Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noch nie Liebe gespürt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Heidi88, 15 Oktober 2009.

  1. Heidi88
    Heidi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Bis jetzt habe ich vermutlich noch nie wirklich Liebe für einem Mann empfunden.

    Hatte in den letzten Jahren einige Beziehungen, die meisten haben ich lange gehalten. Weil immer irgendwas nit gepasst hat.

    Als Hintergrund ist gut zu wissen, dass ich ziemliche Mühe mit Berührungen hatte damals.. als ich meinen ersten Freund kennelernte. Mir wurde erzählt das die Gefühle mit der Zeit stärker werden. Auf das habe ich gehofft, passiert ist auch nach 2 Monaten noch nichts. Da ich ziemlich sensibel auf Berührungen reagierte, und mich gegen ziemlich jede Berührung wehrte damals
    unterdrückte ich im zusammenhang mit Berührungen alle positiven Gefühle. Damit ich nicht irrgendwie im Eifer des Gefechts etwas tue das ich nachher bereut hätte.
    Bis heute habe ich noch etwas Mühe die schönen Gefühle wirklich zuzulassen wen mich jemand berührt. Habe daran schon ziemlich gearbeitet und es ist viiel besser. Und ich kann auch mal richtig geniesen.

    Bei dieser Beziehung, wie auch bei den anderen Beziehungen nachher hatte ich nie Liebeskummer als sie zu Ende gingen. Traurig war ich schon, vieleicht 1-2 Tage. Das hat sich jedesmal schnell wieder gefangen und habe den Zeiten auch nie lange nachgetrauert.

    Dieses Kribblen im Bauch, wie das Gefühl oft beschrieben wurde, kenne ich höchstens aus den Situationen in denen ich nervös werde.

    Jetzt frage ich mich langsam, habe ich etwas verpasst?
    Werde ich jeh Liebe für jemanden empfinden?
    Unterdrücke ich die Gefühle??
     
    #1
    Heidi88, 15 Oktober 2009
  2. DarkSilver
    Gast
    0
    ja... da ist das Problem. Du denkst zuviel nach. Du versuchst krampfhaft, Gefühle zu unterdrücken. Ich glaube, Du hast einfach Angst, dass Dir jemand weh tun könnte, wenn Du ihn zu nah an dich ran lässt. Deshalb versuchst Du, jegliches Gefühl bereits im Keim zu ersticken. Wobei ich glaube, dass Du Dir selbst damit weh tust.... jedesmal.

    Schalt einmal deinen Kopf aus und sag: Hallo Leben.... was kannst Du mir bieten? was kann ich heute erleben? Es werden gute und schlechte Erlebnisse sein... ist es lohnend wegen eines eventuellen schlechten Erlebnisses auf alle guten Erlebnisse zu verzichten?

    Wissen, was Du tust musst Du selbst......
     
    #2
    DarkSilver, 15 Oktober 2009
  3. spaziergänger
    Sorgt für Gesprächsstoff
    155
    43
    14
    Single
    das kenne ich!
    Ich hatte mich früher auch gegen Gefühle gewehrt, sodass ich eigentlich unglücklich war. Hatte auch niemanden an mich rangelassen nur dann ist es irgendwann mal passiert. Das ganze endete ziemlich schmerzhaft und ich hatte lange Zeit damit zu kämpfen. Ich hab mir geschworen, dass mir so etwas nie nie wieder passieren wird. Das war leider ein Trugschluss:-( Vor kurzem habe ich mich von meiner Freundin getrennt und ich kann dir sagen, so schlimm war es noch nie!!!
    Aber das sind erfahrungen im Leben die man machen muss(sollte?) um weiterhin Mensch zu sein! Denn so wie man in den Wald reinruft, so kommts auch wieder raus!
    Silver hat´s schon gut getroffen, sag einfach Hallo Leben und lass es auf dich zukommen. Man kann aus den guten wie auch schlechten Erfahrungen lernen!

    LG
     
    #3
    spaziergänger, 15 Oktober 2009
  4. Heidi88
    Heidi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Manchmal denke ich auch das ich wohl die Gefühle unterdrücke..

    Habe mir jetzt gesagt das ich mich auf keine Beziehung mehr einlasse,
    solange ich die Gefühle nicht erwiedern kann. So tue ich niemandem weh.

    Bin ein halbes Jahr single und voll zufrieden so. Habe alle meine Freiheiten,
    kann ausgehen wan, wo und mit wem ich will.
    Das einzige was ich vermisse ist es manchmal etwas zu kuscheln,
    einfach die Nähe spüren. Und nur fürs Kuscheln ist es fast unmöglich
    einen Mann zu begeistern.

    Ich probiere mir möglichst wenig Gedanken zu machen... und das Leben zu geniessen.

    Heidi
     
    #4
    Heidi88, 16 Oktober 2009
  5. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Wir sind doch in keinem Disneyfilm wo bunte glimmende Rosenblüten vom Himmel herabregnen, dein ganzer Körper kribbelt und du dich plötzlich in einem Meer von kunterbunten Regenbögen tanzend wiederfindest :smile:

    So ein Schwachsinn existiert nicht, und je mehr du darauf wartest und bei jeder kleinigkeit deine zwischenmenschlichen Beziehungen mit deiner Idealvorstellung vergleichst wird es auch in Zukunft nicht klappen.

    Schau doch einfach was kommt und lasse dich mal auf neue Dinge ein - um zu schauen was sich entwickelt.
    Wenn du ständig nachdenkst und auf irgendein ominöses Kribbeln wartest wird es einfach nicht klappen!
     
    #5
    SidewalkPlayer, 16 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. DarkSilver
    Gast
    0
    Doch..... Dir....

    Ich glaube Du hättest diesen Thread nicht gestartet, wenn Du soooo zufrieden wärst...
     
    #6
    DarkSilver, 16 Oktober 2009
  7. liebes mädel
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hallo,

    mir geht es ähnlich wie dir.
    Ich bin 21 und war auch schon mit einigen Männern zusammen.
    Leider habe ich noch nie so eine Liebe empfunden wie andere.:schuettel:
    Ich sehe diese ganzen Filme und lese Bücher über die Liebe.
    Aber was da beschrieben wird, habe ich noch nie erlebt. :eek:

    ich habe einfach die Hoffnung, dass noch nicht DER RICHTIGE da war und ich es deswegen nicht kenne. :grin:
     
    #7
    liebes mädel, 17 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Noch nie Liebe
Piratin87
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2016
26 Antworten
zipfelmuetze
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2015
16 Antworten
Laura888
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juni 2008
3 Antworten