Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

noch nie und schon so alt? .. Kopf hoch!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Grille, 11 November 2004.

  1. Grille
    Gast
    0
    Hallo ...

    Habe hier durchgeblättert und so oft diese Aussage gefunden. Da ich selbst bis vor kurzer Zeit dieses Problem hatte, möchte ich kurz von meinem bisherigen Liebesleben berichten:

    Ich bin nun 29 Jahre alt, und habe erst dieses Jahr (im Alter von 28 Jahren) meine erste Freundin kennengelernt. Ich muß aber zugeben, daß ich vor Ihr auch schon andere Frauen kannte, mich aber nicht herangewagt habe, obwohl ich bestimmt Chancen gehabt hätte.

    Wenn ich jetzt zurückblicke kann ich nur sagen: „ich nicht das Gefühl habe etwas verpaßt habe!“ Ich bin jetzt einfach nur über meine Situation glücklich. Ich sage das, weil hier so viele sich beklagen (die weit unter 28 Jahren alt sind), daß sie noch keine Freundin hatten und sich fragen, was sie falsch machen. Alles kommt zu seiner Zeit! Und wenn es kommt dann ist die Vergangenheit egal!

    Trotzdem muß man auch was tun! Selten wird man den Partner beim dauerhaften Computerspielen oder Dauersaufen mit Kumpels treffen (denk ich mal)! Wenn bislang was im Leben nicht richtig lief, dann sollte man vielleicht mal was anderes probieren.

    Meine Freundin habe ich im Internet kennengelernt als ich in einem Forum Gehörloser Menschen nach Antworten auf ein paar Fragen suchte. Dort lernte ich sie kennen und traf sie, mit der Absicht ihr HTML beizubringen, bald persönlich. Darauf folgten 6 Monate, in denen ich von ihr Gebärdensprache lernte und mit ihr meine Freizeit verbrachte.

    Wie wir zusammengekommen sind kann ich bis heute noch nicht so richtig begreifen! Es war aber sicher nicht einfach den ersten echten Kuß zu überstehen wenn man diesen nur aus Filmen kennt!

    Ich hoffe alle Beziehungsflauten weiterhin so mit ihr zu meistern wie bisher, denn einfach ist es nicht immer! Nun ja … es wird schon irgendwie klappen!

    Achso … HTML kann sie immer noch nicht …

    ... und sie ist wunderschön!
     
    #1
    Grille, 11 November 2004
  2. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    das is doch mal ne süsse Geschichte....:grin:
     
    #2
    Leeloo, 11 November 2004
  3. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Find ich auch, vorallem sehr nette Idee das du andern damit ein bisschen Mut zusprechen willst :gluecklic
    Wünsch euch beiden noch eine schöne Zeit.
     
    #3
    december, 11 November 2004
  4. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich finde die Geschichte auch sehr schön.
    Viel Glück euch beiden.

    Zu dem Gedanken, kommt Zeit kommt Freundin, möchte ich sagen, dass ich das genauso sehe.
    Es ist nun mal so, dass das erst wirklich klappt, wenn man bereit dafür ist.
    Ich habe auch meine erste Freundin dieses Jahr kennen glelernt und war mit ihr 3 sehr glückliche Monate zusammen.
    Das es zuende ging nun gut. Aber ich habe da einfach gesehen, dass ich die Zeit davor gebraucht habe um so zu werden, wie ich heute bin.
    Jetzt habe ich wieder eine neue Beziehung und das Leben geht weiter. Ich habe auch 23 Jahre lang geglaubt ich wäre annormal, aber irgendwann hab ich es einfach begriffen, dass eben alles seine Zeit braucht und man nichts erzwingen sollte. Es ergibt sich eben irgendwann immer für jeden!

    So long
    David
     
    #4
    david24j, 12 November 2004
  5. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    ihr macht einen ja richtig mut. ich bin nämlich total deprimiert dass ich mit meinen fast 17 jahren noch keine freundin hatte :frown:
     
    #5
    Jonas16, 12 November 2004
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    @Threadstarter
    Hast mich an meinen Freund erinnert, für den war ich mit 28 Jahren nämlich auch die erste... :schuechte War alles nicht so einfach mit uns, vor allem für ihn war das alles nicht so leicht (hatte damals auch diverse threads hier.. :rolleyes2). Aber es hat sich echt gelohnt... :gluecklic Ist ein ganz komisches Gefühl manchmal, daß ich die erste war, der er so vertraut hat (denn er hätte auch schon vorher Freundinnen haben können, wenn es ihm nur darum gegangen wäre, sieht nämlich ziemlich gut aus.. :zwinker:).. manchmal kann ich's immer noch nicht so richtig glauben, daß ich ihn jetzt wirklich hab... :engel:

    Ja, wir sind jetzt auch schon knapp ein halbes Jahr zusammen, und kein Ende in Sicht! :verknallt

    Hmm, so geht's meinem Freund da auch... :schuechte Und ich freu mich unendlich, daß ich ihn so glücklich machen kann... :verknallt

    Sternschnuppe
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 12 November 2004
  7. Kater Brumm
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mir gehts genau so. Mein erstes Mal war mit 29 und habe jetzt ein sehr gutes Sexualleben. Ich finde es auch ok, dass es so ist. Es kommt drauf an, was man draus macht Ich hatte bislang einfach andere Prioritäten und habe mein Leben bis dahin auch ohne Sex und Partnerschaft genossen. In meiner momentanen Lebensphase möchte ich das aber auf keinem Fall mehr missen. Ich entdecke seitdem eine völlig neue Welt für mich. Das ist gar nicht so schlecht: wenn man in anderen Lebensbereichen schon eher gefestigt ist, kann man das ganz anders ausleben als in der Jugend, in der alles noch so unsicher ist. Auf jeden Fall ist es, wie es ist - und ich fühle mich wohl dabei.

