Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 21 Februar 2007
    #1

    nochma ne frage zum thema rasieren

    ich hab noch ma ne frage zum rasieren: wenn ihr euhc mal eine woche oder 3 tage net rasiert als mäddels, is das shclimm, also findet ihr das wiederlich, ich mien man hat ja dann keinen busch dort unetn nur nen paar kurze haare.. weil bie mir is das ehct shclimm, bin etwas allergihc gegen das rasieren wnen ichs zu oft mache, is auch shcon so wnen ich meine beine rasiere... danke shcon ma für die antworten
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    21 Februar 2007
    #2
    Off-Topic:
    Ziemlich viele Buchstabendreher :eek:


    Ich fühl mich nicht wohl, wenn die Stoppeln zu lang werden. Ich rasiere mich mindestens jeden zweiten Tag. Widerlich finde ich es nicht direkt, aber es stört mich doch sehr, deswegen lass ich es erst gar nicht dazu kommen.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    9.273
    398
    4.525
    Verliebt
    21 Februar 2007
    #3
    Eigentlich sollte der Ausschlag schnell besser werden, wenn man das Rasieren möglichst jeden Tag regelmäßig macht, wenn Du 3 Tage wartest, wird die Haut wieder empfindlicher.
    Was auch hilft, ist ein Rasierer für empfindliche Haut (bringt wirklich was) und guter Klinge (oft wechseln) und eine beruhigende Creme nach der Rasur (da gibt es ganz spezielle Produkte).

    Wenn ich 3 Tage warte, habe ich nicht nur Probleme mit dem Ausschlag sondern die nachwachsenden Stoppel jucken auch noch wie verrückt.:eek:
     
  • evita
    evita (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Februar 2007
    #4
    oder mein Standardtipp, den ich hier schon n paarmal erwähnt hab:
    Einfach nen Elektrorasieren nehmen... also son Ding, was Männer benutzen!! Das geht viel schneller als Nassrasieren und greift die Haut gar nicht an!:smile:
     
  • Hitman78
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    Single
    21 Februar 2007
    #5
    Hallo,
    hier ein paar Tipps zum Rasieren:

    1. Vor der Rasur duschen. Durch das warme Wasser werden die Haare aufgeweicht und sind somit leichter zu rasieren.

    2. Falls du Schaum oder Gel verwendest, probier mal nur Duschgel. Das reizt deine Haut wahrscheinlich nicht so.

    3. Leichte sanfte Züge sind am besten. Rasiere nur in Wuchsrichtung. Das ist zwar nicht ganz so gründlich wie gegen die Wuchsrichtung aber viel sanfter für die Haut.

    4. Den Rasierer oft ausspülen um Ablagerungen an den Klingenkanten zu verhindern.

    5. Nach dem Rasieren gründlich die Haut abspülen und trocken tupfen. Nicht reiben.

    Noch ein Tipp zum Schluss: Probier mal den Gillette Fusion. Der hat fünf Klingen, so dass der Druck optimal verteilt wird und man braucht weniger Züge. Schnitte und Reizungen treten daudurch kaum auf.

    Gruß:zwinker:
     
  • User 68557
    User 68557 (27)
    Sehr bekannt hier
    2.181
    168
    456
    in einer Beziehung
    21 Februar 2007
    #6
    Also ich rasiere mich im Intimbereich einmal die Woche. Wenn ich meinen Freund zwischendurch sehe, und ich mich ncht erbarme mich doch zu rasieren, muss er damit "klarkommen". Denn meine Haut da unten ist auch sehr empfindlich und wenn ich Stoppeln rasiere tut das sehr sehr weh, auch wenn ich immer frische Klingen benutze.
    So mt 1x die Woche rasieren läuft das aber ganz gut, da wir uns in der Regel am Wochenende sehen. :zwinker:
     
  • Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2007
    #7
    absolut der tip bei empfindlicher haut!! *thumbsup*

    habe auch alles probiert (samt mach8-superrasierer aus der männerabteilung :zwinker: ) und gecremt und gepudert und gepeelt und geölt. war alles nicht wirklich der bringer. bis ich auf elektro umgestiegen bin (sehr sanft: der braun silk & soft. aber nimm nicht den akkurasierer - der hat aussetzer. das netzgerät ist zuverlässig und leistungsfähig.)

    es braucht ein wenig umstellung, um damit zu rasieren, aber nach einiger zeit hast du es raus, wo du die haut straffen mußt und in welche richtungen, und es geht sehr flott! also ich rasiere damit täglich und brauch mich nicht mal jedes mal eincremen. bis zum sommer ist das rasieren aber voraussichtlich kein thema mehr für mich, weil ich gerade bei einer dauerhaften haarentfernung bin (dann ist schluß mit stoppeln, falls ich mal nicht zum rasieren komme. die mag ich nämlich auch nicht. will die haut dort ganz zart und glatt haben.)
     
  • victoriaII
    victoriaII (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Februar 2007
    #8
    Welche Form denn? Laser? Wieviel kostet es dich? ...wenn ich mal nachfragen dürfte? :engel:
     
  • SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.163
    121
    0
    Single
    21 Februar 2007
    #9
    Bin gerade letztens erst an so nem Studio vorbeigefahren, die das machen. Weiß nicht mehr genau wie viel, aber ist nicht grad billig !!

    Zur eig. Frage: Mir machen Stoppeln nix aus. Bin viel zu faul um mich jetzt alle 2 Tage hinzustellen nur wegen ein paar Stoppeln.
     
  • Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    Single
    21 Februar 2007
    #10
    :jaa:
     
  • limette
    Gast
    0
    21 Februar 2007
    #11
    ich würd mich auch gern öfter rasieren wie alle 5 tage, hab das auch schon gemacht zur not, aber meine haut bringt mich fast um dafür.ich bin da soo empfindlich.
    wenn ich mich vorgestern rasiert hab und mich jemand gegen wuchsrichtung streichelt könnt ich an die decke gehen,ist dann auch jeder haaransatz knallrot..
    boah schrecklich.
    ich machs jetzt meistens so (wenn ich mal wieder nen freund hab :geknickt: ), dass ich mich an den schamlippen (oder da halt außenrum) wo halt keine härchen sein DÜRFEN jeden tag rasier, weil da die haut bei mir unempfindlicher ist, und wo mans halt sieht nur alls 5 tage oder so..wenn sich die haut halt wieder beruhigt hat..
    ist zwar blöd, aber ich weiß mir nicht anders zuhelfen..
     
  • Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    22 Februar 2007
    #12
    aber natürlich darfst du fragen :smile: .

    das wird mit impulslichtverfahren (ipl) gemacht. es kostest 110 euro pro sitzung. die machen das dort sehr sorgfältig, sind nett und haben keine probleme das im intimbereich zu machen (ist für die standard). alle 2 monate habe ich eine sitzung, also geht das mit dem geld. insgesamt werden dann wohl 8-10 sitzungen benötigt, kann sich also über 1 jahr hinziehen. aber seit dem letzten mal (5.) ist es schon sehr viel weniger haarwuchs geworden - rasiere jetzt nur noch jeden 2. tag.
     
  • elize
    Benutzer gesperrt
    34
    93
    2
    nicht angegeben
    22 Februar 2007
    #13
    Also 3 Tage da nicht rasieren find ich jetzt nicht widerlich und solange ich davon ausgehe, dass ich die einzige bin die Einblick bekommt, ist das optisch für mich auch kein Problem. ;-) Ist ja kein Wildwuchs.

    Muss aber den anderen Recht geben, daß die Stoppel so ab drei Tagen schon kratzig werden. Und um die Haut zu gewöhnen ist es echt das beste, regelmäßig zu rasieren.

    Bin ich eigentlich die einzige, die das mit so nem Männer-Elektrorasierer da etwas befremdlich finde?
     
  • crossroad
    crossroad (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Februar 2007
    #14
    Hi,

    Seltsam, dass sich kaum Männer auf das Thema melden...

    Kann ich gut nachvollziehen. Habe im Gesicht und auch im Intimbereich das gleiche Problem.

    Nee, ist nicht schlimm. Wie gesagt, das Problem kenn ich.
    Finde es aber auch nicht schlimm wenn frau sich die Haare nur stutzt. So 5 mm finde ich durchaus O.K. Urwald muss aber halt nich gerade sein...


    Gruß,
    crossroad
     
  • Methos83
    Methos83 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    22 Februar 2007
    #15
    Muß zugeben das es mich auch grade gewundert hat zu sehen das sich hier kein mann dazu äußert,
    weil ich kenns von mir selbst, auch wir haben da probleme!

    also ich habe da auch echt empfindliche hat und es kotzt mich echt an!

    so'ne dauerhafte haar entfernugn wäre nen traum für mich, leider kann ich mir das nciht leisten :kopfschue

    und noch dazu hab ich gesehend as oft bei solchen studios steht alles bis auf die bikinizone,
    aber das fällt ja definitiv darunter oder nicht?

    mal abgesehend avon das ich noch nie nen bikini anhatte *lach*
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    22 Februar 2007
    #16
    Befremdlich find ichs zwar nicht, aber ich hab mir doch einen für Damen gekauft. Finde das Ergebnis mit dem Elektrorasierer aber deutlich schlechter als mit einem Nassrasierer. Vielleicht doch mal einen für Männer kaufen. :zwinker:
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    22 Februar 2007
    #17
    Nach 3-4 Tagen ist die Behaarung schon nicht mehr schön, auch wenn es noch kein Busch ist. Das mag ich nicht...
     
  • juliafornefeld
    Benutzer gesperrt
    25
    0
    0
    vergeben und glücklich
    22 Februar 2007
    #18
    naja man muss sich schon entscheiden weil so stoppel sind nicht angenehm und das sieht sehr ungepflegt aus
     
  • gemini
    gemini (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    103
    2
    in einer Beziehung
    22 Februar 2007
    #19
    Im Intimbereich genügt es mir, wenn die Haare gestutzt sind, daher stören mich so ein paar Stoppeln nicht, weder bei mir, noch bei meinem Partner. So alle 3-4 Tage rasieren reicht vollkommen aus.

    Benutze übrigens auch einen Elektrorasierer und muss sagen, dass ich keine Hautirritationen oder Pickelchen habe. Es ist aber kein Männerrasierer :zwinker:
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    22 Februar 2007
    #20
    Ich glaube, dein Problem liegt woanders. In deinem fehlenden Selbstbewußtsein, weil sonst würdest du solche überflüssigen Fragen gar nicht erst stellen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste