Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Noch verliebt in Exfreundin...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Glotzi, 21 März 2009.

  1. Glotzi
    Glotzi (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    hallo ihr. bin schon vor längerer zeit auf dieses forum gestoßen, doch jetzt konnte ich mich endlich dazu durchringen mich zu registrieren und hier mal meine probleme/sorgen rein schreiben.

    also es geht um meine exfreundin. wir waren knappe 2 jahre zusammen. ich war damals dumm, hab zu wenig zeit mit ihr verbracht, wir haben öfters gestritten usw. sie hat dann am ende gemeint das es so nicht geht (sie ist dann auch weggezogen).

    1 1/2 jahre sind wir jetzt getrennt, ich sehe sie aber immernoch regelmäßig weil sie gute freunde in der stadt hat wo ich lebe. jedes mal als ich sie sah, war es... naja irgendwie schmerzhaft. vorallem als ich sah das sie sich für andere jungs interessiert. ich war traurig, aber auch wütend.

    seit unserer trennung wünsche ich mir nur eines, und das ist, sie zurück zu gewinnen. ich hab ihr auch schon mal gesagt das ich noch viel für sie empfinde, doch sie hat mir klar gemacht das es vorbei ist. und DANN: vor knapp 2 wochen kam sie mehr oder weniger durch zufall zu mir, wir haben uns unterhalten und auf einmal kuschelten wir miteinander. das eine hat zum anderen geführt - wir hatten sex.

    ich idiot machte mir natürlich gleich wieder hoffnungen, doch als nach dem sex nur ein "danke" kam, wusste ich was los war. dennoch kann ich sie einfach nicht vergessen, ich such überall bilder von ihr raus, schaue sie stundenlang durch.

    jetzt weiss ich einfach nicht was ich machen soll, ich denke das wenn ich sie anspreche wahrscheinlich eh nix raus kommt. und ich hab keine ahnung wie ich mit ihr abschließen kann. ich meine in den 1 1/2 jahren hat sie sich sehr stark verändert, durch neuen freundeskreis usw, und bei manchen aussagen von ihr denk ich mir nur "kannst du nicht einfach die klappe halten",... aber sie hat immernoch irgendwas an sich, und ich weiss nicht wie ich das ignorieren kann.


    ich hoffe das mir jemand von euch rat geben kann, wie gesagt, ich bekomm sie einfach nicht aus meinem kopf raus.

    Lg
    Glotzi
     
    #1
    Glotzi, 21 März 2009
  2. Joppi
    Gast
    0
    Du bekommst sie nicht aus deinem Kopf, obwohl du überall Bilder von ihr raussuchst und sie stundenlang anschaust?? Das klingt doch völligabsurd, oder etwa doch nicht?

    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

    1. Du schaust dir weiter irgendwelche Bilder von ihr an, stellst dir vor wie schön es doch mit ihr wäre, wie toll dein Leben dann wäre, wäre wäre wäre wäre wäre...

    oder 2. Du hörst auf hinter ihr her zu kriechen, schaust keine Bilder mehr von ihr an, versuchst ihr (erstmal) aus dem Weg zu gehen und kümmerst dich um dich selbst.
     
    #2
    Joppi, 21 März 2009
  3. teddy022
    teddy022 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    ist natürlich sehr hart wenn man sich immer noch sieht und ganz besonders wenn man irgendwann wieder intiem wird.

    versuch irgendwann wenn du meinst du bist bereit dazu die bilder zu nehmen und zu verbrennen. symbolisch halt als abschluss...

    geh in die disco oder so wenn dir sowas liegt und evtl. erkennst du, dass es auch noch andere Frauen gibt.

    Viel Glück auf jedenfall.
     
    #3
    teddy022, 21 März 2009
  4. Angie1911
    Angie1911 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    151
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne das sehr gut. Es ist fast so wie bei mir. Man glaubt man wird nie wieder so jemanden finden der einem das Gefühl gegeben hat wie der Partner damals. Man ist davon sowas von felsenfest überzeugt und sehnt sich nach der anderen Person vor allem dann ist es schwer wenn man noch Kontakt hat und die Hoffnungen nie verschwinden. Bei mir und meinem EX EX Freund ist es so gewesen. Wir wohnten zusammen waren vorher noch Freunde und wohnten während und nach der Trennung noch über 1 Jahr zusammen mit allem drum und dran es war FAST so wie in einer Beziehung nur halt das eigentliche fehlte. Wir haben uns damals in Liebe getrennt.

    Nunja. Heute knapp 2 Jahre später sieht es so bei mir aus. Nach einer scheiss Beziehung lernte ich einen Mann kennen, es ist noch viel viel schöner. Er hat meinen EXEX getoppt ohne Ende.
    Es ist wundervoll, er hat mich quasi von heute auf morgen von meinen QUALEN befreit. Ich finde es ist eine Qual die man und wahrscheinlich auch gerade du durchlebst.

    Viele werden dir raten den Kontakt doch erstmal abzubrechen doch du wirst es trotzdem nicht tun weil deine Liebe und die Hoffnung auf was neues stärker sind als alles andere.

    Auf der anderen Seite solltest du dir natürlich diese Ratschläge zu Herzen nehmen. Ich habe es damals nicht getan, genauso wie du aber es wäre eigentlich besser gewesen.

    Es wird jemand kommen der besser ist. Bei dem du dich genauso fühlst. Auch wenn du meinst das niemand anderes solche Gefühle erlebt hat wie du. All das habe ich damals auch gedacht und ich hoffe mit meinem Beitrag mache ich dir die Hoffnung auf etwas was passieren kann. Die Hoffnung darauf in der Liebe glücklich zu werden. Und genau das ist es auch was ich dir wünsche
     
    #4
    Angie1911, 21 März 2009
  5. pelendur
    Öfters im Forum
    265
    53
    27
    nicht angegeben
    Was du brauchst ist einfach mal Abstand zur ihr, sprich sie nicht treffen. Es ist ziemlich einfach. Sie hat die Beziehung verarbeitet und macht locker weiter, deswegen kommt sie so gut mit dir klar. Und du hechelst dem ganzen noch hinter her. Frag dich einfach ob es dir gut tut sie zu sehen und wenn die Antwort nein lautet, dann triff dich auch nicht mit ihr. So richtig gut wird das ganze erst wenn du wieder jemanden kennenlernst und dann wirst du ganz schnell nicht mehr an deine Ex denken.
     
    #5
    pelendur, 22 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Noch verliebt Exfreundin
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten
Test