Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noch Schutz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Moonlight21, 2 September 2003.

  1. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    Noch Schutz?BItTE SCHNELL ANTWORTEN!!!!!!

    Also ich habe meiner Freundin gestern die Pille gegeben und nach einer halben Studne musste sie brechen da sie zuviel Pizza gegessen hatte! Ist dann der schutz noch da? oder hätte sie noch eine Pille schlucken sollen? Weil wir sind jetzt 2 wochen ununterbrochen noch zusammen! und bei Kondomen spüre ich NULL! Weil sie hat die nächste pille erst am nächsten Tag wie halt üblich geschluckt!
    Da sie 16 ist und im Falle einer Schwangerschaft, will sie abtreiben. Muss sie die Unterschrift ihrer Eltern haben oder kann sie es selber entscheiden?
     
    #1
    Moonlight21, 2 September 2003
  2. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mh, guck' mal in die Packungsbeilage.. :zwinker:

    Falls deine Freundin 'ne einphasige Mikropille nimmt, davon geh' ich mal aus, dürfte da drinstehen, dass, wenn bis zu 4 (manchmal auch 5) Stunden nach Pilleneinnahme gekotzt wurde, der Schutz nicht mehr optimal gegeben ist. Deine Freundin hätte nach dem Erbrechen die letzte Pille ihres Blisters nachnehmen müssen, um den restlichen Zyklus weiterhin sicher geschützt zu sein. (Dadurch hätte sich alles um einen Tag verschoben, das ist aber nicht schlimm) Da sie das nicht gemacht hat --> Gummi bis zur ersten Pilleneinahme nach der Pause.
    Btw, es gibt auch Leute, die den noch gegebenen Schutz davon abhängig machen, in welcher Zykluswoche sie die Pille vergessen hat, je weiter hinten sie liegt, desto geringer die Gefahr. Aber um wirklich sicher zu gehen, sollte man da imho alle Pillen gleich behandeln.

    Wie genau das bei 'ner Abtreibung aussieht, weiß ich nicht, aber so weit müsst ihr auch erstmal nicht denken.. find' ich schon erstaunlich, anstatt sich fragen "Was muss ich jetzt machen, um weiterhin geschützt zu sein?", fragt sie sich "Brauch' ich zum Abtreiben die Einwilligung meiner Eltern?".. :eek4:

    Hattet ihr denn nach der ausgekotzten Pille noch Sex? Oder kurz davor? Wenn ja, am besten mal beim FA anrufen und fragen, wie's so mit der Pille danach aussieht, sicher ist sicher. Und die nächsten Tage halt immer schön mit Gummi, dann klappt das auch ohne sich gleich mit Gedanken um 'ne Abtreibung zu quälen.. Und wenn du nicht mit Gummi poppen willst, bleibt dir wohl nur die Abstinenz..
     
    #2
    Tija, 2 September 2003
  3. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    260
    101
    0
    Single
    ja qwir hatten ein tag danach noch sex
     
    #3
    Moonlight21, 2 September 2003
  4. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    260
    101
    0
    Single
    Sie nimmt die Femigoa ! keine ahnung was das ist!
     
    #4
    Moonlight21, 2 September 2003
  5. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Femigoa ist so eine einphasige Mikropille.
    Also, wenn du sicher sein willst, dass sie nicht schwanger wird, ab zum Arzt und die Pille danach holen, noch habt ihr dafür Zeit.
    Allerdings sind das immer 48, bzw manchmal 72 Stunden, also flott. Je früher die Pille danach genommen wird, desto sicherer ist sie.
    Oder aber ihr verlasst euch auf euer Glück.
     
    #5
    Tija, 2 September 2003
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm.. also sie muss ja NET unbedingt schwanger werden...

    Aber wahrscheinlich ist es schon, wenn sie sich übergeben hat..

    Würd auch lieber zum Aerzt deswegen gehn..

    Zu Abtreibung. ab 16 geht das auch ohne das die Eltern was davon erfahren..

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 2 September 2003
  7. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    ne halbe h nach Einnahme würdest Du vermutlich niemand finden, der auch nur 1 Wassereis darauf wettet, daß diese Pille ihre Wirkung tut.
    Die interessante Frage wäre in der Tat, die wievielte Pille inner Packung es denn war.
    Wunder mich aber auch, daß ihr schon über die Lösung des GAU's nachdenkt... Wo bekommt sie die Pille danach wäre die sinnvollere Frage gewesen.
     
    #7
    BJ, 2 September 2003
  8. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    260
    101
    0
    Single
    Also es war die 8. pille gewesen die sie ausgekotzt hat oder sagne wir mal so wir nehmen es an das sie ausgekotzt wurde! gestern nahm sie dann die nächste jetzt sind nur noch 12 drin!

    Antwortet bitte schnell da sie mit ihren eltern in ein paar std in den urlaub fährt und ich mit ! weil sonst müssen wir noch ganz schnell zum FA!
    Kann sie ein eisprung innerhalb von 24 std haben?
     
    #8
    Moonlight21, 2 September 2003
  9. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mh, die 8... man sagt, die erste Woche sei die kritischste. Also, schnapp' dir dein Mädel und begib dich zum Arzt.

    Innerhalb von 24 Stunden hat sie keinen Eisprung, durch die ausgelassene Pille kann es aber zum Eisprung kommen, wie gesagt, nach 'ner halben Stunde ausgebrochen, das garantiert dir schon fast, dass diese Pille nicht gewirkt hat.
     
    #9
    Tija, 2 September 2003
  10. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    260
    101
    0
    Single
    Das weiss ich doch auch! das sie einen Eisprung kriegne kann! aber ich habe nur 24.std, nach der ausgekotzten mit ihr geschlafen!Bis dahin knn doch gar kein eisprung erfolgt sein odeR?
     
    #10
    Moonlight21, 2 September 2003
  11. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mensch Junge, willst du jetzt auf Nummer sicher gehen, oder nicht? Die Gefahr ist gegeben, Spermien können im weiblichen Körper 'ne ganze Zeit lang weiterleben, also auch gefährlich werden, wenn sie nicht direkt zur Eisprung-zeit "aufgenommen" werden.
     
    #11
    Tija, 2 September 2003
  12. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    260
    101
    0
    Single
    NAja wir werdne uns wohl auf unser Glück verlassen müssen! Da sie sich mit Händen und Füssne wehrt zum FA zu gehen! da ihre mutter nichtmal weiss das sie die Pille nimmt! Daswürde ein riesen donnerwetter geben. Da sie ne gute Ausrede braucht warum sie nochmal in die Stadt fahren will! Weil sie ist 5 km entfernt! Müsste der Vater uns hinfahren!
    Naja man wird sehen was es gibt!
     
    #12
    Moonlight21, 2 September 2003
  13. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Auch hier wieder so ein Fall "erst alles über die Pille lernen, dann poppen!" dann wäre das nicht passiert mit der Pille danach und ihr hättet die nächsten Wochen schön ohne Gummi poppen können...oh mann...:rolleyes2
     
    #13
    Chilly, 2 September 2003
  14. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    260
    101
    0
    Single
    Das hat damit überhaupt nichts zu tun! Ich habe da nicht mehr dran gedacht und sie auch nicht! ihr ging es super mies und ich habe mich um sie gekümmert und erst am nächsten tag ist mir das eingefallen das sie doch ihre Pille ausgekotzt hat! Aber dann wussten wir nicht merh so genau ob sie die Pille vor dem Kotzen oder nach dem Kotzen genommen hat!
    Naja wir haben uns darauf geeinigt 2 Wochen überhaupt nicht miteinander zu schlafen. Wird zwar hart da wir im Urlaub sind! Aber wir haben es schon oft mit kondom versucht und sie kommt dabei über haupt nicht und ich könnte dabei reiskörner einzeln vom Boden auflesen!
     
    #14
    Moonlight21, 2 September 2003
  15. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Naja gibt ja noch 69, anal, oral....viel Spaß :grin:
     
    #15
    Chilly, 2 September 2003
  16. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    260
    101
    0
    Single
    Ja wir wollen uns jetzt stärker auf NS, SM, Anal und Oral konzentrieren!
     
    #16
    Moonlight21, 2 September 2003
  17. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    NS, SM klaroooooooo :clown:
     
    #17
    Chilly, 2 September 2003
  18. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    260
    101
    0
    Single
    ÄHM sag mir mal warum nicht! Wir stehen beide darauf und haben das aber in letzter Zeit vernachlässigt!
     
    #18
    Moonlight21, 2 September 2003
  19. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    [​IMG] [​IMG]

    schon pille danach besorgt? ich hoffe ihr wird davon nicht so schlecht wie den meisten anderen...
     
    #19
    Chilly, 2 September 2003
  20. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich an eurer Stelle wäre sofort zum FA gerannt und hätte mir die Pille danach verschreiben lassen, aber naja... müsst ihr wissen.

    Was ist NS???:ratlos:
     
    #20
    Morgaine, 2 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Noch Schutz
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Dark Rose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
3 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten