Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noch so ein Privatsphäre-Thread

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Chocolate, 1 August 2006.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Diesmal aus aktuellem Anlass.

    Habe gerade das in dem Tagebuch-Thread gefunden:

    Stellt euch vor, euer Partner sagt euch, dass er / sie seit 4,5 Jahren in einem Forum aktiv ist, sagt euch auch den Namen (z.B. PL), bittet euch aber, nicht darin zu lesen, weil er / sie sonst Dinge erfährt, die ihn vielleicht nichte erfreuen würden und die mit der Gegenwart auch nichts mehr zu tun haben (wie z.B. Details aus dem früheren Liebesleben).

    Würdet ihr euch dran halten?

    Hintergrund:

    Mein Freund weiß nichts von meiner Aktivität in diesem Forum.

    Bald werden wir aber zusammenziehen und dann haben wir auch zu Hause Internet. Da ich ja bisher nur vom Büro aus ins Netz kann, ist es klar, dass ich das Forum auch gerne in meiner Freizeit nutzen würde.

    Mein Freund wird sicher irgendwann fragen, was ich die ganze Zeit schreibe, und da will ich ihm natürlich keine Märchen auftischen.
    Ich will aber auch nicht, dass er alle meine Beiträge liest, die ich irgendwann einmal geschrieben habe.
    Und ich kann nicht einschätzen, ob er es nicht doch tun würde, wenn ich ihn auch gebeten hätte, es zu lassen.

    Verzwickte Lage... Was tun?
     
    #1
    Chocolate, 1 August 2006
  2. Starla
    Gast
    0
    So eine ähnliche Situation kenne ich. Ich bin auch in einem anderen Forum aktiv, möchte aber aus gewissen Gründen (die ich ihm sogar erklärt habe), dass er dort nicht mitliest.

    Da ich momentan noch das Gefühl habe, dass er eventuell nicht widerstehen könnte, kennt er dieses Forum nicht. Sollte ich dieses Gefühl irgendwann verlieren, könnt es evtl. passieren, dass ich es nicht mehr vor ihm "verstecke". :zwinker:

    Von daher solltest Du Dich ganz auf Dein Gefühl verlassen. Denkst Du nicht, er könnte Deinen Wunsch respektieren und dort nicht lesen (obwohl er sehr neugierig sein könnte)?


    Off-Topic:
    Edit: Und ja, es ist wieder alles in Ordnung, danke nochmal :smile:
     
    #2
    Starla, 1 August 2006
  3. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    ich glaube, ich würde ihn bitten, mir nicht seinen user-namen zu sagen und sich immer auszuloggen, damit ich nicht die gelegenheit hätte, nachzuschauen. ich würde ihm aber auch sagen, dass ich andernfalls für nichts garantieren könnte, denn gerade dadurch, dass er nicht möchte, dass ich es lese, werde sehr neugierig.

    mein freund weiß, dass ich bei pl bin und ich bin auch bei ihm zu hause immer eingeloggt, so dass er die gelenheit hätte, zu lesen. ich habe ihn auch gebeten, nicht auf diese seite zu gehen und ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich daran hält. er ist da gott sei dank anders als ich und kann meine privatspähre besser akzeptieren.
     
    #3
    User 22358, 1 August 2006
  4. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Nein, das wäre für mich etwas anderes.
    Ich kenn alle Foren, in denen mein Freund sich rumtreibt und schreib da z.T. auch selber mit
    Ich such jetzt nicht unbedingt nach Beiträgen von ihm, aber lesen würde ich in dme Forum

    In dme Fall fände ich es seltsam, wenn er anderen Leuten Sachen mitteilt, die ich nicht lesen darf
     
    #4
    Félin, 1 August 2006
  5. Shamrock
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    nicht angegeben
    Wohl kaum. Die Verlockung wäre zu gross, denn ich würde wissen wollen, was da in der Vergangenheit geschehen ist das ich nicht wissen soll.

    Wie bis anhin PL und uns nur vom Büro aus beglücken :zwinker:
     
    #5
    Shamrock, 1 August 2006
  6. Mr. C
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn sie mir eine gute Erklärung (etwa wie die genannte) liefert, definitiv ja.
     
    #6
    Mr. C, 1 August 2006
  7. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde es merkwürdig finden, wenn ich das nicht lesen dürfte.

    mein freund dürfte/darf auf ejden fall alles lesen, ich bin mit ihm zusammen und (leider) gehört auch meine vergangenheit zu mir und eigentlich weiß er ja auch über meinen ex bescheid und ich weiß über seine ex bescheid, auch ohne das forum.

    find sowas immer merkwürdig, wenn man seinem freund eigentlich wichtige dinge (das eigenen liebesleben) verschweigt
     
    #7
    Pfläumchen, 1 August 2006
  8. Starla
    Gast
    0
    Mir persönlich geht es da eher um Sachen, die ich in der Vergangenheit geschrieben habe. Das bedeutet nicht, dass ich Geheimnisse vor ihm habe, aber ich möchte selbst entscheiden, wann und wie ich ihm etwas sage. Und mir diese Entscheidung nicht von ihm abnehmen lassen.
     
    #8
    Starla, 1 August 2006
  9. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Bei mir ist es so, dass er sich überhaupt nicht dafür interessiert. Er kennt meinen Nick und auch die Seite, ich schreibe auch manchmal, wenn er gerade bei mir ist. Ich hab ich schon das eine oder andere gezeigt, er ließt aber nie mit, wenn er nicht bei mir ist.

    Ich interessiere mich auch nicht für seinen Kram.

    Weiß auch nicht so genau, wie ich es halten würde, wenn mein Freund so ein neigieriger Mensch wäre ... ich glaube es ist am Besten einfach kein Geheimnis daraus zu machen, dann wird er doch ganz automatisch neugierig.

    Du hast eh so viele Beiträge, wer hat schon Lust sich da durchzuwühlen? :zwinker:
     
    #9
    die_venus, 1 August 2006
  10. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hmm, das ist natürlich ne verzwickte Situation. Aber mal ehrlich... wenn du ihm sagen würdest "Ich möchte nicht, dass du hier mitliest bzw. meinen Usernamen weißt", da würde ich an der Stelle von deinem Freund ziemlich misstrauisch werden und mich fragen, was du da verheimlichen willst.

    Wäre es denn so schlimm, wenn er da was liest?

    Mein Freund weiß von dem Forum, liest aber nicht mit, weils ihn einfach nicht interessiert.
     
    #10
    Jolle, 1 August 2006
  11. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Genau. So mein ich das auch.

    Wie es aussieht wechsle ich aber den Job und hab dann keine Möglichkeit mehr... :cry:
     
    #11
    Chocolate, 1 August 2006
  12. Adam.Hot
    Adam.Hot (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wirklich verzwickt...

    ... da gebe ich dir Recht. Das ist schon verzwickt... Ich denke, Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Du & das Forum seid ja länger ein Paar als Du & Dein Freund :grin:. Und ganz ehrlich: Wer kommt schon nach Hause und erzählt, "heute habe ich auf der Arbeit mal wieder die Beine hoch gelegt und anderen Leuten Ratschläge in Sachen Liebe & Sex gegeben"? Klar, Du hättest was sagen können, aber nicht müssen. Streich also erst mal das schlechte Gewissen!

    Jetzt zu Deinem Problem: Ganz ehrlich: Ich würde nicht riskieren, dass Dein Liebster überhaupt die Möglichkeit hat, über das Sexleben seiner Vorgänger irgendetwas zu lesen. Das ist wirklich ähnlich wie Tagebuch lesen, mit dem Unterschied: Würde er Dein Tagebuch finden und es heimlich lesen, hättest Du allen Grund sauer zu sein - bei einem Internetforum nicht. Ich glaube auch bei allen Versprechen, die man(n) da abgeben könnte: ER WÜRDE LESEN (Ich jedenfalls).

    Mein Ratschlag:

    a) Lass "Chocolate" sterben und starte mit einem neuen Nick... so schwer das auch ist... Dann sind Deine Beiträge ratz-fatz aus früherer Zeit "anonym" - fast jedenfalls. Er müsste dann schon sehr intensiv suchen... Die Aktiven hier würden Dich schnell wiederfinden, Du geizt ja nicht mit Profilbildern

    oder:

    b) Das Forum bleibt Deine Privatsphäre - wie ein Tagebuch... Ich finde, es ist dann ausreichend, wenn Du ihm beichtest, dass Du in einem "Mädels-forum" Deine Zeit vertreibst...

    Weiss nicht, was besser ist ...
     
    #12
    Adam.Hot, 1 August 2006
  13. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    zu a) Hab ich mir auch schon mal gedacht. Mehrmals - und es immer wieder verworfen. Irgendwie häng ich an dem Nick...Ich weiß auch nicht...
     
    #13
    Chocolate, 1 August 2006
  14. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich selber wäre viel zu neugierig, um mich daran zu halten, dass er hier mitliest könnte ich allerdings auch nicht so gut haben, zumal ich auch schonmal was über ihn gepostet habe.
    Keine Ahnung wie ich das handhaben könnte/würde.
     
    #14
    DieDa, 1 August 2006
  15. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Auf dich hab ich schon gewartet in dem Thread. :zwinker:
     
    #15
    Chocolate, 1 August 2006
  16. Shamrock
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    nicht angegeben
    Ojee! In diesem Fall rate ich dir ihn in deine Geheimnisse einzuweihen und er soll mitlesen, so unangenehm wird doch deine Vergangenheit nicht sein :ratlos: Wahrscheinlich machst du dir da zu viele unnötige Gedanken, meinst du nicht?
     
    #16
    Shamrock, 1 August 2006
  17. Männerfragen
    Benutzer gesperrt
    208
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Alternativlösung:
    Such Dir einen Freund aus dem Forum, dann sind alle Karten auf dem Tisch! :smile: :zwinker:
     
    #17
    Männerfragen, 1 August 2006
  18. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Haha!

    Für nichts und niemanden auf der Welt würde ich meinen Freund "abgeben".

    :herz:
     
    #18
    Chocolate, 1 August 2006
  19. Shamrock
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    nicht angegeben
    Variante a) finde ich gut, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass man nach 4'000 Beiträgen an einem Nick hängt

    Variante b) ist zu riskant und löst das Problem kaum
     
    #19
    Shamrock, 1 August 2006
  20. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Naja... :engel: :schuechte

    Schlimm ist das falsche Wort. Aber ich finde es muss nicht sein. Zu seinem Schutz...
     
    #20
    Chocolate, 1 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Noch Privatsphäre Thread
JustInLove
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 September 2014
12 Antworten
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Juni 2010
346 Antworten
LadyMetis
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2006
36 Antworten