Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nochmal bezgl. Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweatheart543, 31 Mai 2007.

  1. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab die letzten 2 Pillen nicht mehr eingenommen weil ich meine Tage früher bekommen will (u.a. um auszuschließen das ich schwanger bin) und jetzt würd ich gern wissen ob ich auch wenn ich den zyklus verkürzt hab noch in der einnahmepause geschützt bin oder nicht?
     
    #1
    sweatheart543, 31 Mai 2007
  2. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Sofern du in diesem Blister keine Einnahmefehler gemacht hast, bist in der Pause geschützt wenn du ein paar Pillen weglässt. Du musst nur darauf achten, dass du die Pause nicht verlängerst, also fang 2 Tage früher als sonst wieder an.

    Aber unter Pilleneinnahme sind deine Tage kein sicheres Zeichen dafür, dass du nicht schwanger bist. Dabei handelt es sich um eine Entzugsblutung, nicht um deine "normalen" Tage.

    Wieso glaubst du denn, dass du schwanger sein könntest? Hast du eine Pille vergessen oder hattest du sonstige Einnahmefehler?

    Wie gesagt, auf deine Tage kannst du nicht verlessen. Wenn du sicher gehen willst, dann mach 19 Tage nach dem letzten "gefährlichen" Sex einen Schwangerschaftstest.
     
    #2
    User 37179, 31 Mai 2007
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Solange du mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen hast, kannst du sicher in die Pause gehen.
    Du darfst nur, wie Tokala sagte, die Pause nicht verlängern (also max. 7 Tage Pause).

    Wieso willst du sicher gehen dass du nicht schwanger bist?
    Das ist schlicht eine Blutung die Eintritt, weil plötzlich die Pillenhormone fehlen!

    Wenn du also wissen willst, ob du evtl schwanger bist, kann dir nur ein Test absolute Gewissheit liefern. Den kannst du, wie schon gesagt wurde, 19 Tage nach den letzten gefährlichen Sex machen
     
    #3
    User 69081, 31 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nochmal bezgl Pille
Blibubliblu
Aufklärung & Verhütung Forum
8 März 2013
56 Antworten
DeadGirlWalking
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Februar 2012
8 Antworten
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2011
17 Antworten
Test