Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

noch nie

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von reg, 31 Dezember 1999.

  1. reg
    reg
    Gast
    0
    yes
     
    #1
    reg, 31 Dezember 1999
  2. wave
    Gast
    0
    Hallo, :angryfire:
    wenn man mit 20 noch nie eine Freundin hatte hat man doch eigentlich das Leben voll verkorkst oder? :confused:
     
    #2
    wave, 19 Oktober 2001
  3. PoisonIvy
    Gast
    0
    Ach quatsch.Mit 20 hat man ja normalerweise doch noch ein paar Jährchen vor sich.Die Vergangenheit kann man nich mehr ändern,aber wenn sie in dieser Hinsicht nich so berauschend war muss man das in Zukunft eben ändern und nachholen.Ausserdem kann man sowas ja nicht erzwingen.Irgendwann trifft man schon jemanden der einem gefällt und dem man auch gefällt,muss ja nich gleich die Frau/der Mann für´s Lebens sein.
     
    #3
    PoisonIvy, 19 Oktober 2001
  4. Jan-Hendrik
    0
    Ich sage nur: Mein Bruder... ich bin 19...er iss 7 Jahre älter... also 26 geworden. Der hatte auch noch nie eine... kommt weil er ein ziemlich komischer Charakter ist.
    Des weiteren könntest du ja mal versuchen zu analysieren, WARUM das so ist: Introvertiert, Aussehen, mangelnde soziale Kontakte oder Beziehungsunfähigkeit, innerliche Abstoßung Frauen gegenüber etc. und daran anknüpfen. Also mit 20 finde ich schon ziemlich krass. Da würde ich mir auch Gedanken machen.
    Könnte es vielleicht sein, dass du einfach nich mit Frauen im Gespräch umgehen klannst... erzähl mal was darüber, was du i ndeiner Freizeit machst und so weiter, was du alles versucht hast. Deshalb habe ich auch so rumspekuliert, weil es keine Informationen zu deinem "Fall" gibt! Also schreib ma wat ausführlicheres!

    Jan
     
    #4
    Jan-Hendrik, 19 Oktober 2001
  5. Diamant
    Gast
    0
    Von wegen voll verkorkst ...

    Woher hast du eigentlich diesen Blödsinn?
    Ob man nen Partner hat oder nicht, kann man nicht erzwingen. Wenn man eben niemanden findet ist das doch bestimmt nicht der Untergang.

    Wenn man ne Freundin will, dann sollte man sich einfach mal überlegen ob es sein kann das man bisher irgendwas falsch gemacht hat. (Kann es sein das man einfach jedes Mädel irgendwie verzweifelt angebaggert hat? Das macht sich auch nicht wirklich gut.)

    Was auch immer der Grund sein mag, ich finde nicht das es ein Grund zum verzagen ist, wenn man mit 20 noch nie ne Freundin hatte.
    Es gibt wesentlich schlimmeres.
    Wenn man sich z.b. Aids einfängt oder noch bevor man 20 ist grausam an Krebs stirbt (einer Freundin von mir isses so ergangen :cry: - und sie hatte nie nen Freund {starb mit 19 1/2 Jahren :frown:}), und es gibt noch vieles Anderes, durch das das Leben "voll verkorkst" werden könnte.
     
    #5
    Diamant, 19 Oktober 2001
  6. schlumpfie20
    0
    In meinem Freundeskreis gibt es auch einige, sowohl Jungs als auch Mädels die 18-22 Jahre alt sind und noch keine/n Freund/in hatten.

    Also ich finde es nicht verkorkst, sondern wenn man sich eine Freundin wünscht sollte man vielleicht ein bisschen öfter ausgehen, oder ähnliches machen. Denn zu Hause lernt man eigentlich keine Mädels kennen. Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde, ich meine nicht etwas zu erzwingen sonmdern einfach auf sich zukommen lassen.

    So long
    Claudia :tongue:
     
    #6
    schlumpfie20, 19 Oktober 2001
  7. Petra
    Gast
    0
    Hallo :smile:

    Nein, also mit vorkest oder einer abwertung für deine Person hat daas doch gar nichts zu tun :loch:

    Jeder hat doch die Freiheit zu entscheiden, was er in seinem Leben machen möchte, mit wem er zusammensein möchte :loch:

    Wenn du bis jetzt noch nie das Gefühl hattest, dass diejenige/derjenige vor dir Stand, wo du sagst "wow" den/die will ich näher kennenlernen oder mit dem/die könnt ich mir mein Leben vorstellen, dann ist das doch kein Problem, solang du es nicht als Problem für dich siehst... was zB wäre, wenn du verzweifelt nach einer Frau/Mann suchst..