    Sich mit 16 Gedanken zu machen, ist auf jeden Fall wohl wirklich noch sehr sehr früh ;-)
     
    #7
    Kater Brumm, 12 November 2004
  8. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    28?? solange könnte ich nicht warten. Hab jetzt schon leichte komplexe überhaupt wenn man sieht das schon der 15J Cousin eine Freundin hat und ich... naja :geknickt:
     
    #8
    Rob19, 12 November 2004
  9. walkie
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Irgendwie scheint 28 ja ein besonderes Alter zu sein. Ich bin fast 29 und habe auch noch nie.- Und ich werde wahrscheinlich auch nie. Irgendwie werden sexuelle Gefühle in meinem Leben immer unwichtiger, und ich glaube, daß sie irgendwann auch ganz verschwunden sind.
     
    #9
    walkie, 12 November 2004
  10. seki#2
    Gast
    0
    was sagt sie denn dazu, dass sie deine erste Freundin ist? Muss ihr das nicht irgendwie seltsam vorkommen und sich denken, dass bei dir irgendwas nicht stimmt?
     
    #10
    seki#2, 12 November 2004
  11. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Hi Grille,

    sehr schöne Geschichte. Ich hoffe, daß ihr weiterhin sehr glücklich miteinander seid. :zwinker:
    Wie hat sie darauf reagiert, daß sie Deine erste Freundin ist??
     
    #11
    User 9402, 13 November 2004
  12. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    :ratlos: :grin:
     
    #12
    Quendolin, 13 November 2004
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    @seki#2: Hast ja damals auch in meinem Thread geantwortet, wenn ich mich richtig erinnere... :schuechte

    Und ich als erste Freundin dachte eigentlich nicht, daß mit meinem Freund etwas nicht stimmt... Ok, ich hab schon gemerkt, daß bei ihm manches komplizierter ist als bei anderen Leuten, was Vertrauen und Gefühle und Beziehung angeht, aber ansonsten... :engel: Er ist ja sonst völlig "normal", coole Klamotten, sieht gut aus, macht Sport, hat Freunde, geht weg, hat eine eigene Wohnung, usw... Und na ja, hat nicht jeder so seine Macken? :zwinker:

    Wenn man die Gründe kennt, warum das bei jemandem so lange gedauert hat mit einer Freundin, dann ist das auch kein Grund mehr zu denken: "Iiih, was ist DAS denn für einer?!" :eek: :tongue: Es heiratet ja auch nicht jeder zum selben Zeitpunkt, es bekommt nicht jeder zum selben Zeitpunkt Kinder, und genauso ist das halt auch mit der Freundin. Beim einen ist es früher soweit, beim anderen später... :schuechte Und nur weil jemand da später dran ist, heißt das noch lange nicht, daß der dann irgendwie "komisch" wäre oder nicht in der Lage, eine genauso schöne Beziehung zu führen wie jeder andere auch! :verknallt

    Sternschnuppe
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 13 November 2004
  14. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    Hab auch noch keine gehabt... Hm... das Problem ist bei mir, dass ich kaum Freunde habe... Erst recht keine Freundin... :-/
    Bin auch recht ruhiger Typ... Tja finde mal so jemanden... Ich lerne an sich auch nicht so gerne neue Leute kennen...

    Hab mich vorgestern mit einer getroffen... die war ganz nett - aber nicht so mein Typ... (ich bin nich so einer der irgendeine haben will - dazu bin ich mir zu schade). Hab mich mit ihr unterhalten... aber ich muss sagen, das war etwas komisch... naja machmal sind mir echt Gespächsthemen ausgegangen... insgesamt kam mir das etwas "erzwungen" vor - war mir nicht so angenehm...

    Naja ich chatte auch mit einigen... Aber bei manchen merke ich, dass wir auf gleichen Wellenlänge stehen... und wie der Teufel es will, wohnen die zuweit weg oder sind vergeben...

    Das letzte Mal wo ich verliebt war, war vor 4 Jahren... War auch meine Kollegin... Sie sieht super aus - war auch so nett... naja die hat auch einen Freund gehabt und nun ist die verheiratet...


    Gestern aber saß ich an einem Tisch mit meiner Mam und Schwester... Die haben mir die gane Zeit eingeredet... ach finde mal endlich eine Freundin... Meine Schwester gleich: den will doch ehe keine haben (ja sie macht immer sowas)... und so weiter... da war ich wieder traurig gestern...
     
    #14
    0x2B|~0x2B, 13 November 2004
  15. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    *bei mir ebenso ist*
     
    #15
    EstirpeImperial, 13 November 2004
  16. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    jap, sowas höre ich auch immer von meinen Verwandten. Es wird sowieso gern über mich gemault, keine Ahnung warum zB wie ich angezogen bin, meine Einstellung zu dies und jenem.
     
    #16
    Rob19, 14 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch nie schon
troy_41
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2013
11 Antworten
Dani21
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 April 2011
10 Antworten
FunnyAndi
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2007
16 Antworten