Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

noch nie richtig mit freund tanzen gewesen. schlimm?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von biene03, 17 Januar 2006.

1. biene03
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo zusammen!

der betreff sagt es eigentlich schon. ich war noch nie richtig mit meinem freund tanzen, sprich im club oder disko. das beschäftigt mich voll.. zumal wir schon drei jahre zusmmen sind.
    das einzige was wir gemacht haben ist ein tanzkurs. da hatten wir beide auch total lust zu. letztendlich wars aber nicht so toll, weil der tanzlehrer total gehetzt hat (sprich kaum ein paar ist mitgekommen) und es mit uns beim tanzen auch nicht so harmoniert hat.
    dazu muss aber auch gesagt sein, dass wir andauernd partnertausch machen mussten. anstatt die tänze erstmal mit dem eigenen partner richtig zu lernen *kopfschüttel*.
    nach dem kurs unsere lust am tanzen dann auch erstmal weg.

was das weggehen betrifft, es ist nicht so dass wir daheim rumgammeln. ganz im gegenteil. wir sind beide sehr kulturinteressiert, gehen oft ins theater, museum kino usw.
    nur gehen wir halt nicht zusammen tanzen. das find ich einerseits schade, andererseits hab ich dafür auch kein so ausgeprägtes bedürfnis. aber wenn ich dann seh, wie andere paare so ihre freizeit verbringen komm ich mir schon manchmal "komisch" vor..

was meint ihr? gehts wem ähnlich? ist es ein muss für euch, mit dem partner auf party's/zum tanzen zu gehen??

biene03, 17 Januar 2006
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    wenn meinen freund überhaupt irgendwas auf ne party bewegt,dann wird er da sicherlich nicht auch noch tanzen,...also ich finds nicht schlimm,ihr habt halt andere interessen!:zwinker:

Sonata Arctica, 17 Januar 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich war mit meiner Freundin auch noch nicht zusammen in der Disco (halt, doch einmal, aber da waren wir nicht zusammen). Finde es auch nicht schlimm. Liegt auch eher dran, dass ich in meinem Studienort häufig weggehe, und wir zu Hause nicht dazu kommen. Die Wochenenden sind rar genug. Und mich stört es tierisch nachts um 4 Uhr nach Hause zukommen, wenn ich am selben Tag wieder endlos Zeit auf der Autobahn verbringe.

Fazit: es störrt überhaupt nicht.

Doc Magoos, 17 Januar 2006
  4. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Solange ihr beide dabei Spaß habt, wie ihr eure Freizeit gestaltet, ist das doch egal. Man muss ja nicht den Durchschnittspärchen entsprechen.
    Und wenn ihr nach drei Jahren immernoch kein Bedürfnis danach habt, ist das doch völlig in Ordnung - ihr habt halt andere Methoden, euch zu beschäftigen :zwinker:

Bailadora, 17 Januar 2006
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich war weder mit meinem Ex noch mit meinem Freund noch mit überhaupt irgendwem jemals Tanzen in Discos oder Clubs. Und siehe da - ich lebe noch. Und sogar ziemlich gut. :zwinker: Disco/Club ist für mich nichts, was mir irgendwie fehlen würde bzw. wo ich irgendein Bedürfnis dafür hätte. Und wieso etwas machen, worauf ich eigentlich gar keine Lust hab (nur weil "alle" das machen und weil es für "alle anderen" "normal" ist), und dafür auf etwas verzichten, was ich gern tue? :confused_alt:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 17 Januar 2006
  6. Refreshed
    Refreshed (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war noch nie mit meinem Freund tanzen und wenn ich ehrlich bin hatte ich auch noch nie das Bedürfnis dazu,...schon der Gedanke schreckt mich ab...hört sich hart an ich weiß, tut mir ja auch Leid, weil er ganz im Gegenteil sehr gerne tanzt...

Refreshed, 17 Januar 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    nein, nicht schlimm.

ergänzung:
    muss man unbedingt in clubs oder discos tanzen, um eine glückliche Beziehung zu führen?
    hauptsache, man langweilt sich nicht miteinander, sondern hat spaß und freude an dem, was man gemeinsam unternimmt....

für manchen gehört das "ausgehen" im sinne von feiern und tanzen in clubs dazu, für andere nicht.

schade, dass ihr am paartanzen die lust verloren habt, scheint ja kein guter tanzlehrer gewesen zu sein...vielleicht in anderer tanzschule einen neuen versuch starten? tanzen ist toll, hab ich auch lange gemacht (standard undlatein), aber wenn ihr an anderem freude habt, wozu dann unbedingt in clubs tanzengehen?

User 20976, 17 Januar 2006
  8. biene03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    danke :smile: treffender hätte ich es nicht formulieren können!
    ich will mich ja auch gar nicht irgendwem anpassen, indem ich das mache was andere womöglich für normal halten.
    mich haben blos ein paar meinungen zu dem thema interessiert und ich bin froh, dass ihr das so seht.
    manche leute können es ja gar nicht fassen, dass man "nicht richtig weggeht". erfahrungsgemäß haben diese dann aber auch nicht viel anderes ausser ihrer partyabende..

biene03, 17 Januar 2006
  9. NaGe82
    NaGe82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Finde ich auch überhaupt nicht schlimm, wenn ihr beide einfach nicht die Lust dazu habt, wieso solltet ihr das machen? Ich gehe doch auch nicht mit meinem Freund in die Oper, obwohl mich das gar nicht interessiert, nur weil es Paare gibt, die das so machen. Und wenn dein Freund auch nicht die Lust verspürt ist das doch in Ordnung.
    Bei mir wars anders. Wir sind beide IMMER getrennt voneinander in Discos etc. gegangen. Das hat mich irgendwann genervt und ich hab meinem Freund gezeigt, dass man nicht nur mit seinen Kumpels beim Partymachen Spaß haben kann:tongue: Jetzt machen wir das regelmäßig, mal mit Freunden, mal alleine, aber immer noch auch getrennt.