    Allerdings, wie schon erwähnt worde, solltest du dir mal überlegen, warum das so ist..
    Möchtest du denn einen Partner/in??
    Hast du vielleicht Angst davor? Warum?
    Kannst du schlecht Vertrauen aufbauen??
    Oder kannst du zB schlecht oder nur schwer Geschenke einfach annehmen, weil du immer das Gefühl hast, dass du es doppelt zurückgeben müsstest??
    Oder ist in deiner Vergangenheit etwas passiert, dass vielleicht bewusst/unbewusst, dich daran hindert eine Beziehung einzugehen oder erst solche Gefühle aufkommen zu lassen??

    Diese Ursachen solltest du für Dich oder mit jemandem, dem du vertraust, besprechen :smile:

    Ich wünsch dir eine passende Lösung für
    dich :loch:

    Petra
     
    #7
    Petra, 19 Oktober 2001
  8. Zottelkopp
    Zottelkopp (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Also dazu muss ich jetzt auch mal was sagen
    bei mir is das so das ich bis vor kurzem auch noch keine Freundin hatte da ich früher nich so beliebt bei Mädchen war :/
    allerdings hat sich das glaube ich ziemlich gewandelt...
    Ich will jetzt nicht eingebildet klingen aber seitdem ich so 15 bin hab ich mich vom aussehen her zum wesentlich besseren gewandelt und bin dadurch auch sehr viel selbstbewusster geworden.
    Inzwischen mag ich es zu flirten, egal wie unsympatisch sie mir vorkommen.
    Ich bin zu anderen leuten immer sehr nett und möchte nich das jemand etwas schlechtes über mich denkt. Das bekommen allerdings viele in den falschen Hals und denken ich zeige an ihnen interesse. Allerdings genieße ich es wenn sie "auf mich stehen". Egal wie negativ sie aussehen.
    Ich selber zeige aber weniger interesse an ihnen. Ich habe leider einen sehr exklusiven Geschmack. von 50 Mädels is ungefähr 1 dabei bei der ich sagen würde: holala
    bei 2 ungefähr: naja passt schon
    der rest: wuah
    Also es kann auch an deinem eigenen geschmack liegen ob du eine Freundin hattest oder nich. Und deswegen brauchst du dich nicht selber zu verurteilen und sagen das dein leben verkorkst sei.
    Ich selber habe auch immer auf die einzig wahre große liebe auf den ersten Blick die für immer hält geglaubt (tue ich immernoch) und an das Schicksal, d.h. das mir das auf jedenfall passiert, egal wie alt ich dabei bin.
    Und wenn ich mit so einer einstellung rangehe kann mein leben garnich mehr verkorkst werden...da ich mir ja sicher bin das ich diese eine große liebe ja treffen werde.
     
    #8
    Zottelkopp, 20 Oktober 2001
  9. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    es gibt durchaus leute, die sehr spät (mitte 20) ihre erste freundin haben, das heisst aber net, dass sie deswegen etwas verpasst haben. manch einer ist garnicht reif für die verantwortung, die eine partnerschaft mit sich bringt, oder will einfach nur sicher sein, die richtige zu finden. sowas solls geben und ich find des auch net schlimm. jeder, wie ers halt mag. ich finde nicht, dass deswegen das leben verkorkst ist.
     
    #9
    Norialis, 20 Oktober 2001
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Tja, was soll ma dazu sagen? Jeder hat sein eigenes Tempo in solchen Dingen, manche starten früher, andere später. Natürlich kommt man irgendwann ins Grübeln, wenn alle um einen herum schon in Beziehungen stecken und schon x Freundinnen hatten. Aber man kanns auch von der positiven Seite sehen: du hast die eine Menge Kummer und Herzschmerz mit "unreifen" Schwärmerein erspart, die man im Teenageralter nun mal so hat - wo so gut wie jede Beziehung nach 2 Wochen den Bach runter geht, weil beide Partein einfach noch zu jung sind, um eine Beziehung sinnvoll aufzubauen.

    Andererseits fehlt dir beziehungstechnisch das dann wieder als Erfahrung, aber mein Gott - sowas holt man schneller auf, als einem selbst lieb is (überhaupt die schlechten Erfahrungen *ggg*).
     
    #10
    Teufelsbraut, 20 Oktober 2001
  11. wave
    Gast
    0
    Hallo,
    Danke für eure Antworten :rolleyes2:

    Also ich persönlich sehe es schon als ziemlich doof an, wenn man irgendwie alles was andere so erlebt haben bisher vollkommen verpasst hat.

    Und es hat eigentlich echt nichts mit Fragen zu tun wie:
    Hast du vielleicht Angst davor? Warum?
    Kannst du schlecht Vertrauen aufbauen??

    Ich habe vor nichts Angst in der Hinisicht. Ich wünsche mir es eigentlich. Ich wünsche mir auch echt einmal mit jemanden viel Zeit zu verbringen etc.

    Nur denke ich, dass es wohl immer so sein und sich nie ändern wird. Dies liegt wohl auch an dem ganzen Leben das ich so führe. Und was ich wohl auch nie ändern kann.

    So long .... irgendwie sind ja so Fragen und so Diskussionen darüber auch schwachsinnig, weil sie sowieso nicht weiterhelfen.
    :shakehead:
     
    #11
    wave, 20 Oktober 2001
  12. seeyou
    Gast
    0
    hey wave, sei doch nicht so deprimiert deswegen... kopf hoch, das kommt alles mit der zeit.
    und: es ist wirklich nicht abnormal oder sonstwas das du noch nie eine Beziehung hattest.
    ich hab jetz nicht die kommentare von allen anderen durchgelesen aber ich kann dir wirklich sagen das du dir da nichts denken brauchst, oder das es immer so bleiben wird wie es jetzt ist. es wird nicht so bleiben. da bin ich mir ganz sicher. es ist verständlich das du dir eine beziehung wünschst. und ich kann dich wirklich nur bestärken in dem glauben das du auch bald eine haben wirst.
    es erwischt einen oft wenn man es am wenigsten erwartet, glaub mir.
    also: halt die ohren steif, denk positiv und setz ein lächeln auf.
     
    #12
    seeyou, 20 Oktober 2001
  13. wave
    Gast
    0
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR><STRONG>oft wenn man es am wenigsten erwartet,</STRONG>[/quote]

    hallo,
    danke für die aufbauenden worte. :zwinker:
    aber ich glaube daran einfach nicht. dafür ist alles andere viel zu sch**** ... ich wünschte ich hätte auch einmal so probleme wie die, die hier im forum oft behandelt werden. so....wave sagt good bye :cry:
     
    #13
    wave, 20 Oktober 2001
  14. seeyou
    Gast
    0
    auch wenn das vielleicht ein etwas schlechter vergleich ist, weil ich ein paar jahre jünger bin als du, aber ich hab auch nie geglaubt, dass ich allzu bald eine beziehung haben könnte. ich habs mir wirklich von ganzem herzen gewünscht und mir is es deswegen auch schlecht gegangen weils mir einfach gefehlt hat (auch wenn ich nicht wirklich gewusst hab was mir fehlt). aber es war wirklich so, ich hab echt nicht geglaubt das ich bald eine beziehung haben werde aber auf einmal (*gg* ok, ein bisschen komische wortwahl) war es so.
    lass dich nicht hängen, ich versteh dich gut, ich weiß wie du dich fühlst und ich weiß es ist nicht leicht, aber es wird alles kommen. auch wennst es mir nicht glaubst jetzt.
     
    #14
    seeyou, 20 Oktober 2001
  15. gschill
    Gast
    0
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wave:
    <STRONG>
    Nur denke ich, dass es wohl immer so sein und sich nie ändern wird. Dies liegt wohl auch an dem ganzen Leben das ich so führe. Und was ich wohl auch nie ändern kann.

    So long .... irgendwie sind ja so Fragen und so Diskussionen darüber auch schwachsinnig, weil sie sowieso nicht weiterhelfen.
    </STRONG>[/quote]


    Hey Wave !
    mir gehts genau so ! Ebenfalls keine Besserung in Sicht !

    Ich glaube das ich in den Puff geh und mir da was zum bumsen hol !!

    Oder wie seht ihr das?
     
    #15
    gschill, 20 Oktober 2001
  16. seeyou
    Gast
    0
    @ eiweißspender
    was willst denn eigentlich?? sex oder eine beziehung? also für klingt des eher so als wolltest nur sex...
     
    #16
    seeyou, 20 Oktober 2001
  17. gschill
    Gast
    0
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von seeyou:
    <STRONG>@ eiweißspender
    was willst denn eigentlich?? sex oder eine beziehung? also für klingt des eher so als wolltest nur sex...</STRONG>[/quote]


    Entschuldigung wenn das so klinkt.
    Ich meinte das anders

    Sex kann man kaufen, eine Beziehung wahrscheinlich nicht. Also, besorg ich mir das was ich mir leisten kann und auf das andere muss ich (leider leider) verzichten.

    Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt.


    Bye
     
    #17
    gschill, 20 Oktober 2001
  18. seeyou
    Gast
    0
    da hast du recht, eine beziehung kannst du dir nicht kaufen. aber wer sagt, das du nie ein haben wirst? du weißt nicht was die zukunft bring.
     
    #18
    seeyou, 20 Oktober 2001
  19. gschill
    Gast
    0
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von seeyou:
    <STRONG>da hast du recht, eine beziehung kannst du dir nicht kaufen. aber wer sagt, das du nie ein haben wirst? du weißt nicht was die zukunft bring.</STRONG>[/quote]

    Nein. Aber ich weiß sehrwohl, was die Zukunft mir NICHT bringen wird. Und dazu gehört (leider leider..) eine Beziehung.
    Basta.
     
    #19
    gschill, 20 Oktober 2001
  20. seeyou
    Gast
    0
    sag sowas nicht, das kannst du nicht wissen. denk doch nicht so negativ
     
    #20
    seeyou, 20 Oktober 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch nie
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Oktober 2016
81 Antworten
Linalea
Aufklärung & Verhütung Forum
28 März 2016
12 Antworten
noname12
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juni 2015
12 Antworten
Test