Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

noch nie die tage.. trotzdem schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kitty-naru, 25 Januar 2007.

1. Kitty-naru
    Kitty-naru (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    huhu ihr da..
    okay also ich mach mir momentan richtig gedanken.
    ich hab seit drei wochen ne blasenentzündung ( was nicht das problem ist).. sondern hab ich vor ca. zwei wochen als ich noch antibiotika nehmen musst mit meinem freund geschlafen.. und klar ich nehm auch die Pille

nur jetzt is es so dass mir meine mutter gesagt hat, dass es auswirkungen auf die pille haben könnten.
    klar mach ich mir jetzt gedanken ob ich schwanger werden könnte..
    aber.. geht das überhaupt wenn ich noch nie meine tage hatte? weil ich hab nämlich zu wenig östrogen im körper.. deshlab hatte ich noch nie meine tage ..

Kitty-naru, 25 Januar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du noch nie deine Tage hattest und deswegen keine Schwangerschaft möglich wäre, dann müsstest du ja auch keine Pille nehmen oder?

Also scheint eine Schwangerschaft wohl trotzdem möglich zu sein, sonst wäre die Verhütung ja unnötig.

Und ja die Pille kann bei gleichzeitiger AB-Einnahme nicht wirken. Wenn du 3 Wochen nach dem Sex einen SST machst, dann weißt du mehr.

krava, 25 Januar 2007
  3. Kitty-naru
    Kitty-naru (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja weil ich meine tage nicht hatte,
    wurde ich von meiner mutter zum frauenarzt geschleppt..
    die meinte dann sie gibt mir die Pille
    die soll ich dann so benutzen als hätte ich meine tag, und in einer woche lasse ich sie dann einfach weg.. damit ich meine tage bekomme..nur bis jetzt hab ich die pille immer nur durch genommen..

4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    die ersten zyklen sind oft noch anovulatorisch, also ohne eisprung. trotzdem besteht natürlich die theoretische möglichkeit, schwanger zu werden, ohne je ne regelblutung gehabt zu haben. ist aber sehr selten.

dein fall ist aber noch ein stück komplizierter, da ja niemand weiß, ob du ohne pille vielleicht längst eisprünge hättest.
    einer freundin von mir ist das vor einigen jahren auch passiert - das ergebnis waren zwillinge :zwinker:

ändern kannst du jetzt eh nichts mehr - mach einfach in zwei wochen nen test.
    drück dir die daumen, dass er negativ ist. vermutlich wird er es ein :smile:.

@krava: die pille wird bei amenorrhoe oft auch zur osteoporose-prophylaxe verschrieben, nicht nur zur Verhütung.

Miss_Marple, 25 Januar 2007
  5. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Äh und warum hast du die Pille immer durchgenommen, wenn deine Ärztin dir das anders gesagt hat?? :ratlos:
    Inwiefern bei dir dann überhaupt die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, kann ich jetzt nicht 100%ig sagen. Am besten fragst du mal deine FÄ deswegen. Ein Eisprung ist dazu ja auf jeden Fall nötig.
    Grundsätzlich kannst du ja in 1 Woche einen SST machen.
    Im Übrigen steht das mit dem Antibiotika auch in jeder Packungsbeilage.

krava, 25 Januar 2007
  6. Kitty-naru
    Kitty-naru (28)
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmm danke.. ich bin jetzt tot ^^

morgen kauf ich einfach so nen test und sag euch wies ausgegangen ist.. hoffentlich hast du recht... *bet*

7. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du nicht richtig gelesen??
    Einen SST kannst du erst 19 Tage nach dem fraglichen GV machen, also in knapp einer Woche. Vorher zeigt der kein zuverlässiges Ergebnis an.

krava, 25 Januar 2007
  8. Kitty-naru
    Kitty-naru (28)
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    warum ich sie dann doch länger genommen hab lag daran, dass es ja heißt dass die spermien bis zu einer woche überleben können.. und weil ich dann nochmal mit meinem freund geschlafen hatte musst ich sie dann nochmla länger nehmen..
    ach das is alles so dumm
    ich will weinen -.-

ich bin für sowas doch noch zu jung :frown:

9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ich würd sogar noch weiter gehen und ihn in zwei wochen machen.
    vor zwei wochen hatte sie den gv, aber wann der eisprung war, kann keiner sagen und ein paar tage überlebenzseit muss man den armen spermien schon zugestehen :zwinker:

da ist keine ausrede, wer alt genug ist zu poppen, ist auch alt genug um ich zu informieren.

10. Kitty-naru
    Kitty-naru (28)
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja klar..
    aber ich kann ihn ja schonmal kaufen

denn sonst trau ich mich eh nicht das zu kaufen..

11. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Auf jeden Fall bringts nichts, wenn sie den Test morgen macht.

krava, 25 Januar 2007
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    d'accord :smile:

13. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also das versteh ich absolut nicht. Der Schutz bei der Pille ist durchgehend, wenn du sie regelmäßig nimmst. Also du musst nicht die Pause weglassen, nur weil Spermien längere Zeit überleben. :ratlos:
    Es wäre vielleicht ganz gut, wenn du dich noch mal ausführlich über die Wirkungsweise der Pille informierst und auch über die Wechselwirkungen.

krava, 25 Januar 2007
  14. Kitty-naru
    Kitty-naru (28)
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    gut.. danke ich glaub das sollt ich echt noch machen
    es is mir auch schon etwas peinlich, weil ich hatte fürher nie das problem,
    weil ich nie meine tage hatte, also musste ich nie in der schule großartig aufpassen.. weil ich kann sie eh nicht auf normale weise bekommen..

15. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    sei mir nicht böse, aber wie sorglos kann man sein?!
    1. wieso hat dir deine FÄ die Pille nicht genau erklärt?? wieso hast du nicht genau nachgefragt wenn du dich nicht auskennst? Auch jetzt ist es nicht zu spät, geh doch hin und lass dir ALLES GANZ GENAU erklären!
    Und wie Krava schon sagte

die Pille tötet die Spermien nicht ab, falls du das glaubst, das tut z.B. der Verhütungsschaum. Informier dich doch bitte mal, ich finde das total unverantwortlich was du machst, und das obwohl du volljährig (!) bist.

na, dann wundert mich nichts mehr!
    Du kannst doch auch trotzdem Geschlechtskrankheiten bekommen, wieso passt du dann in der Schule bei der Aufkärung nicht besser auf oder informierst dich halt bevor du Sex haben willst?

Und ich nehme mal an dass ihr die Aufklärung in der Schule in einem Alter zw. 14 und 16 bekommen habt, nur weil man bis dahin nicht seine Menstruation hat, ist das doch kein Grund nicht aufzupassen (oder sich die Infos von einer seriösen Quelle zu holen), denn lass dir gesagt sein, es gibt auch Mädchen die kriegen erst mit 16, 17 ihr erste Menstruation!

:ratlos: :ratlos:

Elle1984, 25 Januar 2007
  16. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    vielleicht solltest du mal abklären ob du vielleicht gänzlich unfruchtbar bist, dann hättest du gar kein problem mehr damit! eine freundin von mir hat das gleiche wie du und wird nie kinder bekommen können,auch wenn sie durch die hormone entzugsblutungen kriegt, die haben aber dann nichts mit dem eisprung zutun, weil der wegen dem hormonmangel nicht stattfinden kann! die blutung ist dann sozusagen nur zwecks reinigung!

keenacat, 26 Januar 2007
  17. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Nur mal sone Frage nebenbei ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben..

Ich hab mal davon gehört, dass man die Pille gar nicht nehmen kann, wenn man seine Tage (noch) nicht hat? :ratlos:
    Wie ist das denn jetzt?

Piccolina91, 26 Januar 2007
  18. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Das wundert mich auch etwas. Als ich mit 15 meine Tage noch nicht hatte, wurd mir das zu mulmig und ich bin zum Arzt. Ich hatte ja schon Sex und wollte nicht aus versehen beim ersten Eisprung schwanger werden. Der Arzt hat mir ein Medikament zum Einleiten der Regel gegeben und gut wars. Danach habe ich die Pille bekommen und immer einen superpünktlichen Zyklus. Ich habe aber auch nie die Pille durchgenommen oder so. Naja, was solls.

@TS
    Bitte informiere dich tatsächlich einmal genau, wie die Pille wirkt und auf was man achten sollte, wenn man die nimmt.
    Und schreib bei Gelegenheit was beim test rausgekommen ist.

LG
    Engelchen

User 69081, 27 Januar 2007
  19. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    geh die sache nicht zu leichtsinnig an und geh sicherheitshalber mal zum frauenarzt es kann nicht schaden

Basti1990, 27 Januar 2007
  20. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Das fände ich auch mal ne gute Idee (ich frage mich auch, warum die Ärztin das nicht gleich gemacht hat). Sollte sich dann rausstellen, dass du tatsächlich unfruchtbar bist, dann könntest du das ganze Spielchen mit der Pille theoretisch auch sein lassen, aber zumindest bräuchtest du dir keine Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen. Und sollte sich rausstellen, dass du doch fruchtbar bist, dann weißt du, dass du gewissenhaft verhüten musst.

User 4590, 28 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...