Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noch nie verliebt? Woher weiß man, wen man liebt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mic, 1 März 2005.

  1. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    Hi,
    ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich noch nie richtig verliebt war. Da ich fast 19 bin ist das schon etwas seltsam. Vor allem, weil ich viele Mädels kenne und auch mit den meisten ganz gut klarkomme. Manche war in mich verknallt, doch ich hab nie was besonderes gespürt. Ne Zeit lang habe ich immer so gedacht : "Hm...die steht auf mich, also steh ich auch auf sie!" Aber, das ist doch keine Liebe.
    Das einzige Mal an das ich mich erinnern kann war war vor 3 Monaten. Aber sie hat zwar mit mir geflirtet und dann wollte sie sich aber nicht mit mir treffen, hat mich hingehalten und dann abserviert. Ich denke immer noch ab und zu an sie, aber nicht mehr mit so positiven Gefühlen.
    Jetzt habe ich wieder jemand kennen gelernt (nur flüchtig) aber ich finde sie zwar ziemlich hübsch und nett aber irgendwie langweilig und ohne Pepp.
    Also sortiere ich die Mädels nach Aussehen, Wie toll sie mich finden, ob sie rauchen (mir sher wichtig) und nen bisschen, dass sie nicht zu alt oder jung sind. Aber ich muss ja keine Bewerber beurteilen, oder?

    Woher weiß man, dass man verliebt ist (Schon peinlich in meinem Alter so eine Frage zu stellen)?
     
    #1
    Mic, 1 März 2005
  2. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen Mic!

    Ich glaube du versteifst dich zu sehr auf dem Gedanken "bin ich verliebt? Werde ich mich jemals verlieben?"... oder du suchst immer Fehler bei Frauen ohne das es dir auffällt, irgendetwas gefällt dir nicht!

    Um deine Frage zu beantworten wie man merkt, dass man verliebt ist: Ich war 3 mal richtig verliebt, das habe ich daran gemerkt, dass ich oft an diesen Mann gedacht habe, mich jedesmal wieder auf das Treffen gefreut habe, diese Person näher kennenlernen wollte und dann am Schluss mir auch vorstellen konnte mit dieser Person zusammenzukommen. Bei meiner ersten großen Liebe war es natürlich extrem, ich war total vernarrt in ihn, hatte sehr viel Liebeskummer und mir gings nicht gut, weil er mich sehr reingelegt hat und Jahre.

    Versuch doch einfach mal normale Freundschaften zu schließen, ich finde es nicht unbedingt falsch, dass du bisher noch nicht verliebt warst! Vielleicht war einfach noch nicht die richtige dabei oder sie entsprachen alle nicht deinem Geschmack!! Das ist doch kein Weltuntergang.. spätestens wenn es soweit ist, dass du dich verliebt hast, wirst du es merken, du verspürst vermehrt das Verlangen nach Zuneigung von dieser Person!

    Liebe Grüße
     
    #2
    Knuffeline19, 1 März 2005
  3. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Man lernt immer neu dazu, auch im "hohen" Alter. Mit 20 hätte ich nicht behauptet, dass ich noch nie verliebt gewesen bin. Aber heute hege ich im Moment dermassen tiefe Gefühle für eine Frau wie noch nie zuvor. Kann jetzt nicht genau sagen, ob ich wirklich zum ersten Mal rictig verliebt bin oder nicht...
     
    #3
    gad-jet, 1 März 2005
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kenn auch welche, die einiges älter sind als du, und noch nie richtig verliebt waren.

    Man kann das nicht beschreiben, das fühlt man halt und es ist jedes Mal anders (finde ich) und kann nicht pauschalisiert werden. Ich habe auch zwei meiner Freunde wirklich geliebt, trotzdem war es keine vergleichbare Liebe. Schwer zu erklären...

    Du wirst es schon merken :zwinker:
     
    #4
    Dawn13, 1 März 2005
  5. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Merste schon. Keine Angst.
     
    #5
    Emrys, 1 März 2005
  6. Minimausy
    Gast
    0
    Also ich finde es auch überhaupt nicht schlimm! Aber man kann es zum Beispiel daran erkenne, dass man vielelicht ein wenig durcheinander ist, und ständig anfängt in Tagträume zu fallen!
    Also bei mir ist es so, dass ich erst mal ne Zeit nicht essen kann, solange nicht klar ist, was nun ist! Dann muss ich auch ständig an ihn denken und will mich am liebsten immer mit ihm treffen, ihn also sehen! Hattest du dennh jemals schon so ein Gefühl gegenüber einer guten Freundin?
    Mach dir auf jedne Fall nichts daraus, dass du dich in diesme Alter nochnicht verliebt hast, das macht überhaupt nichts!

    LG MIni
     
    #6
    Minimausy, 2 März 2005
  7. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Da mach dir mal nicht ins Hemd, ich bin erst mitte 20 mit meiner erste Freundin (davor so gut wie keinen Kontakt mit Mädels)zusammengekommen.
    Und dass wir noch immer und noch glücklicher als am Anfang zusammen sind, ist da ein Zeichen :zwinker:

    Wenn du dich einmal richtig verliebst, dann wirst du das mit Sicherheit merken (z.B. fühlst du dich einsam, wenn du alleine in deinem Zimmer bist, nachdem sie gerade da war und ihr einige schöne Stunden (kuscheln, später vielleicht auch anderes :engel: ) verbracht habt.

