Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noch nie in meinem Leben verliebt?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LolaRay, 7 Oktober 2007.

  1. LolaRay
    LolaRay (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Mahlzeit,
    ich hätte mal eine Frage an euch Liebesexperten an den Rechnern :tongue:
    Und zwar: Kann es sein bzw gibt es noch mehr von mir; dass sich jemand der bald 21 Jahre alt wird, noch nie in eine frau/mädchen verliebt hat?!
    Ich finde das schon erstaunlich und komisch. Ich meine, ich möchte mich ja verlieben aber es geht nicht.
    Ich lerne nicht viele Frauen kennen. Habe auch nicht viele Freundinnen.(Die letzte liegt 1 Jahr zurück) Liegt es daran? Liegt es an der geringen Samplesize? Ich hab auch noch nie ein mädchen gesehen wo ich gedacht hab:" Wow, die isses"
    Manchmal denke ich mir, dass ich überhaupt keine Gefühle habe. In keiner Hinsicht. Ich hab zwar manchmal ein Kloß im Hals aber ein durchweg schlechtes gefühl habe ich ganz ganz selten..

    Würde mal gerne eure Meinungen dazu hören und wissen ob es wirklich sein kann, dass es einen Menschen gibt der keine Gefühle hat bzw haben kann. Ich bekomme nämlich langsam schon Panik, weil ich auch nicht Jünger werde und nicht mein ganzes Leben alleine sein möchte :what:
     
    #1
    LolaRay, 7 Oktober 2007
  2. -m-
    -m- (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was hörst du für Musik? Ist es eher Deprimimusik? Gehst du nicht oft weg? Was sagen deine Kumpels zu dir? Haben die eine Freundin?
     
    #2
    -m-, 7 Oktober 2007
  3. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Wenn du langsam Panik bekommst, weil du Angst hast, womöglich immer alleine zu sein, hast du anscheinend Gefühle, also kanns nicht so schlimm sein. :zwinker:

    Ich finde es nicht so abwegig, mit 21 noch nie wirklich verliebt gewesen zu sein. Es ist vielleicht ungewöhnlich, aber nicht unmöglich. Für Männer, die einfach nicht so viele Frauen kennen, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder sie verlieben sich dann sehr leicht in irgendeine, oder es ist seltener eine Richtige dabei als bei anderen.

    Ich weiß nicht wie du bist, deswegen ist dazu sehr schwer etwas zu sagen. Selber bin ich auch ein Mensch, der nie ein richtig schlechtes Gefühl hat, bzw. kenne ich negative Emotionen nur zu einem geringen Ausmaß. Umso stärker sind allerdings bei mir positive Emotionen... also weiß ich auch nicht so recht.

    Magst du dich selbst?
    Kannst du dich über Dinge freuen (egal worüber)?
    Musst du manchmal auch richtig lachen?
    Schaust du gerne Filme, liest Bücher? Welche? Warum? Was ist mit Musik?
    Hast du Hobbies?

    Das nur mal so Fragen zur allgemeinen Einschätzung... Verliebtheit ist ja nur eines von vielen Gefühlen im Leben und nichts, was man unbedingt ständig fühlen muss.
     
    #3
    User 15848, 7 Oktober 2007
  4. LolaRay
    LolaRay (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Musik höre ich generell mehr rockiges. Metallica finde ich ziemlich gut. Genau wie Böhse Onkelz. Mehr höre ich aber alternativen rock. Geht in die Richtung Billy Talent oder eben Lola Ray :zwinker:

    Also mögen tu ich mich nicht besonders, ich akzeptiere mich :zwinker:
    Ich lache sogar unheimlich oft und gerne. Also bin kein deprimierter Mensch der immer mit einem bösen Blick durch die Weltgeschichte hopst.
    Ich werde nicht sonderlich oft von den Frauen in meinem Alter angelächelt. Häßlich bin ich nicht, ne Schönheit allerdings auch nicht. So ein ganz normaler Typ eben.

    Was soll ich zu meinen Hobbies sagen? Die können ja eigentlich egal sein, weil ich eh kaum Frauen kennen lerne also können die das ja nicht abschreckend finden :grin:
    Aber trotzdem: Ich fahre jedes Wochenende zum Eishockey und Fußball. Dieses nimmt eigentlich sehr viel Zeit in Anspruch.
    Manchmal gehe ich auch Samstag Abends aus, aber oft ohne, dass ich mich so richtig aus dem Leben wegflanke.
     
    #4
    LolaRay, 7 Oktober 2007
  5. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich fragte nicht, weil ich herausfinden wollte, wie du besser Frauen kennenlernen kannst oder ob die dich dann anziehend fragen. Ich wollte eher wissen, ob du allgemein ein Problem mit Gefühlen hast. Deswegen:

    Und wie gesagt, Verliebtheit ist ja nicht das einzige Gefühl, das es gibt oder das es zu fühlen wert ist...
     
