• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Noch nicht bereit für neue Beziehung?

L
Benutzer158035  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :smile: ..ich (22) habe folgendes Problem. Vor einem Jahr habe ich mich von meinem ersten Freund getrennt mit dem ich 5 Jahre zusammen war. Nach einem halben Jahr hatte ich einen ONS mit einem Bekannten und wir haben das Ganze über den Sommer regelmässig wiederholt, für mich passte das so. Als er dann Schritt für Schritt mehr wollte (zuerst einfach nur, dass wir nicht mit Anderen Sex haben) bekam ich Panik und habe die Sache beendet. Ich hatte ihn danach aber so sehr vermisst, dass ich mich entschuldigte und wir ein paar Wochen später auch zusammen kamen. Danach war ich eigentlich glücklich, aber nun fühle ich mich öfters traurig und wütend, wenn ich an ihn denke. Wenn ich ihm sehe, verfliegen die Gedanken aber sofort. Grund für die negativen Gefühle gibt es eigentlich nicht.. ich habe aber Probleme damit, zu akzeptieren, dass er vor mir nur ONS und Affären hatte und ich kann mich gegenüber ihm nicht richtig öffnen emotional. Rein "objektiv" betrachtet, ist er jedoch ein sehr netter, verständnisvoller Mann, der nur das Beste für mich will und sich auch sehr um mich sorgt und sich mühe gibt. Ich weiss nicht, wie ich die Situation retten kann- hat mir jemand Rat? :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #2
Klingt nach Eifersucht. Aber halt eben auf seine Vergangenheit. Oder Angst, dass er dich auch nur als Sex-Spielzeug ansieht und dann irgendwann wegwerfen könnte. Naja, du hast dich von deinem Ex getrennt, was wohl dann überwiegend von dir ausging. Wieso sollte dich das dann so massiv belasten? Bleib mit ihm zusammen, wenn du ihn liebst und wenn er dich dann doch betrügt, oder verlässt, dann bist Du jedenfalls nicht die Person, die das verursacht hat. Da können dich dann keine Gewissensbisse plagen. Ist zwar nicht schön, dass man abgestoßen wird, aber ist doch besser, als immer die Person zu sein, die andere von sich wegstößt?
 
A
Benutzer Gast
  • #3
Wenn das "upgraden" eurer Liaison Dich in Panik versetzt hat... du auf der anderen Seite aber Probleme mit seiner Vergangenheit hast...
Weißt du genau - was DU momentan eigentlich möchtest ?

Was genau verursacht in Dir denn Trauer oder Wut in seiner Abwesenheit ? Du schreibst das es dafür eigentlich keinen Grund gibt - ich denke, dafür muss es einen Grund geben, und der ist für die Klärung deines Problems, wahrscheinlich sogar recht entscheidend ?!
 
L
Benutzer158035  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
...ich hatte bis auf meinen ersten Freund und den aktuellen Freund nie etwas mit einem Anderen.. wie gesagt, hatte mein jetztiger Freund aber einige Frauen, auch einige ONS.. eigentlich ist das für mich auch kein Problem, ich verurteile niemanden auf Grund seiner Vergangenheit oder so. Aber es verstöhrt mich einfach so sehr und ich muss oft daran denken, dass er einfach bei jeder Gelegenheit mit einer ins Bett ging und ich frage mich auch, warum er dann ausgerechnet mit mir eine Beziehung will und vorher das nie ein Thema war für ihn. Da mich meine erste Trennung ein bisschen aus meiner Teaumwelt gerissen hat, habe ich auch Probleme mich so Abhängig von jemandem machen zu lassen und kann mich desswegen emotional nur schwer öffnen..
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #5
Es kann natürlich immer sein, dass er weiter mit anderen rum macht. Aber da du das nicht weist, sollte man das nicht einfach unterstellen, sozusagen. Du hast dich doch getrennt? Naja, vielleicht musstest du das auch tun, aber wolltest garnicht so recht. Jedenfalls, klingt schon danach, dass du dich mit Ihm nicht so emotional binden kannst, weil du Angst hast, dass er sich nun trennen wird, oder die betrügen könnte.
 
L
Benutzer158035  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Es kann natürlich immer sein, dass er weiter mit anderen rum macht. Aber da du das nicht weist, sollte man das nicht einfach unterstellen, sozusagen. Du hast dich doch getrennt? Naja, vielleicht musstest du das auch tun, aber wolltest garnicht so recht. Jedenfalls, klingt schon danach, dass du dich mit Ihm nicht so emotional binden kannst, weil du Angst hast, dass er sich nun trennen wird, oder die betrügen könnte.
..genau da liegt das Problem.. ich bin mir zu 100% sicher, dass er eine Beziehung mit mir will und dass er treu ist und auch bleiben wird- trotzdem bekomme ich in regelmässigen Abständen diese abstossenden Gefühle
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #7
Wenn du dir zu 100% sicher bist, musst du dann gegen das Gefühl etwas tun. Oder ekelt es dich, weil er mit anderen Frauen Sex hatte? Jedenfalls, wie kann man gegen solche Gefühle was unternehmen, vielleicht am besten sich dann ablenken, wenn man daran beginnt zu denken. Entweder mit Musik, oder allgemein mit dem Hobby.
 