    Alles weitere wirst du merken wenn es soweit ist
    :zwinker:
     
    #7
    Kenshin_01, 2 März 2005
  8. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    273
    101
    0
    Single
    ich hatte ja auch schon 2 Freundinnen, weil ich dachte, dasss ich sie leiben würde. Aber es war beides Mal nur so, dass sie was von mir wollte und ich praktisch "nix dagegen hatte". Desshlab waren die Beziehungen net lange (ca. 2-3 Monate) und ich hab sie beendet. Jetzt bin ich wieder in der Situation, dass jemand (wahrscheinlich, aber ich merke sowas) was von mir will und ich will diesmal net wieder so handeln und ich fühle diesmal noch viel weniger als bei den anderen beiden. Und dann fragt6 man sich schon, ist das normal?
     
    #8
    Mic, 2 März 2005
  9. rotlicht
    Gast
    0
    hi mic,

    mir geht / ging es haargenauso wie dir, bin auch im selben alter und habe bei mädels, die was von mir wollten auch immer die checkliste angelegt, allerdings dann immer abgelehnt. Irgendwie is das ja auch richtig, so trifft man quasi schonmal ne vorauswahl. Ich habe auch angefangen zu zweifeln, ob ich mich jemals überhaupt verlieben könnte, wenn ich das so angehe bzw ich dachte, dass liebe ansich ein gerücht ist und dass eine Beziehung quasi nur eine zweckgemeinschaft ist zwischen zwei, bei denen jeweils der andere die meisten kriterien der liste erfüllt, der rest is dann kompromiß :smile:
    das komische is, dass ich mich in dem moment genau in eine verliebt habe, die bei der checkliste fast überall durchrasseln würde, aber das ist mir gar nicht aufgefallen bzw ich hab die liste revidiert. ich fand ihre fehler toll, fand das komplette paket einfach perfekt. Gemerkt hab ichs zuerst gar nich, bis ich mich selbst dabei erwischt habe, jeden tag von morgens bis abends an sie zu denken und mir zu überlegen, wann ich sie wie wiedersehen könnte.

    Und wirklich sicher bin ich mir jetzt, da sie sich von mir getrennt hat. Sobald du nach vielen Jahren das erstemal heulst wie ein kind bist du dir sicher, dass du verliebt bist / warst. :flennen:
     
    #9
    rotlicht, 3 März 2005
  10. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Das spührt man mit jeder Faser des Körpers, wenn es soweit ist.



    ...dumm nur, wenn's dann beim Gegenüber nicht ganz so stark oder gar nicht ist.
     
    #10
    q:, 3 März 2005
  11. Moonlight boy
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich war zweimal verliebt
    1.Sie hatte einen Freund (hat immer noch). :angryfire
    2.Die Liebe war nur von meiner Seite (leider) :cry:
    (Wir sind natürlich gute Freunde geblieben! ist überhaupt das schlimmste) :kotz:

    Definition der Liebe???
    für mich:
    Ein starkes Zugehörigkeitsgefühl.
    Wenn die Zeit still bleibt und dir alles andere egal ist.
    Wenn du tag und Nacht an nichts anderes denken kannst.
    Wenn du dich von jmdm nicht verabschieden kannst.

    Ich finde Phil Collins hat eine gute Vorstellung davon:
    __________________________________________________________

    When I kiss your lips, ooh I start to shiver
    Can't control the quivering inside
    When I'm in your arms, nothing seems to matter
    My whole world could shatter, I don't care
    Wouldn't you agree, baby you and me got a groovy kind of love
     
    #11
    Moonlight boy, 3 März 2005
  12. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Kann mich nur anschließen:

    Wenn man verliebt ist, dann merkt mans!!!


    Kleine Checkliste vielleicht:
    - Du wachst morgens auf, gehst müde ins Badezimmer, putzt dir die Zähne. Denkst du an sie? Wenn ja, freust du dich?

    - Stell dir vor sie würde dich anrufen. Du gehst ans Telefon, weißt aber erst dass sie es ist, wenn sie ihren Namen sagt. Zuckst du innerlich zusammen? Wird dir heißt / kalt?

    - Schonmal von ihr geträumt?

    - Da sind ganz viele Leute auf einmal. Schulhof, Campus, Innenstadt, Party, wo auch immer. Sie ist dabei. Erkennst du sie? Zuckst du (innerlich) zusammen? Willst du dass sie dich sieht? Irgendwas besonderes? Hast du kurz Angst, dass sie dir vielleicht über den Weg läuft?

    - Ist es dir besonders wichtig, was DIESE eine Person über dich denkt? Würde es dich mehr nerven als alles andere, wenn GERADE SIE schlecht von dir denken würde (vielleicht sogar zu Unrecht)?

    - Wenn du sie berührst, z.B. ihre Hand hälst, sie umarmst, oder im vorbeigehen streifst, ist es BESONDERS? Stell es dir vor. Vergleich es mit anderen "Mädels" (in Gedanken oder in echt).


    Je öfter JA desto eher verliebt würd ich sagen :zwinker:
     
    #12
    BlackSun, 3 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Noch nie verliebt
Michael1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2016
11 Antworten
Selena Grey
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Dezember 2014
4 Antworten