    #5
    User 15848, 7 Oktober 2007
  6. LolaRay
    LolaRay (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Also wenn in den Nachrichten z.B mal wieder ein Kind verschleppt wird oder nen Kind tot aufgefunden wurd, dann hab ich das zur Kenntnis genommen und fertig.. Groß rumlamentiere ich da nicht.

    Liegt es also an der geringen Samplesize dass ich mich nicht verliebe bzw liebe spüre?
    Oder werden schlechte Menschen von einer höheren Macht dafür bestraft, dass sie halt schlechte Menschen sind?(Was denk ich manchmal für ein Scheiss :what:)
     
    #6
    LolaRay, 7 Oktober 2007
  7. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Also das mache ich auch nicht.
    Wie stehts mit Freude? Glück?

    Außer dir weiß keiner, warum du dich nicht verliebst, und selbst Vermutungen kann man hier schlecht anstellen, wenn du nicht ein bisschen was über dich erzählst.
     
    #7
    User 15848, 7 Oktober 2007
  8. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #8
    ankchen, 7 Oktober 2007
  9. LolaRay
    LolaRay (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Glück gleicht sich im Leben immer aus. Also kann man den Punkt eigentlich vernachlässigen m.E.
    Wenn mein Verein ein Tor schießt, dann ist das so ein geiles Gefühl. Unbeschreiblich. Wenn wir den Erzfeind bezwingen noch ein besseres.. Aber das ist ja ein anderes Thema. Ich möchte nicht in 5-6 Jahren hier sitzen und an diesen Thread zurückdenken und sehen dass ich immer noch nicht verliebt war.
    Also soll ich einfach mal zig Weiber ansprechen, mit denen ausgehen und dann wird sich das irgendwie irgendwann ergeben? Das erscheint mir nicht so logisch :what:
     
    #9
    LolaRay, 7 Oktober 2007
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das ist bei mir auch so.

    Wenn du zuwenig Gefühle hättest könntest von mir welche haben, ich hab enorm viele und langsam werden mir die eh zuviel. :zwinker:
     
    #10
    capricorn84, 7 Oktober 2007
  11. rumulus
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Du sagtest du hattest bereits eine/mehrere Freundinnen. Was hast du den gegenüber empfunden?
     
    #11
    rumulus, 8 Oktober 2007
  12. RaptorRed
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Kannst gerne ein paar Gefühle von mir haben...
    Ich verzettel mich zu oft in einem regelrechten Irrgarten an Gefühlen...

    Gruß :smile:
     
    #12
    RaptorRed, 8 Oktober 2007
  13. LolaRay
    LolaRay (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Nix!!
     
    #13
    LolaRay, 8 Oktober 2007
  14. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Gibt es Menschen, an denen dir wirklich was liegt?

    Ne Freundin von mir war 22, als sie das erste und einzige Mal wirklich verliebt war - auch in einen Typen, der meinte, dass er nicht fähig sei, wirklich tief zu lieben. Es hat ein halbes Jahr gedauert, und jetzt sind sie zusammen und glücklcih - vielleicht nicht so voller überbordender Gefühle wie ich in meinem momentanen Verliebtheitszustand, aber trotzdem sehr schön.

    Manche brauchen einfach länger.
     
    #14
    Shiny Flame, 8 Oktober 2007
  15. LolaRay
    LolaRay (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Wenn ich ehrlich bin? es gibt da kaum welche... 3-4 Personen vielleicht
     
    #15
    LolaRay, 8 Oktober 2007
  16. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Wer sind die? Warum liegt dir an denen?

    Ich verliebe mich gerne und schnell, aber meist liegt mir an diesen Personen nciht wirklich was.
     
    #16
    Shiny Flame, 11 Oktober 2007
  17. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Mensch, Junge! Ja natürlich. Wach auf, geh raus und quassel dir doch nicht dein Mund mit Vermutungen wund. Hier interessiert es keinen, ob irgendwo ein Kind verschleppt wird oder in Texas ein Rind erschossen wurde. Dein Problem ist, du denkst und denkst, aber bringst nichts zustande, weil du einfach nicht aus dir raus kommen willst. Sei es aus Bequemlichkeit oder irgendwelchen anderen Gründen, die sich mir einfach nicht erschließen wollen. Mit 20 muß man doch etwas mehr pepp hinter den Ohren haben.

    Wie definierst du überhaupt Verliebtsein?
    Verliebtsein ist ein Gefühl, das man erstmal erlernen muß. Ein Feingefühl, das durch Aufmerksamkeit entsteht. Schau dir die Mädchen an, und lern mit ihnen umzugehen. Bau Kontakte auf und knüpf feste Freundschaften. Dann erfährst du auch, wie wichtig Beziehungen zu Menschen im Leben sind und wie wichtig Gefühle sind. Geh auch ein wenig auf das Risiko ein, auch wenn du verletzt wirst, weil ohne Gefühle gehts nicht.
     
    #17
    Witwe, 12 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Noch nie meinem
clairvoyantt
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
2 Antworten
Michael1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2016
11 Antworten
Elisa-Sophie
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
11 Antworten
Test