L
Benutzer158035  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
..das er mit ihnen Sex hatte ekelt mich nicht, ich habe auch eine offene Beziehung vorgeschlagen, aber er wollte das nicht..
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #9
Dann liegt es wohl an dir. Musst dann lernen mit den Gefühlen um zu gehen.
 
A
Benutzer Gast
  • #10
Du bist jetzt 22 - und warst mit deinem letzten Freund 5 Jahre zusammen ? Also warst du 17 als Ihr zusammen gekommen seid ?

Du hast nach der Beziehung eine Liaison mit jemanden angefangen - zum Spaß und hast nun Panik und schlechte Gefühle wenn es darum geht - daraus etwas ernstes zu machen ? Du hast Ihm sogar eine offene Beziehung vorgeschlagen ?

Für mich hört sich das momentan eigentlich eher so an - als ob du einfach gerade keine wirklich feste Beziehung möchtest - sondern eher Erfahrungen sammeln möchtest bzw "frei" sein magst... (was absolut ok und verständlich wäre).

Die Parameter deiner Beziehung(en) bestimmen immer beide Partner.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wie lange seid ihr denn jetzt zusammen?
Liebst du deinen Freund?

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal in mich gehen und herausfinden, was mich an der Vorstellung abstößt, dass dein Freund vorher nur unverbindlichen Sex hatte.
Findest du ihn wahllos? Bist du eifersüchtig? Hast du Angst verglichen zu werden?
Eigentlich ist es doch ein schöner Gedanke, dass er nach all den unverbindlichen Sexgeschichten ausgerechnet mit dir etwas Festes möchte.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
Warum er ausgerechnet mit dir zusammen sein will, und mit den anderen nicht? Weil er sich in dich verliebt hat, in die anderen nicht.

Was geht dir durch den Kopf, wenn dich die seltsamen Gefühle überrennen? Vor was hast du Angst?
 
H Exchange
Benutzer155869  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich kann dich schon verstehen. Man denkt halt: "Wenn er schon so viele ONS und Affären hatte, warum sollte er ausgerechnet mit mir was anderes wollen?" Alles andere wäre mMn auch unsympathisch, das hieße ja, man denkt im Vornhinein, dass man sowieso viel toller als all die anderen ist und der Herr nun endlich das Glück hat, seiner einzigartigen Prinzessin über dem Weg zu laufen. Bäh.

Das sind meiner Meinung nach also völlig berechtigte Zweifel, die sich nur aus den Weg räumen lassen, wenn man es versucht - und auch das Risiko eingeht, am Ende verletzt zu werden. Klar besteht die Chance, dass er in dir "die Richtige" sieht, aber ebenso besteht die Chance, dass du nur ein Betthäschen bist. Leider kann man sowas wohl erst hinterher wissen.

Ob du das Risiko eingehen willst, musst du allein entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer158035  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich habe Angst, dass ich ihn enttäusche. Ich spühre, dass ich im Moment noch viel Neues erlebe und entdecke und mich verändere.
Nicht sexuell, da hab ich dank der langen Beziehung eigentlich mehr Erfahrung als er, was ihn auch sehr "beeindruckt", was ich mich ebenfalls verunsichert, da ich in meinen Augen einfach auslebe, was mir gefällt und ich von meinem Exfreund offene Gespräche im Bett gewohnt bin.
Dieses vergöttern meiner "Sexkünste" macht mir insofern Angst, als dass ich mich frage, ob er mich nur darum liebt.
Ich bin ein eher ruhiger, introvertierter Mensch nach aussen, habe aber grosses Bedürfnis über all meine Gefühle zu sprechen und habe auch schon leichte depressive Verstimmungen durchgemacht.. zudem bin ich in Behandlung, weil ich ein Aufopferungsproblem habe (ich das Wohl anderer über das Meine stelle)
Über meine Probleme ist mein Freund seit Anfang an informiert, trotzdem habe ich Angst, davor, dass er mich nicht versteht, da er (aus meiner Sicht) emotional stabil, wenn nicht sogar etwas stumpf ist..
 
A
Benutzer Gast
  • #15
Auf der einen Seite hast du Angst Ihn zu enttäuschen (Warum ?! - Inwiefern ?!)

Und auf der anderen Seite hast du Angst er würde dich nicht verstehen... gibt es dafür konkrete Gründe ? Hast du möglicherweise das Gefühl das es ausserhalb des Bettes nicht so passt ?

Nur als Zwischenbemerkung: Man muss solche Dinge auch nicht unendlich verkopfen... willst du es - tu es (durchaus mit der Gefahr das es schief geht (so what ?)), willst du es gerade nicht, weil er nicht passt, oder weil du gerade was anderes willst... dann halt nicht.

Hör einfach auf dich selbst und lebe eher im hier und jetzt - statt in "wahrscheinlichen" Zukunftszenarien.

Beziehungen haben schon auch etwas mit gesundem Egoismus zu tun...

Aber beantworte Dir selbst ehrlich die Frage was du im Moment eigentlich willst...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren