsäure? muss ich die schon vor der schwangerschaft nehmen? wozu ist die gut?
    schadet es dem baby eigentlich wenn man ab und zu oder auch mal täglich abends johanniskraut oder baldrian nimmt um schlafen zu können?
     
    #5
    KleineMaus, 15 Februar 2005
  6. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    HIER steht ein bisschen über folsäure, google gibt auch eine menge her. folsäure ist ganz unterschiedlich teuer, ich glaube mit am günstigsten ist folio, das gibt es in der apotheke. solbald eine schwangerschaft geplant ist, sollte man anfangen das zu nehmen. wie es mit baldrian und johanniskraut aussieht weiß ich nicht, steht vielleicht etwas dabei?
    ansonsten ruf doch mal deinen FA an und frag nach. ansonsten kann man dir mit sicherheit auch in der apotheke auskunft geben. ich würde an deiner stelle sobald wie möglich anfangen folsäure zu nehmen
     
    #6
    Marla, 15 Februar 2005
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin eine von denen, bei denen es im ersten Anlauf geklappt hat. *g* Obwohl ich nicht wollte.

    Aber ich denke, genau da liegt der Punkt. Wenn man gar nicht drüber nachdenkt, sondern einfach Spaß am Sex hat und sich freut, wenns klappt und halt einfach weiter Spaß am Sex hat, wenns eben nicht gleich klappt, wird man irgendwann schwanger und merkt gar nicht, dass mans davor schon 4 Monate vergeblich versucht hat. Weil der Sex, die Nähe zum Partner, wichtiger war als das Kind. Wenn man Sex nur noch wegen dem Baby hat, das man möchte, macht er schnell keinen Spaß mehr. Und von Paaren in meiner Umgebung weiß ich, dass es dann auch absolut nicht klappt...

    Wieso hast Dus denn so eilig? Genieß die Zeit, die Du ohne Kind noch hast und tu einfach alles das ganz bewusst, wovon Du weißt, dass es schwanger oder mit Kind nicht mehr möglich ist. Dann geht die Zeit auf einmal viel schneller rum, als wenn Du nichts anderes tust als zu warten!
     
    #7
    SottoVoce, 15 Februar 2005
  8. KleineMaus
    Gast
    0
    mit kind hat man doch auch noch sex!

    das mit der folsäure ist eine super idee- danke dir marla.
    werde das im auge behalten.
    habe es nicht eillig aber wir wünschen uns eins und es wär schön wenn es bald klappt
     
    #8
    KleineMaus, 15 Februar 2005
  9. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also ich kann dir eins garantieren: wenn du weiter so hibbelig bist und auf deubelkommraus ein Kind willst, dann wird es wohl garantiert nicht klappen.

    Sowas klappt nur, wenn man die Erwartungshaltung nicht hat. Andernfalls hast du nämlich ne innere Blockade, die eine Befruchtung oder Einnistung verhindern kann. Ist zwar nicht wissenschaftlich erwiesen, aber von vielen Fällen in der Praxis bekannt, dass es grade dann nicht klappt, wenn man sich so drauf versteift wie du. Du kennst sicher auch die Sache mit dem Milchpott, der nicht kocht, wenn man ihn bewacht...

    Mann, Mann, Mädel, du bist doch erst 21!!! Du hast noch 20 Jahre Zeit. Du musst doch nicht gleich am Anfang Torschlusspanik kriegen...
     
    #9
    CassieBurns, 15 Februar 2005
  10. KleineMaus
    Gast
    0
    ich weiß ja das ich zeit habe aber ich glaube jede frau die schwanger werden will setzt sich unter druck...
    das bekommt man auch nicht aus dem kopf- versuche mich abzulenken
    jetzt mittlerweile sehe ich das auch lockerer- aber noch vor 14 tagen war ich richtig fertig als meine tage kamen...
     
    #10
    KleineMaus, 16 Februar 2005
  11. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    vielleicht hilft es dir ja, wenn du versuchst dich darüber zu freuen wenn du deine tage bekommst... genauso wie man sich über ein halb volles glas wasser freuen kann statt über ein halb leeres traurig zu sein.

    freu dich das du deine tage bekommst ohne das du dafür medikamente nehmen musst!
    ich hatte in meinem leben wenn es hoch kommt 15 mal die tage, das meiste davon nur in der zeit in der ich die Pille genommen habe.

    freu dich das dein körper ok ist. freu dich darüber, dass er nochmal alles "sauber" macht und dann neu "aufpolstert" damit dein baby es gut hat wenn es in deinem bauch ist. sieh die tage nicht als etwas schlimmes, sondern sieh sie als ein zeichen das dein körper ok ist und das er sich vorbereitet auf das was kommen mag
     
    #11
    Marla, 16 Februar 2005
  12. KleineMaus
    Gast
    0
    genauso habe ich auch schon gedacht- is doch super wenn die genau pünktlich kommen.
    aber ich will grade nicht das die kommen :smile:
     
    #12
    KleineMaus, 16 Februar 2005
  13. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    dein baby sitzt schon in den startlöchern um in deine "wohnung" zu ziehen. du bist die vermieterin, und dein kind hat einige ansprüche. würdest du in eine unrenovierte wohnung ziehen wollen? nein? dein baby scheint ähnlich zu denken. es wartet vielleicht darauf das alles schon her gerichtet ist, und es verlagt das alle spalier stehen wenn es kommt. wenn dein körper alles perfekt her gerichtet hat, und alles vorhanden ist (schon folsäure geholt?) zieht es ein.

    sieh es positiv, und denk dir bei jeder regel die noch kommen kann das es einfach "renovierungsarbeiten" sind.
     
    #13
    Marla, 16 Februar 2005
  14. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    ich finde es gut das sie sich ein baby wuenscht. warum muss es immer wieder leute geben die einen,ich will es mal so ausdruecken,dafuer verurteilen das sie schon mit 21 mutter werden wollen. sie hat einen partner der sich auch ein kind wuenscht und sie sind bereit warum sollen sie da keins bekommen :rolleyes2
    ich wuensche dir auf jeden fall viel glueck und hoffe fuer dich das es bald klappt. :kiss:
     
    #14
    Angel312, 16 Februar 2005
  15. hexe1109
    Gast
    0
    Ich gebe angel recht... Ich meine ich weiß wie sie sich fühlt, wir wollen selber ein kind und es klappt auch nicht. =(

    @Threadstarterin

    Ich wünsche dir auch viel glück das es bald klappt und seh deine Tage wirklich als was positives...ich bekomm sie gar nicht und bin trotzdem nicht schwanger und hab keine ahnung wie ich nachhelfen kann
     
    #15
    hexe1109, 16 Februar 2005
  16. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Sieh wirklich einfach was positives in der Periode.
    Zum einen weist du das dein Zyklus immer noch recht gleichmäsig ist. Zum zweiten must du net ewig warten bis du wieder mit üben loslegen darfst, wenn ich da an manche Frauen denke bei dennen sich das Ganze auch noch verschiebt und die manchmal durch Streß Zykluslängen von 40-60 Tagen haben, und man dann ewig warten muss um zu wissen, darf ich mich freuen oder wenigstens wieder loslegen,.....

    Drück dir die Daumen das es klappt, kleiner Tip beobachte dochmal deinen Zyklus (Basaltempi und Zervikschleim) um den ES zu bestimmen, und um den Termin sicher zu machen gibts auch Ovulationstests in jeder Drogerie.

    Guck mal hier da findest du Möglichkeiten online ne Tempikurve zu führen.

    www.wunschkinder.de
    www.urbia.de
    www.9monate.de
    www.eltern.de
    www.kleinersonnenschein.de

    Technisch halte ich die wunschkinder und urbia Kurve für am besten auch von dem her was man zur Auswertung noch mit angeben kann.

    Damit kannst du zumindest auch schonmal rausbekommen ob du überhaupt regelmäsig Eisprünge hast, denn alleine die Tatsache das du ne Periode bekommst, heist noch lange net, das in jedem Zyklus auch ein Eisprung war. Und du bekommst über die Tempientwicklung nach dem ES auch mit ob net vielleicht ne Schwäche an Gelbkörperhormonen vorliegt, das würde bedeuten das es zwar mit ner Befruchtung klappen kann, aber es nicht zu ner richtigen Einnistung kommt.

    ABER generell muss ich sagen, bist du erst im zweiten Übungszyklus also mach dich net SO verrückt, es ist SEEEHHHHRRRRR selten das es auf Anhieb klappt. Meist klappt es dann, wenn man es am wenigsten erwarten würde.

    Kat
     
    #16
    Sylphinja, 17 Februar 2005
  17. KleineMaus
    Gast
    0
    danke!!!! :smile:

    nee ich habe mir noch nicht die folsäure geholt- mach ich aber noch...
     
    #17
    KleineMaus, 17 Februar 2005
  18. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Folsäure solltest du übrigens schon nehmen bevor du schwanger bist, einfach weil in Deutschland generell eine "Mangelversorgung" damit besteht. Sprich der Körper ist eh meist unterversorgt damit, und diese Unterversorgung kannst du ausgleichen, wenn du die schon ne Weile nimmst eh du überhaupt schwanger bist. Zum Einstieg empfehle ich relativ niedrig dosierte Präperate wie die FOlsäure Tabletten vom Spinnrad (ca 250 Kautabletten für 6,95€ enthalten 400 Microgram) sobald klar ist das du schwanger bist würde ich auf andere Präperate umsteigen die zum einen noch andere wichtige Sachen wie Jod, Eisen und verschiedene Vitamine enthalten und zum zweiten mehr FOlsäure enthalten, (als Beispiel hier FOlio oder Femibion)

    Katja
     
    #18
    Sylphinja, 17 Februar 2005
  19. KleineMaus
    Gast
    0
    ja danke für den tip, habe mich schon drüber informiert, werde ich mir demnächst besorgen.
    mein baby soll schließlich ein gesundes zuhause bekommen
     
    #19
    KleineMaus, 17 Februar 2005
  20. Lennier
    Gast
    0
    Lass dir Zeit. Es klappt meistens nicht beim erstenmal und wenn du dich verrückt machst erstrecht nicht. Liebe deinen Mann und es kommt automatisch wenn nichts anderes falsch ist. Aber bei 2 Monaten brauchst dir keine sorgen zumachen. Es kommt wie es kommt.

    Kopf hoch und geniese die Stunden mit deinem lieben.
    Daraus ist der Stoff ausdem Kinder gemacht werden solten.

    Gruss
    Lennier
     
    #20
    Lennier, 17 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Noch nich schwanger
Beastie
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
2 August 2004
5 Antworten
Test