Ach und nochwas. Hoffe, dass dich das beruhigt, dass auch eine, die gern abends auf Party usw. geht, die gleiche Meinung hat wie die anderen:smile:
    Sind allerdings nicht nur unterwegs, gibt unzählige Dinge, die wir unternehmen, außer Disco:zwinker:

NaGe82, 17 Januar 2006
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also das ich nicht in Discotheken usw gehen will zum tanzen, hab ich von vornherein klar gemacht.. und wird sich auch nicht ändern..

Allerdings ist mein Freund ein sehr "engagierter Tänzer" *G und da hab ich eben nichts dagegen, wenn er mit seinen Kumpels ne Discotour machen will.. dann bleib ich eben zuhause.. kommt auch nicht allzu häufig vor..

Im Sommer auf die Pollerwiesen geh ich mit, aber bleib dann auf der Decke sitzen *g

vana

[sAtAnIc]vana, 17 Januar 2006
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    vermutlich können sich die, die sich wundern, dass ihr nicht "richtig weggeht", gar nicht vorstellen, dass eure freizeitgestaltung euch enorm viel spaß macht...die nächte nicht "durchzufeiern" heißt ja nicht, auf dem sofa vorm fernseher zu verstauben. weiß eh nicht, was es permanent "zu feiern" gibt.

geschmäcker sind verschieden. nur weil du das nachtleben nicht so "mitnimmst", wie es andere tun, musst du kein "schlechtes gewissen" haben, dass ihr was verpasst...

also geht euren passionen nach und lasst euch nix einreden ;-).

da tanzen grundsätzlich echt spaß macht und ja der lehrer "schuld war", könnt ihr ja ggf. noch mal einen anlauf machen, wenn ihr lust habt...aber wenn ihr eh schon genug unternehmt, dann müsst ihr euch da ja nicht noch mehr aufhalsen.

User 20976, 17 Januar 2006
  12. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    WAAAAS? Das ist ja furchtbar!!! Das mit euch beiden ist ja total kaputt!!!!!

Wenn man sonst keine Probleme in der Beziehung hat, kann man sich auch selbst welche ausdenken...

Gelini21, 17 Januar 2006
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    Wir waren zwar in der Disco, aber wir haben nicht getanzt :zwinker:

Macht doch nix - solang euch beiden nix fehlt...

Dreamerin, 18 Januar 2006
  14. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich tanze für mein Leben gern aber hatte noch nie nen Freund der genauso denkt ... ist nicht wirklich schlimm.

die_venus, 18 Januar 2006
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Nur zur Beruhigung du siehst du bist nicht alleine.
    Ich war mit meinem Schatz auch noch nicht tanzen wir waren noch nicht mal im Kino zusammen und das in 1,5 Jahren

Stonic, 18 Januar 2006
  16. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Ich persönlich halte nix vom Tanzen, wenn ich mit meiner Freundin auf ner Party bin. Wenn sie das Bedürfnis dazu hat solls sie ruhig tun, aber nicht mit mir. :zwinker:
    Es gibt in meinen Augen wichtigere Dinge in ner Partnerschaft.

User 39864, 18 Januar 2006
  17. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Freund mag Tanzen nich. Von daher hat sich das bei uns auch erledigt. Wenn ich Lust hab, tanz ich mit 'ner Freundin

AshtrayGirl, 18 Januar 2006
  18. derDaniel
    Benutzer gesperrt
    64
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich tanze alleine nie. meine freundin ist son richtiges hüpfeding, was jedes wochenende tanzen gehen könnte.

mit ihr tanz ich auch! irgendwann nach ein bisschen alk hab ich mich mal durchgerungen mit der zu tanzen :smile: natürlich war das auch schön eng :smile:

das macht spass! alleine tanz ich nie, aber mit ihr immer gerne! ist geil und macht spass auf mehr!

derDaniel, 18 Januar 2006
  19. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich war mit meinem Exfreund auch nie tanzen, geschweige denn einen Tanzkurs gemacht! Außer einmal, auf meinem Abiball, hat er sich dazu überreden lassen, ein ganz langsames Lied mit mir zu tanzen, aber selbst da hab ich gleich gemerkt, dass er nach einer halben Minute überhaupt nicht mehr wollte.
    - Ich tanze übrigens gerne (auch wenn ichs eigentlich nicht kann :grin:). Aber Problem wars keins.
    Wir waren auch in über 1 Jahr kein einziges Mal in einer Disco oder Ähnlichem.

User 15848, 18 Januar 2006
  20. *PennyLane*
    0
    Wir sind auch bald ein Jahr zusammen - und in einer Disco waren wir auch noch nie:zwinker: Also nicht zusammen. Auf Scheunenfesten und Privatfeten klar, da haben wir aber auch nicht richtig getanzt. Nicht zusammen. Er schon...aber das ist ein anderes Thema:eek:

*PennyLane*, 18 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...