Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noch nie richtig verliebt ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von The Man, 7 Oktober 2006.

  1. The Man
    Gast
    0
    Mir ist letztens mal bewusst geworden, dass ich bis auf ein einziges Mal vor 4 Jahren noch nie richtig verliebt war, geschweige denn, jemanden geliebt habe (also eine Frau).
    Ich sag zwar bei vielen Frauen, die ich sehe oder kenne, mit der wäre ich gerne zusammen, kann aber nicht festmachen, warum eigentlich, da ich mich zwar zu Ihnen hingezogen fühle, aber nicht so, wie wenn man verliebt ist oder jemanden liebt. Da war mal mit nem Freund das Gespräch, wo ich sagte
    Ich: "Mit xy wär ich echt gerne zusammen"
    Er: "Bist du den in sie verliebt oder verknallt ?"
    Ich: "Ne eigentlich nicht."
    Er: "Was willst du dann von ihr?"

    Ich war total baff, was die Frage sollte, habe aber mal drüber nachgedacht, und tatsächlich die Antwort nicht gefunden.

    Da ist mir aufgefallen, dass ich wie schon gesagt nie so richtig verliebt war. Ich weiss garnicht, was das heisst, glaube ich. Verschossen ok, aber nicht so, dass es mal länger als 2 Wochen angehalten hätte.
    Was istn los mit mir ?
     
    #1
    The Man, 7 Oktober 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Hmh entweder redest du dir diese "Gefühllosigkeit" ein... oder du bist einfach noch nicht "bereit für die Liebe".
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 7 Oktober 2006
  3. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Darf ich nach deinem Alter fragen?
     
    #3
    MaOaM, 7 Oktober 2006
  4. scheibetoast2
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gefühllosigkeit hab ich mir damals auch eingeredet, als ich lange allein war. im bezug auf liebe gabs bis dahin nur leere
    klar hat man sich mal "verguckt" oder "verknallt", aber "die liebe" hab ich erst mit 24 gefunden. das hammerharte ende der Beziehung ist nun ein gutes jahr her. bin zwar vergeben, merke aber ,daß mir das gefühl fehlt wie ich es damals hatte. das gefühl, das mich damals dazu brachte bereit zu sein mein ganzes leben auf den kopf zu stellen, alles bisherige aufzugeben, um mit ihr glücklich werden zu können.

    das macht angst ... ich versteh dich!
    nen rat kann ich dir nicht direkt geben ausser, nicht den kopf hängen zu lassen, mit offenen augen nach vorn zu blicken und dich nicht selber zu stressen.
    wir sind eben wählerisch, was unsere "chemie" angeht :zwinker:
     
    #4
    scheibetoast2, 7 Oktober 2006
  5. The Man
    Gast
    0
    Bin 21. Und was soll immer diese "Darf ich fragen?" Frag doch einfach :grin:
     
    #5
    The Man, 7 Oktober 2006
  6. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Das ist die Höflichkeit :zwinker:

    Ich gebe dir nur einen Tipp: Gebe niemals die Hoffnung auf. Auch wenn man nahe am Zusammenbruch ist.. Halte durch! Es wird sich lohnen. Sobald man dir deine resignative Einstellung nicht mehr anmerkt wird sich dein "Marktwert" erhöhen :zwinker:
     
    #6
    Mr. Keks Krümel, 7 Oktober 2006
  7. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ich finde, das verdient mal Respekt, dass einer das so offen hier sagt. Jedesmal, wenn hier jemand von seiner "großen Liebe" spricht, gleichzeitig aber sagt, dass dies die erste richtige Beziehung und er / sie vielleicht auch noch gerade 14 ist ... da läuft es mir kalt den Rücken hinunter.

    Klar, jeder verguckt sich mal. Da ist dann auch das Bauchkribbeln da. Aber - wie du sagst - das vergeht relativ schnell. Bei mir sind dadurch die ersten zwei "Beziehungen" auseinandergegangen. Mein Kribbeln war nach drei Wochen (+2 Wochen Annäherungszeit :zwinker:) einfach weg. Und irgendwie konnte ich ohne dieses Kribbeln aber auch nicht weitermachen. Da hat halt was gefehlt.

    Ich würde sagen, du triffst die "große Liebe" noch. Garantiert. Sicherlich auch mehr als einmal, warum auch nicht? Aber das braucht halt Zeit. Und du wirst es auch von den anderen Schwärmereien unterscheiden können. Und bis dahin, lass dir von niemanden einreden, nur mit "richtiger" Liebe kann man zusammen sein. Solange beide damit einverstanden sind, geht's auch ohne. Wie gesagt, mein Ding wär's nicht, aber es gibt sicherlich viele, denen das nicht viel ausmacht - jedenfalls bei einer Beziehung auf Zeit und nicht fürs ganze Leben.
     
    #7
    darkangel001, 7 Oktober 2006
  8. embi
    embi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Du klingst so, als "schautest" du dir die Frauen nicht genau genug an. Sprich: Du hörst bei Äußerlichkeiten auf und beginnst garnicht erst dich mehr mit ihr charakterlich zu beschäftigen.
    Meiner Meinung nach kann man jemanden nur lieben, wenn man mit ihrem/seinen Charakter leben kann.
     
    #8
    embi, 7 Oktober 2006
  9. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Hat denn mal eine der Frauen, die du interessant findest, umgekehrt Interesse gezeigt? Oft wird dadurch die Verliebtheit erst richtig entfacht.
     
    #9
    Britt, 7 Oktober 2006
  10. The Man
    Gast
    0
    Ne überhaupt nicht, das stimmt so nicht. Die genannte Person, wegen der obiges Gespräch zustande kam ist denke ichniemand, der normal so auf der Straße von den Jungs angesprochen würde.
    Das ist es ja, was ich meine bei mir.
    Es ist kein oberflächliches " boah wie geil is die denn" haben wollen, sondern was anderes, aber eben auch kein verliebt sein. kein direktes sexuelles bedürfnis.
    ich habe da manchmal das gefühl, dass ich irgendwie in leute reingucken könnte, und so ihr wahres ich erkennen kann, wo andere nur das äußere sehen. (egal ob gut- oder schlechtaussehend). der wunsch, mit der person verbunden zu sein, aber nicht körperlich, sondern so hmm, keine ahnung, spirituell oder sowas. vielleicht sucht mein unterbewusstsein keinen zum lieben, sondern jemanden für eine seelenverwandtschaft oder so, was weiss ich.
     
    #10
    The Man, 7 Oktober 2006
  11. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich kenne das. Ich war auch noch nie verliebt. Verschossen, oder verknallt ja, aber das wars dann auch schon. :geknickt: Vielleicht wär daraus noch mehr geworden, aber ich hatte nie die Möglichkeit es rauszufinden. Vor einer Weile hab ich gedacht, ich wär verliebt, aber als es dann aus war, war mir derjeninge sowas von egal und ich denke wenn ich verliebt gewesen wäre, hätte es danach weh tun müssen!
     
    #11
    ~batidakirsch~, 7 Oktober 2006
  12. The Man
    Gast
    0
    Ja genau das meine ich. Dann ist es einfach sofort wieder weg, und jemand anders wird interessant. Aber eben nicht genug, um sagen zu können, dass man verliebt ist, also wirklich.
     
    #12
    The Man, 8 Oktober 2006
  13. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Dem kann ich nicht zustimmen! Ich war auch noch nie verliebt, und erst recht hab ich einen Mann noch nie geliebt. Ich hab mich bis jetzt nur zu einem einzigen Mann hingezogen gefühlt. Hätte er mir die Chance gegeben, wäre es evtl. dazu gekommen. Es hat also absolut nichts mit "nur auf Äußerlichkeiten achten" zu tun. Es liegt einfach daran - bei mir jedenfalls - das ich vllt. Angst habe verletzt zu werden und mich sehr schwer öffne, was Gefühle betrifft. Meine Freunde sagen mir sogar manchmal nach, dass ich kaltherzig sei :geknickt: Was ich aber nicht so empfinde. Ich tue mir halt einfach - in Sachen Liebe - schwer.
     
    #13
    -nubes-, 8 Oktober 2006
  14. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Mir gehts genau so wie dir! Ich kann mich einfach nicht von jetzt auf nachher Hals über Kopf, wie Freundinnen von mir, in jemanden verlieben! Ich denke da einfach viel zu vernünftig...ich wünsch mir als auch, dass es anders wäre, aber so bin ich nun mal.
     
    #14
    ~batidakirsch~, 8 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Noch nie richtig
X-Pipe
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2015
44 Antworten
EmmyLou
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2013
7 Antworten
JustLoveYou
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2012
21 Antworten