Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  1. Die Ergebnisse des vergangenen Fotowettbewerbs wurden veröffentlicht. Außerdem findest du auch eine Ausschreibung für den nächsten Wettbewerb. Das Thema wird lauten "Nacht und Nebel". Interessiert? Dann schau gleich mal rein, Gast!
    Information ausblenden

Noch nicht ausgelebt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sillysara, 22 März 2009.

  1. User 27629
    User 27629 (33)
    Meistens hier zu finden
    723
    128
    173
    nicht angegeben
    Ich kenne solche Gedanken auch und könnte mir vorstellen, dass es nichts Ungewöhnliches ist, dass man nach längerer Beziehungsdauer mal Lust auf was Neues und vor allem auf mehr Freiheit und Unverbindlichkeit hat. Was mir persönlich in solchen Momenten fehlt, ist eher das Gefühl von subtiler Erotik, Schmetterlingen im Bauch und dem Wissen, alles neu zu entdeckende noch vor sich zu haben, weniger der Sex an sich. Ich meine nicht, dass gleich ein gravierendes Beziehungsproblem bestehen muss, um solche Gedanken zu haben. Vielleicht ist es auch einfach menschlich. Es kommt eben drauf an, wie stark der Drang ist, es auch in die Praxis umzusetzen. Die Hauptsache ist doch, dass man keinen Vertrauensbruch begeht und sich immer wieder bewusst für die Beziehung entscheidet. Oder eben dagegen, wenn einem die Fantasien alleine nicht mehr genügen und andere Beziehungsformen ausgeschlossen sind.
     
    #21
    User 27629, 23 März 2009
  2. sillysara
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke! Vor allem den letzten beiden Einträgen! Undgefähr sowas habe ich gebraucht, einfach eine Bestätigung, das es anderen auch mal so geht! Vielleicht ist es ja auch nur ein Selbstfindungstrip und ich laufe gefahr, bald Worte wie Karma oder mediales Bewusstsein zu verwenden. Danke Allen, das ich einfach nochmal unverbindlich darüber schreiben konnte und ein paar Meinungen erhalten habe. So schnell werden diese Gedanken sicher nicht vorbei gehen (evtl. nie), aber ersteinmal besinne ich mich auf das, was ich wunderbares habe, und wenn es doch irgendwann nicht besser geworden ist, dann werde ich mich entscheiden müssen. Die Lösung kommt sicher nicht die nächsten Tage, also lass ich mich solange nicht von mir verrückt machen;-)
     
    #22
    sillysara, 23 März 2009
  3. User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    ich drück dir die Daumen, dass es dir gelingt! :smile:
     
    #23
    User 53095, 23 März 2009
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.403
    248
    657
    nicht angegeben
    Die Lösung ist eigentlich ganz simpel, weil es für Deine momentane Lage einfach keinen Kompromiss gibt. Du brauchst Dich lediglich nur bei zwei Dingen zu entscheiden:

    - Du wirfst Deine Gedanke bezgl. Austoben beiseite und lebst weiter mit Deinem Freund, den Du vielleicht mal heiraten wirst.

    oder

    - Du lässt Dich auf fahrlässige Experimente mit anderen Männern ein und trennst Dich von Deinem Freund. Ob Du dabei aber das bekommst, was Du Dir in Sachen "Hörner abstossen" vorstellst, steht auf einem anderen Blatt....

    Deshalb plädiere ich eher fürs erstere.

    Man kann nämlich nicht alles haben im Leben. Ich hatte mich auch nicht austoben können - und?
    Im Leben muss man nun mal Abstriche machen können und auf Nummer sicher gehen können.:zwinker:

    In Deinem Fall hast Du Deinen Freund sicher.

    Solltet Ihr Euch mal aus anderen Gründen trennen, die nichts mit Deinen Gedanken zu tun haben, ist das natürlich eine andere Sache.
     
    #24
    User 48403, 23 März 2009
  5. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Wobei ich noch anmerken möchte, daß man/frau sich ja auch mit dem eigenen Freund/Freundin austoben kann.

    Für fehlende Kenntnisse gibts google, für evtl. fehlende Ausdauer Training.
     
    #25
    kingofchaos, 23 März 2009
  6. User 72261
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    2
    nicht angegeben
    ....
     
    #26
    User 72261, 23 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten