Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noch tiefer kann China wohl nichtmehr sinken..

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ~Miako~, 12 August 2008.

  1. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    #1
    ~Miako~, 12 August 2008
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hmm, wieoft kommt es im heutigen Musikgeschäft vor, das ein hübscher Tänzer die Lippen zu einer fremden Stimme bewegt?
    Schau dir DSDS an, wieviele da aussortiert werden, obwohl sie eine gute Stimme haben, nur weil ihr Gesicht oder ihre Figur nicht fernsehgerecht ist.

    Wüsste nicht wieso du da China so speziell erwähnst.
     
    #2
    Reliant, 12 August 2008
  3. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Halt alles perfekt durchgeplant :tongue:

    Wobei, wenn man an das ganze Playback in der Popmusic denkt, hat man ja auch hier genug Beispiele(http://de.wikipedia.org/wiki/Milli_Vanilli )

    Ich denke auch mal nicht, das sie dem klenen Mädel gesagt haben, "Du trittst nicht auf, du bis zu hässlich", man hat wohl einfach ein paar Mädels vorsingen lassen, den besten Song als Playback genommen und dann irgendein besonders süss aussehendes Mädel dahin gestellt. Verwerflich finde ich das nicht, eher peinlich, aber naja, die wollen halt alles richtig machen bei Olympia.
     
    #3
    Schweinebacke, 12 August 2008
  4. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Tja das ist hart... nett ist es nicht aber so ist das halt im Fernsehen. Da müssen alle super aussehen und perfekt sein :engel: außer ein paar Ausnahmen. Aber über die lacht man dann auch z.B über Lorenzo und wie sie alle heißen oder der eine mit den Segelohren der bei DSDS war xD
    Also wenn ich die Mutter der Kleinen wäre, hätte ich das Lied gar nicht erst spielen lassen. Und ganz ehrlich, so schrecklich sah die nun auch nicht aus, finde ich.
     
    #4
    LaKrItZe, 12 August 2008
  5. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Weil meines erachtens nach grade China sich im moment viel zu perfect darstellen will und das an allen ecken und enden in die Hose geht und das dem ganzen doch noch einen drauf setzt denn an die Gefühle der kleinen denkt da wohl niemand und das finde ich sehr armseelig.
     
    #5
    ~Miako~, 12 August 2008
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Letztlich ist die kleine wohl durch die Aktion bekannter geworden, als hätte sie selber gesungen :zwinker:
     
    #6
    Schweinebacke, 12 August 2008
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Sorry, aber das war von allen News die ich heute Abend im TV gesehen habe, die weitaus Harmloseste!

    Übrigens, wenn die echte Sängerin angeblich zu pummelig war zum Auftreten, dann müssen wir uns alle bei der Nase nehmen. Der Schlankheitskult ist keine chinesische Erfindung..... Playback wie schon gesagt auch nicht!


    P.S. man könnte es auch von der andern Seite her sehen. Wie muss sich ein Mädchen fühlen, dass sich hin stellen muss und nicht singen darf :engel:
     
    #7
    simon1986, 12 August 2008
  8. Papier
    Gast
    0
    *schulter zuck* Wir sind keinen Deut besser.
     
    #8
    Papier, 12 August 2008
  9. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    ich schließ mich meinen vorrednern an. da mußt du nicht speziell auf china münzen...
     
    #9
    Energy2006, 12 August 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Dass China - überspitzt gesagt - eher wenig taugt, wissen wir nicht erst seit gestern und dass sie es sowieso nicht schaffen werden, sich auch nur annähernd als perfekt hinzustellen, ist auch nichts Neues. Mich nervt eher das blanke Entsetzen und die konstante Motzerei über jeden kleinen (oder durchaus auch grösseren) Scheiss, der da jetzt passiert. Hätte man sich halt vorher überlegen sollen, aber dafür war man ja mal wieder zu feige...


    Und wenns um Playback & Co. geht, so gibts nun also beim besten Willen keine nationalen Unterschiede und wenn, dann sind sie Zufall.
     
    #10
    Samaire, 12 August 2008
  11. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    wow, du BÖSES BÖSES LAND. natürlich viel schlimmer, als politische querulanten zu 2jährigem von-früh-bis-soät-halb-knien-auf-einem-hocker zu verurteilen, von 4 wächtern bewacht, die strikt durchsetzen, das keine bewegung gemacht und kein wort gesprochen wird. oder die todesstrafe auszuführen.

    da wird doch tatsächlich eine fernsehsendung auf schönheitsideal frisiert. wo ist die UNO?

    nein ernsthaft: china muss und wird sich öffnen, und soll eine chance bekommen, diese olympischen spiele zeitgemäß zu verwalten. das häßliche mädel aus dem off playback einsingen zu lassen, ist zeichen für große öffnung gegenüber dem westen, wenn überhaupt. man kann damit keine wirkliche aussage über china treffen.
     
    #11
    squarepusher, 12 August 2008
  12. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ganz trauriger Sketch :kopfschue
     
    #12
    User 29377, 12 August 2008
  13. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Nicht nur die! Auch Boney M. wurde von Frank Fabian in der Art produziert. Und die waren mit sehr vielen Titeln die No. 1 in den deutsche Charts.
    Die auftretende Truppe durfte hauptsächlich die Lippen zu den Songs bewegen und toll aussehen.
    Bei Boney M. war es nur im Gegensatz zu Milli Vanilli allgemein bekannt, so dass es keinen großen Skandal gab.

    Tschööö, nomoku
     
    #13
    nomoku, 13 August 2008
  14. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Mich hat diese Nachricht, ehrlich gesagt, eigentlich nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Eigentlich konnte man schon bei der Übertragung sehen, dass die Kleine entweder das beste Mikro der Welt gehabt oder nicht selbst gesungen hat. Darüber hinaus - Schummeln und keinerlei Rücksichtnahme auf die Gefühle von (jungen) "Künstlern" ist ja nun auch keine exklusive Angewohnheit der chinesischen Medienbranche.

    Viel interessanter als die Tatsache an sich finde ich, wie das Ganze jetzt hochgekocht wird. Ehrlich, gleichzeitig bombardiert der Russe Georgien, aber was ist Schlagzeile? "Lülülü die Chinesen haben bei der Eröffnungsfeier gefuscht, lülülü, was sind die bös!" - Interessante Prioritäten, das. Ganz davon abgesehen zeigt es natürlich auch, wie unfassbar kritisch die westlichen Medien der ganzen chinesischen Olympiainszenierung gegenüber stehen; das scheint mir nun wieder nicht die schlechteste Haltung zu sein, denn bei einem Staat wie China sollte das Hühnerauge immer wachsam sein. - Seine Kritik aber an irgendwelchen 8jährigen Playbackmodels aufzuhängen... also, ich weiß nicht, da gibt es sicher besseres (Stichwort Pressefreiheit und so).
     
    #14
    many--, 13 August 2008
  15. MrShunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Oha, in China ist nicht alles so, wie es den Anschein hat?
    Das ist ja mal eine schockierende Neuigkeit! :zwinker:

    Hand aufs Herz - es hat doch niemand erwartet, dass sich die Parteiräte zusammen reißen, nur weil zufällig die ganze Welt zuschaut, oder?
     
    #15
    MrShunshine, 13 August 2008
  16. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Natürlich ist das Vorgehen von China in diesem Fall nicht gut.

    Aber es gibt genügend andere Dinge bei den Olympischen Spielen, die ich viel schlimmer finde (kein freier Internetzugang für Pressevertreter oder vor allem, dass alle Blutproben chinesischer Sportler, die in einem ausländischen Labor untersucht werden sollten, vom Zoll einbehalten wurden - und das bei den angeblich saubersten olympischen Spielen aller Zeiten :kopfschue)

    Diese ganze Veranstaltung ist einfach nur ein schlechter Witz und hätte niemals an ein solches Land vergeben werden dürfen.
     
    #16
    User 44981, 13 August 2008
  17. kitzi
    Gast
    0
    Über China wundere ich mich schon lange nicht mehr. Wegen den olympischen Spielen wurden die sogenannten Müllsammler und Bettler aus der Stadt verbannt.
    Alles nur Show, für die Besucher und die Reporter.
     
    #17
    kitzi, 13 August 2008
  18. ToxicSugar
    ToxicSugar (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Wenn das die einzigen Probleme sind, dann gehts uns ja sehr gut.
     
    #18
    ToxicSugar, 14 August 2008
  19. Lenny84
    Gast
    0
    Also ich denke, China wird nach außen momentan relativ gut dargestellt. Wer negative Schlagzeilen lesen möchte, der muss schon auf den Websites von Zeitungen suchen. So veröffentlicht der Guardian Videos, in denen eigene Journalisten vertrieben werden, wenn sie Tibet-Protestler um die olympische Zone filmen/fotografieren wollen. Sowas sieht man in der Tagesschau zur Zeit seltener. Während Monica Lierhaus und Co. berichten, geht es nur um die Wettkämpfe und Sportler, selten wird über Doping geredet...
     
    #19
    Lenny84, 14 August 2008
  20. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Off-Topic:
    Die ganze Sportgemeinde möchte doch auch, dass die Spiele unpolitisch pannenfrei über die Bühne gehen. Die interessiert sich für Medaillen und Rekorde, nicht für China. Genau wie die Star-Architekten für ihren Ruhm.

    Ob die chinesische Bevölkerung (nicht die Führung und nicht der Handel mit China) unter dem Strich von den Spielen profitiert hat, werden wir erst viel später - vielleicht - erfahren.

    Die Geschichte mit dem Lied ist in unserer Zeitung bloss eine kleine Notiz am Rande wert gewesen. Im Fernsehen wurde sie hochgespielt, weil die sowohl Ton wie Bilder dazu hatten.
     
    #20
    BABY_TARZAN_90, 14 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Noch tiefer China
ThuyDuong
Off-Topic-Location Forum
28 August 2011
13 Antworten
Reliant
Off-Topic-Location Forum
19 April 2006
23 Antworten
guapa19
Off-Topic-Location Forum
29 Januar 2006
18 Antworten
Test