Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

noch normal?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Poppy, 25 Oktober 2004.

  1. Poppy
    Gast
    0
    Hallöchen Leute.
    Hab mal wieder ein Problem.

    Okay, ich fang einfach mal zu beschreiben. In letzter Zeit bin ich oft sehr eifersüchtig wegem meinem Freund. Aber nicht so, dass ich eifersüchtig bin, weil da andere Mädchen sind und die ihn anmachen (okay, das kommt auch schon vor, aber das ist jetzt nicht mein Problem), sondern ich habe halt ein Problem damit, dass er vor mir schon recht viele Freundinnen und auch schon mit 3 geschlafen hat. Ich weiß nicht, aber dieser Gedanke macht mich voll fertig.
    Er ist ja auch 4 Jahre älter als ich, aber es macht mich trotzdem krank.
    Es würde mir vllt auch kein so'n Problem machen, wenn er nicht mein erster richtiger Freund wär. Denn jedes Mal wenn er da wieder so'ne Weibergeschichte erzählt, fällt mir auf, dass ich irgendwie in Sachen Jungs recht viel verpaßt hab. Das macht mich noch kränker! Und das ist irgendwie alles so scheiße.
    Und gestern hab ich ihm auch gesagt, dass seine Ex-Freundinnen etwas sind mit was ich nicht klarkomme. Der Gedanke daran, dass er ein anderes Mädchen geküsst hat und sogar mit welchen geschlafen hat macht mich einfach irgendwie traurig. Dabei kann ich ja überhaupt nichts dafür. Aber ich denke halt immer, dass er bei mir der erste Junge ist, den ich wirklich über alles liebe. Tja und ich die keine Ahnung wieviel hundertste bin... Ein ScheißGefühl.
    Nunja, er ist leider nicht drauf eingegangen, was ich ihm gesagt hab. Hat dann nur geschweigt fernseh geguckt und irgendwann mal angefangen mich mit albernem Zeugs aufzumuntern, was allerdings nit viel bringt, wenn ich mal depri bin, dann bleibt das meist über Tage...
    Egal, ich wollte mal fragen, ob hier irgendjemand ist, der mich irgendwie versteht. Und ob mir vllt auch jemand irgendwie Tipps geben kann, wie ich besser damit klarkomme. Wär echt cool!

    MFG eure Poppy
     
    #1
    Poppy, 25 Oktober 2004
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    If you want his future forget his past.
    Und es ist doch klar, daß jemand der Älter ist auch mehr Vergangenheit hat.
    Naja und zu deinem Gefühl das du was verpaßt kann ich nciht viel sagen, da ich dieses gefühl nie hatte
     
    #2
    Stonic, 25 Oktober 2004
  3. Pure_Poison
    0
    Hmm ja, ich hätt auch am liebsten gehabt, dass mein Freund noch total "unberührt" gewesen wäre, noch nie mit einer geschlafen hätte und am besten auch keine geküsst.
    Naja, da dem nicht so ist, muss man mit der situation klar kommen. Denk einfach daran, dass er sich dich ausgesucht hat und wenn er etwas charakater hat, dann wird er auch keinen scheiß bauen.
    Meiner hat auch noch kontakt zu ner exfreundin...Tja, aber in bischen vertrauen muss schon sein.

    Also, sieh die sache net so eng, auch wenns dein erster richtiger freund ist.

    strange_girl
     
    #3
    Pure_Poison, 25 Oktober 2004
  4. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Hi du!

    Also ich kann dich schon verstehen!!! *g* Mir gehts ähnlich. Bin 3 Jahre jünger als mein Freund und er hatte 3 Freundinnen vor mir. Ich selber hatte davor nur einen "richtigen" Freund, also mit dem au im Bett was lief! Daher isses vielleicht net ganz so "schlimm" wie bei dir: jedesmal wenn ich dran denk, dass er mit andren geschlafen oder se eben geküsst hat, sag ich mir, dass ich ja selber nix andres gemacht hab, au wenns nur einer war. Das hilft n bisschen, aber net viel! *g*
    Man muss dazu sagen, dass er sich eigentlich mit jeder seiner Exen verkracht hat, ich mir da also keine sorgen machen muss. Aber ich find das Gefühl eben trotzdem störend, dass ich nur die nr. 4 für ihn bin... Das Gefühl lässt sich schwer erklären, das weißt du ja sicher selber!
    Hatte erst heute morgen wieder so nen komischen Anfall! *g* Er is bei so ner Seite angemeldet, wo man eben andre leute kennenlernen kann oder eben nur so rumschaut (onetaste, falls du das kennst). Seine letzte Ex is da au mitglied. Hab mir dann heute sein profil nochmal angeschaut, und dabei is mir aufgefallen, dass im Family-Status (also single, verlobt, verheiratet, etc.) "geheim" drinsteht... Fand ich net so prickelnd, dasser net will, dass die (vllt au die Ex?) wissen, dass er wieder vergeben is! Außerdem war der letzter Besucher seines Profiles seine Ex, und er scheint ihr Profil beim letzten Besuch der Seite auch angeschaut zu haben! Das fand ich dann erst mal net so toll. Weil wenn ich da eh schon so ne fixe Idee hab, steiger ich mich da leider fast n bissle rein! *g* Wollte dann heute noch mit ihm reden, denk aber ich lasses doch sein. Glaub net dass er des verstehen würde, wenn ich ihm des so erklär ( tu ich ja selber au net so wirklich:zwinker:)! Ok, soweit zu mir... *g*
    Also ich kann dich wie gesagt schon verstehen, aber wie schon gesagt wurde, er is nun mal 4 Jahre älter und hat ne Vergangenheit! Das kannst du nich ändern! Und immerhin isser ja jetzt mit DIR zusammen und nimmer mit den andren! Also net Depri deswegen sein (und ich weiß echt aus eigener Erfahrung, dass das leichter gesagt als getan ist!!!)

    LG

    Engelchen
     
    #4
    Engelchen2301, 25 Oktober 2004
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    SO nun muß ich dazu nochmal meinen Senf abgeben aber irgendwie versteh ich euch Frauen da nicht.
    Es ist doch völlig lebensfremd zu hoffen das man die erste für den Partner ist.
    Nur weil er schon 5, 10 oder 100 Frauen hatte aendert das doch nichts an der Person in die ihr euch verliebt habt.
    Es ist doch so das jeder Mensch eine Vergangenheit hat...die macht ihn ja schließlich erst zu dem der er/sie ist und damit zu dem Menschen in den ihr euch verliebt habt.
    Ich kann diese Gedanken: Hach er hatte schon 4 Partnerinnen oder so nicht nachvollziehen.
    Wie kann man auf die Vergangenheit eifersüchtig sein.
    Ok es ist natürlich nicht so toll vom Partner wenn er euch von den Ex erzaehlt das ist Dummheit. Aber kann man auf die Vergangenheit wirklcih eifersüchtig sein ?? Es steckt das wort vergangen drin. Das ist vorbei und kommt nicht mehr.
    Also denkt an die Zukunft und nicht an die Vergangenheit denn die könt ihr eh nicht aendern. Und an was nicht zu aendrndes zu denken ist vergebene Liebsmüh.
     
    #5
    Stonic, 25 Oktober 2004
  6. -dude-
    Gast
    0
    trotzdem, ich versteh dich.. so denk ich auch oft..
    grad erst gestern gings mir so als mir eine erzählt hat was sie hier und da rumgeknutscht hat usw.. das hat mich voll fertig gemacht..
    wollts dann auch nicht mehr weiter hören, weil meine stimmung in sekunden super runtergegangen ist..
    ich bin zu lange unglücklich vergeben um sowas einfach so mit anhören zu können oder zu verkraften, wieviel spass man so haben kann..
    selbst dumm irgendwie aber naja..
    hey versuch bitte nicht dich dafür zu interessieren.. frag nicht danach!
    was du nicht weisst macht dich nicht heiss..
    lenk dein interesse woanders hin..aber nicht dorthin..
    wie gesagt wurde.. was zählt ist die zukunft !!!
     
    #6
    -dude-, 25 Oktober 2004
  7. Poppy
    Gast
    0
    Hey Leute!
    Cool, dass ihr drauf geantwortet habt. Freue mich echt darüber!

    Muss jetzt nur noch irgendwas finde wie ich anfangen kann.
    Ich weiß ja selber nicht, wieso mich das so fertig macht. Dieser Gedanke daran. Bei meinen Ex-Freunden (ja, da waren auch schon 3 vorher, aber das waren Kinderbeziehungen und sie haben mir nicht wirklich viel bedeutet) da war es mir eigentlich schnurzpiepegal was die für Ex-Freundinnen hatten. Die hätten nebenbei auch noch Andere knallen können, dass hätte mir nichts ausgemacht. Ja, aber bei meinem jetzigen Freund ist das anders. Wenn ich mit ihm und seinen Kumpels weggehe und die labern da irgendwas von irgendwelchen Weibern die denen mal irgendwelche Angebote gemacht haben, da wird mir einfach übel. Ich versuch das dann immer nicht zu zeigen, aber im Innern bin ich total verletzt und gekränkt.
    Es ist halt eben die Tatsache, dass ich vorher mit Jungs eigentlich null Erfahrungen gemacht habe und wenn dann eigentlich nur Scheißerfahrungen. Ja und der Gedanke, dass mein Freund einfach schon viel mehr Erfahrung hat als ich und vllt auch sehr wahrscheinlich viel mehr gute Erfahrungen, das macht mich irgendwie eifersüchtig.
    Und dann ist da noch der Gedanke, dass ich irgendwann einfach nur mal zu den Anderen gehöre. Dass ich für ihn irgendwann mal nur eine von keine Ahnung wievielen bin und er für mich immer der Erste sein wird.
    Verdammt, ich hör lieber mal auf. Bin gerade derbst dabei einen Heulanfall zu bekommen und das macht sich nicht gut, weil wir Besuch haben.
    Achja, und ich weiß, das Vergangenheit etwas vergangenes ist. Aber was ist, wenn diese Vergangenheit schöner war als die Zukunft?
     
    #7
    Poppy, 25 Oktober 2004
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Dann ist das schönere halt vergangen und du hast es in der Hand die ZUkunft zu einer schöneren Vergangenheit zu machen als die jetzige Vergangenheit ist, weil du die Zukunft aber nicht die vergangenheit beeinflußen kannst.
     
    #8
    Stonic, 25 Oktober 2004
  9. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn diese Vergangenheit schöner gewesen wäre, wäre sie jetzt wahrscheinlich noch Gegenwart.
     
    #9
    Sevenay, 25 Oktober 2004
  10. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hey Poppy,
    ich bin zwar nicht in der gleichen Situation wie du, aber ich kann mir irgendwie denken, wie du dich fühlst.
    Manchmal ist es bei mir auch so ein komisches Gefühl, wenn er von seinen anderen Mädels erzählt.
    Wie gesagt; es kommt dem Ausmaß deines negativen Gefühls nicht wirklich nahe, aber ich weiß in etwa, wie dieses Gefühl sich anfühlt - so ein bisschen zumindest.
    Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach versuchen, das anders zu sehen, nämlich so, dass du JETZT diejenige bist, die in seinem Leben zählt.
    Es sind nicht nur die ersten Erfahrungen, die wichtig sind.
    Sondern alle.
    Und gerade weil er dich liebt, wird ihm im Moment nichts wichtiger sein als das, was ihr gemeinsam erlebt.
     
