Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noch nie wars so schwer eine zu bekommen...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Piismaker, 8 April 2004.

1. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

Also... hier mal meine Geschichte:

Mein Problem ist es, dass es eine Frau in meinem Leben gibt (16), an die ich einfach nicht rankomme.... eine richtige Knacknuss wie man sie bei uns nennt...

Wir kennen uns schon lange.... sind mehr oder weniger Freunde... in der Freizeit machen wir kaum was zusammen, während der Arbeitszeit schreiben wir dauernd Mails... unterhalten uns über alles.... Schule, Beziehungen, Ausgang, usw... offene und lockere "Gespräche".

Ich bin nicht unerfahren oder übermässig schüchtern... ich habe zwar meine Hemmungen, aber so weit, dass ich sie zu einer Pizza oder so einladen kann bin ich auch schon :grin:

Ich will viel mit ihr unternehmen, sie blockt immer ab... ich habe es einmal geschafft, sie dazu zu bringen mit mir zusammen ne Pizza essen zu gehen.

Vielleicht noch etwas zu ihr... sie ist eine ziemlich begehrte Frau... hat einen wahnsinns Charakter... und damit mein ich wahnsinnig... es fasziniert mich, wie stur und trotzdem unglaublich reif und nett jemand sein kann :grin: Gut sieht sie auch aus, was wohl der Grund dafür ist, dass alle mit ihr ausgehen wollen...

nächstes Wochenende geh ich mit ihr und einer Kollegin von ihr eine ganze Woche in eine Art Leiterkurs. Das heisst eine ganze Woche habe ich sie um mich....

Also eigendlich ist meine Frage nur, ob ich es weiterhin versuchen soll, oder ob ich sie einfach vergessen soll... Ich musste viel Zeit investieren und es war mühsam, sie schon nur dazu zu bringen mit mir Pizza zu essen... Ich denke nicht, dass ich sie zu sehr bedränge... wir schreiben neutrale sachen während der Arbeit, und Privat, seh ich sie nur einmal Wöchentlich an unseren Sitzungen... auch da bleibt das verhältnis neutral...

schonmal danke für die Hilfe!

gruss

Piismaker, 8 April 2004
  2. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwie bestätigt das immerwieder meine Meinung, dass Männer bei Frauen sowas wie Freundschaft nicht haben wollen. Entweder du willst sie ins Bett bekommen, oder du willst nichts mit ihr zu tun haben - das ist doch völlig bescheuert! Hast du dir überhaupt mal klar gemacht, dass sie vielleicht nichts von dir will außer kumpelhaften Umgang?(Warum blockt sie auf näheren Umgang ab? Warum macht ihr in der Freizeit nich wirklich viel gemeinsam? Warum seit ihr nur "Mehr oder weniger" Freunde?) Aber nein: Weil sie so "hübsch" aussieht und "so einen guten Charakter" hat(was "natürlich" bei einer Freundschaft nicht der Fall ist *ironie*), willst du sie natürlich gleich erobern... ohne Rücksicht was sie denkt. Hauptsache du hast deinen F*** und kannstz prahlen diese "Knacknuss" geknackt zu haben!

Ich hab das dumme gefühl du willst sie einfach nur "knacken" und nichts weiter.
    Wie die ganzen Wilderer, die nur Tiere aus Spaß erlegen...

tja Junge, so hörts sich für mich an und vieeleicht ist es auch so und vielleicht (hoffentlich!!) durchschaut dich dieses Mädel da. Männer sind doch so einfach gestrickt - echt peinlich

Matzakane, 8 April 2004
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Matzakane war wieder vor mir da ..... grrr .... :zwinker:

Hör auf, so cool wirken zu wollen !
    Bist Du in das Mädchen verliebt oder willst Du sie einfach nur "knacken" ?
    Im ersteren Fall schreib ich weiter dazu, im zweiten Fall blende ich mich aus ....

waschbär2, 8 April 2004
  4. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist das eine Krankheit, dass man bei jedem 2. Wort "ficken" herausliesst, obwohl es nicht geschrieben ist, oder wirst du mit meiner Umgangssprache nicht fertig.... vielleicht habe ich ja mal deine Katze überfahren ohne es zu wissen.... aber irgendwie habe ich das Gefühl, du hast mein Posting nicht ganz verstanden.

Ich komme aus der Schweiz... es ist eine art umgangssprache, wenn es schwierig ist bei einer Frau anzukommen sie eine Knacknuss zu nennen... das hat nichts mit einem Wettstreit zu tun... Ich habe nie gesagt, dass ich keine Rücksicht auf sie nehme... das hast du wahrscheinlich wieder herausgelesen ohne das ich es geschrieben habe... ich nehme sogar sehr viel Rücksicht auf diese Frau... ich versuche sie einfach mal dazu zu bewegen, mit mir was zu machen, und es funktioniert nicht... Ich mache das noch nicht lange.... ich habe einfach nur schnell begriffen, dass sie das nicht will, und deshalb habe ich ja auch die frage gestellt ob ich sie in ruhe lassen soll oder nicht... denn unsere Freundschaftliche Beziehung ist ziemlich schwankend... mal kommt sie eben mit mir aus (also war einmal bis jetzt) und danach hat sie mir jeden tag sms und mails geschrieben, was mir das gefühl gab, dass sie mehr interesse hat... und als ich dies erwiderte, war wieder funkstille.....

Piismaker, 8 April 2004
  5. R.E.M.
    Gast
    0
    Hallo

Naja, ich würd mal sege, wenn ä Frau mit dir in Usgang chont und sie gern mitchont, dir am nächschte Tag mails und sms schribet nid automatisch an dir interessiert sie mue, oder scho ?

Vilicht söttisch au mal ä Pause mache, und sie nachemne Monet oder so namal frage ob sie vilicht Luscht het irgendwo was z' trinke gah ... und wenn sie nid will, denn wird's wohl heisse, dass sie nünt vo dir will (...)

R.E.M., 8 April 2004
  6. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schreib Deutsch, das versteht kaum ein Mensch, was du da von dir gibst.
    Ich schreib ja auch nicht Berlinerisch obwohl ich so spreche, also tippe bitte ein verständliches Deutsch... thx! :rolleyes2

zu Topic:

ich kann mich irren, aber wer ne Frau "Knacknuss" nennt, weil sie so schwierig zu "erobern" ist (für mich nichts anderes als Sex -> "knacken"), der scheint für mich nicht wirklich Interesse für die Person zu haben, sondern primär für ihren Körper.Dein text klang also oberflächlich und auf Sex bezogen, wie diese "Männer", die auf die Pirsch gehen um ihre Checkliste voll zu bekommen mit so vielen Opfern wie möglich. Das hat übrigens nichts mit der Nationalität zu tun und wie ihr die Frauen nennt. "Knacknuss" klingt einfach in allen Deutschsprachigen Ländern nicht so besonders "frauenfreundlich", wenn ich das mal so ausdrücken darf. Ich habe nichts davon rausgehört, dass du sie liebst oder magst, weil du ja selber meintest, dass ihr "mehr oder weniger" befreundet seit.

Tja und da versteh ich einfach das Wort F***** als AUssage des Textes... ist sowieso angebrachter auch und vorallem für Frauen, wenn sie mißtrauisch sind bei den Männern und ihren Absichten.

In dem Fall würd ich sagen, dass du es lassen kannst ztu versuchen mehr draus entstehen zu lassen als eine Freunschaft.

Matzakane, 8 April 2004
  7. Piismaker
    Piismaker (31)
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du hast recht.... und ich entschuldige mich hiermit für meine Ausdrucksweise... :zwinker:

Ich werde vermutlich nichts weiteres unternehmen... und wenn ich mit ihr eine Woche weg bin, werde ich mich nochmal ein bisschen ins Zeug legen um ihr zu zeigen, dass mein Interesse sehr gross ist... ich kann in diesem Fall keineswegs von Liebe sprechen, denn Liebe ist etwas, was sich während einer Beziehung entwickelt, und nicht von Anfang an vorhanden... so meine Meinung... Ich würde sagen ich bin von ihr fasziniert und schon nur ihre Art, wie sie spricht wenn sie sich mit mir unterhaltet, ihre Art, wie sie neben mir sitzt, ihr Verhalten und ihre Anwesenheit, lässt mich die Wände hochgehen...

In meiner letzten Beziehung die mehr als nur eine Affäre war, wurde ich grausam verarscht... und das hat mich dazu gebracht, dass ich gar nicht mehr bereit war eine Beziehung einzugehen, sondern nur noch so Wochenendaffären... vielleicht liegt es daran, dass ich ein wenig Startschwierigkeiten habe, wenn es wieder darum geht, es wieder mit etwas ernsthafterem zu versuchen...

Achja zum Schweizerischen Vokabular...

ä Knacknuss: Ist eine Frau, die schwer zu bekommen ist... vielleicht weil sie schüchtern ist oder primär gar nichts von dir will... dies ist auf keinenfall etwas abschätziges...

Piismaker, 8 April 2004
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Anscheinend ist diese Frau nicht mehr als an einer Bekanntschaft interessiert, denn Freundschaft kann man das auch nicht nennen, denn Freunde treffen sich und unternehmen etwas miteinander..
    Ich an deiner Stelle würde weitere Annäherungsversuche lassen, wenn sie was will, wird sie schon ankommen..

Mieze, 8 April 2004
  9. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie schaltet auf stur, will nicht mit dir ausgehen, sie schreibt dir jeden Tag, doch sobald du Interesse zeigst, hört sie damit auf, sie kann eigentlich jeden haben, weil sie soooo sexy und was weiß ich was ist....
    Hmmm...wahrscheinlich will sie einfach jemanden, der ihr nicht hinterherrennt, der ihr ein bißchen die kalte Schulter zeigt...versuch mal ein bißchen unnahbar zu wirken, so von wegen höflich, aber eben nicht interessiert - Glaubst du nicht, dass das ihr Interesse wecken könnte!? Wahrscheinlich hat sie einfach so viele Angebote, dass sie daran gewöhnt ist, eingeladen und angemacht zu werden...wenn du eine andere Taktik wählst und so tust, als wärst du nicht an mehr als an einer Freundschaft interessiert...vielleicht kommt sie dann...
    War nur mein erster Gedanke, als ich dein "Problem" gelesen habe:smile:...
    Wenn das auch nicht klappen sollte...lass es einfach...dann hat es keinen Sinn - man kann einen ja nicht zu seinem Glück zwingen :zwinker:
    Bussal, Kexi

Kexi, 8 April 2004
  10. Piismaker
    Piismaker (31)
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja du hast schon recht... sie ist extrem begehrt.... obwohl es jetzt mal böse ausgedrückt "besser aussehende Frauen" gibt... sie verdreht halt allen den Kopf mit ihrer Art, und nicht mit ihrem Aussehen... süss ist sie schon :grin:

ja ich werde abstand nehmen... und ich werde mich mal nicht bei ihr melden eine zeitlang.... ich sehe sie ja dann in einer woche...

Piismaker, 8 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...