    #10
    Laja, 25 Oktober 2004
  11. Poppy
    Gast
    0
    Ja, ihr habt schon Recht. ICh bin JETZT mit ihm zusammen und an seiner Vergangenheit kann ich nichts ändern. Und ich kann versuchen aus der Gegenwart für die Zukunft auch eine schöne Vergangenheit zu machen.
    Der Gedanke macht micht trotzdem krank.
    Es würde mir bestimmt leichter fallen, wenn ich sagen könnte "Ja du warst ja selber nicht anders.". Ich war aber leider anders...
    Vllt schaff ich's ja irgendwann mal mit dem Gedanken klar zu kommen, aber momentan ist das ziemlich schwer.
     
    #11
    Poppy, 25 Oktober 2004
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Poppy was mich mal interessieren würde ist warum du (und anscheinend ja auch andere) dich von etwas derartig unwichtigem nicht zu aendernden Faktum runterziehen läßt.
    Es gibt doch absolut null Grund dafür.
    Leb im heute nicht in der Vergangenheit.
     
    #12
    Stonic, 25 Oktober 2004
  13. Poppy
    Gast
    0
    Ich weiß es nicht. Vllt ist auch ein wenig Neid dabei. Weil ich eigentlich bis jetzt nciht so viel schönes erlebt habe, vorallem im Laufe der letzten 3 Jahre sind bei mir ziemlich viele Dinge schiefgelaufen und sowieso.
    War nicht immer so. Momentan lasse ich mich wirklich leicht runterziehen. Dabei will ich das eigentlich gar nicht. Es ist nur irgendwie alles so schwer im Moment.
    Ich lebe irgendwie immer entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Ab und zu auch mal im Jetzt und Hier, aber das ist schwierig. Vorallem weil ich mir die Gegenwart immer selber viel zu schwer mache und dadurch fällt es mir auch schwer alles zu genießen. Und ach, alles Shice eben!
    Egal, das gehört eigentlich gar nicht zum Thema...
     
    #13
    Poppy, 25 Oktober 2004
  14. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ok nun pass mal auf du bist 15 und schon so skeptisch das du keine schönen Erinnerungen hast usw ???
    He du baust gerade an deiner zukünftigen vergangenheit.
    So darfst mal mit 70 denken wenn wirklcih alles übel gelaufen ist aber bitte net mit 15. Kopf hoch das wird schon wieder
     
    #14
    Stonic, 25 Oktober 2004
  15. Poppy
    Gast
    0
    Ja, aber ich kann mich eigentlich nur noch an die Tiefen meines Lebens erinnern, weil die meistens so schwerwiegend waren, dass die Höhen geradezu verdrängt wurden.
    Und seit einem Jahr ist es eigentlich richtig schlimm. Sogar die schönen Sachen mache ich mir im Kopf selber kaputt, weil ich dahinter immer was negatives suche.
    Und ich will das gar nicht, aber irgendwie kann ich nix dagegen tun. Ich mein, wie soll man bitteschön sein eigenes Denken ändern? Ich kann mir es ja schlecht verbieten, oder? Es ist einfach nur Scheiße!
     
    #15
    Poppy, 25 Oktober 2004
  16. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Als ich 15 Jahre alt war habe ich ähnlich gedacht, das vergeht, es nennt sich Pupertät ...


    Ich meine das nicht böse, ich meine nur, mach dir nicht so viele Gedanken, er hat seine Ex/en abserviert und er will mit dir zusammen sein. Das sollte dir genug Grund geben dieses Gefühl zu genießen.
     
    #16
    die_venus, 25 Oktober 2004
  17. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Du erlebst doch gerade etwas schönes, du hast die Beziehung mit ihm!

    Jeder Mensch hat seine Vergangenheit, aber er hat sich ja für Dich entschieden, mit Dir möchte er zusammen sein.

    Versuch zu vergessen, dass es da noch andere Mädchen in seinem Leben gab, denn momentan bist du ja die Einzigste die zählt sonst wäre er nicht mit Dir zusammen.
     
    #17
    *Anrina*, 25 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch normal
DerAuflauf
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
15 Antworten
DiekleineLisa1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2015
6 Antworten