Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nochmal die Cerazette...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von 2Moro, 23 November 2007.

  1. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hab jetzt da auch nochmal ne Frage, hab auch schon ganz viel gesucht, aber nichts richtiges gefunden...
    Also, ich muss ja bald auf die Cerazette wechseln, hab jetzt den Nuva-Ring. Meine Frauenärztin, meinte, ich soll die erste Pille an meinem 2. Blutungstag nehmen, weil die Schmierblutungen dann nicht so stark wären.... In der PB steht nur zu"Wechsel von einer kombinierten Pille". Denk mal das ist ja in etwa das gleiche wie der Ring, oder?? Und da steht: " Sie sollten mit der Einnahme von Cerazette am Tag nach der Einnahme der letzten wirkstoffhaltigen kombinierten Pille beginnen. Sie benötigen in diesem Fall keine zusätzlichen empfängnisverhütenden Methoden."
    Was glaub ich nun???

    Und dann hab ich mir noch Gedanken über Einnahme Fehler gemacht, das heißt, was ist wenn ich mal eine Pille vergesse und sie nicht nach den 12 Stunden nach nehme?
    In der PB steht dazu nur "Ist die Einnahme um mehr als 12 Stunden verspätet, kann die Zuverlässigkeit vermindert sein. Je mehr aufeinander folgende Filmtabletten Sie vergessen haben, desto höher ist das Risiko, dass die empfängnisverhütende Wirkung vermindert ist. [...] Wenn während der ersten Woche der Einnahme Filmtabletten vergessen wurden und in der Woche vor der vergessenen Einnahme Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft erwogen werden."
    Warum müssen die sich so kompliziert ausdrücken?
    Was genau heißt das jetzt und außerdem, bei der Cerazette gibt es doch nur einmal die erste Woche...
    Und bei Mikropillen ist das doch so, dass Vergessen in der 2. Woche nicht so schlimm sind oder?? WIe sieht das jetzt hier aus???
    Bin noch bisschen am Zweifeln, ob das für mich die richtige Entscheidung war... So viel stress, dabei nehm ich sie ja noch gar nicht...
    Wäre super, wenn mir jemand helfen kann!!!
     
    #1
    2Moro, 23 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich würds so machen wie in der PB steht. Also ohne Pause. Ring raus und am nächsten Tag Cerazette beginnen.
    Zur Sicherheit würd ich glaub ich dann auch noch die ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten, aber nötig wäre das nicht.

    Mit der 2. Woche ner Mikropille kannst du das nicht vergleichen. Ist ja ne Minipille :zwinker:
    Bei einem Einnahmefehler, die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten und evtl auch über Pille danach nachdenken, je nachdem, wann der letzte Sex vor dem Vergesser war.
     
    #2
    User 48246, 23 November 2007
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Meinst du echt?? Ich meine, meine FÄ wird das ja nicht nur zum Spaß gesagt haben oder? Und die ist eigentlich schon sehr kompetent, soweit ich das einschätzen kann...
    Jaja, weiß schon, aber ich dachte, vielleicht gibt's da auch sowas irgendwie... Das ist ja auch so komisch ausgedrückt in der PB... Mit dem vermindern und so, da steht nicht einmal, dass der Schutz dann wirklich weg ist... (Ist mir schon klar, dass trotzdem eine gewisse Gefahr besteht)
     
    #3
    2Moro, 23 November 2007
  4. Mirabelle
    Gast
    0
    Huhu,

    zum ersten Einnahmetag würde ich es auch so machen, wie es in der PB steht.

    Bezüglich deiner zweiten Frage bin ich jetzt etwas verwirrt. Nehme ja auch die Cerazette, meine FÄ meinte, wenn ich eine Pille mal vergessen sollte, und nach dem Vergesser mindestens sieben Pillen eingenommen habe, kann da nichts passieren, weil der Hormonspiegel so schnell nicht abfallen könnte.

    LG
    Mira
     
    #4
    Mirabelle, 23 November 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Auch wenn sie noch so kompetent scheint... was man hier schon von FAs gehört hat, lieber auf Nummer sicher gehen und der PB vertrauen.

    Das mit dem vermindert ist glaub ich so gemeint, wie Mirabelle es auch gesagt hat. Bei einem Vergesser dürfte die Gefahr vermutlich nicht all zu hoch sein. Bei mehreren dann schon. Deswegen würd ich mich aber da auch nicht unbedingt darauf verlassen wollen und im Falle eines Falles eben doch die Pille danach holen. Kommt dann eben darauf an, wann der Sex war.
     
    #5
    User 48246, 23 November 2007
  6. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #6
    User 53463, 23 November 2007
  7. Mirabelle
    Gast
    0
    Huhu,

    ich wollte noch mal kurz dazu sagen, dass ich hier nicht die erste Woche meinte, meine FÄ bezog das auf meinen Fall und ich nehme die Cerazette jetzt 5 Monate. Wollte ich nur kurz loswerden,bevor wir hier aneinander vorbeireden :engel:
     
    #7
    Mirabelle, 23 November 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Eine erste Woche gibts ja auch nur einmal bei der Cerazette und jeder anderen Minipille.
     
    #8
    User 48246, 23 November 2007
  9. Mirabelle
    Gast
    0
    ja dasweiß ich, aber ich hatte den Beitrag über meinem, so interpretiert und bevor es zu Unklarheiten kommt, wollte ic das lieber noch mal erwähnen, man weiß ja nie :grin:
     
    #9
    Mirabelle, 23 November 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    den gleichen Beweggrund hatte ich auch... weil N00bys Beitrag sonst falsch verstanden werden kann...
     
    #10
    User 48246, 23 November 2007
  11. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #11
    User 53463, 24 November 2007
  12. Mirabelle
    Gast
    0
    Aber hier gehts doch um die Cerazette, das ist doch nie Minipille.......
     
    #12
    Mirabelle, 24 November 2007
  13. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, aber die PB ist ja "nur" allgemein und die FÄ hat MIR das gesagt also ach ich weiß auch nicht.... Hab nur kein Bock so lange schmierblutungen zu haben!!!
     
    #13
    2Moro, 24 November 2007
  14. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #14
    User 53463, 24 November 2007
  15. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also heißt das jetzt für mich, dass ich mir grundsätzlich (also nach der 1. Woche) keine Gedanken machen muss, wenn ich die Pille einmal vergesse. Ich muss dann "nur" 7 weitere Tage mit Kondom verhüten, aber wenn ich vor dem Vergesser Sex hatte, ist das nicht schlimm, oder?
     
    #15
    2Moro, 24 November 2007
  16. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #16
    User 53463, 24 November 2007
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nur allgmein? Die ist speziell für die Pille.

    Und beim wechseln ist es generell am besten ohne Pause zu wechseln.

    Ob du Schmierblutungen bekommst ist weder sicher noch auszuschließen. Das wird sich dann zeigen, kann aber nicht vorher gesagt werden.
     
    #17
    User 48246, 24 November 2007
  18. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also, das versteh ich jetzt nicht.... Ich dachte, das sei jetzt genauso "ungefährlich" wie bei ner Mikropillen in Woche 2 und 3...

    Edit: Hab jetzt verstanden, wie das von dir gemeint war! :smile:

    @Mietzie: Ja, ich weiß, dass das für genau die Pille ist, aber ja nicht extakt für mich.... ALso in mein das so, dasss meine FÄ mich ja schon kennt und vielleicht besser weiß, wie ich darauf reagiere (Kann jetzt auch totaler blödsinn sein, ist es wahrscheinlich auch, wenn ich mir das jetzt nochmal durchlesen :zwinker:) Aber vielleicht ist es ja typisch, das Frauen, die allgemein stark bluten bei der Mens, dass diese dann auch starke Schmierblutungen haben, wenn sie mit der Cerazette anfangen...

    Naja, aber ich denke, ich werde's so machen, wie's in der PB steht... Meinte meine Mama auch, wenn ich unsicher bin. :smile:
     
    #18
    2Moro, 25 November 2007
  19. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Deine FA kann dich noch so gut kennen, trotzdem kann sie nicht vorher sagen, wie dein Körper darauf reagieren wird und ob bzw. wie stark Blutungen kommen können.

    Ich drück dir die Daumen, dass der Wechsel ohne Probleme geht.
     
    #19
    User 48246, 25 November 2007
  20. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja gut, mag schon sein... Ich dachte ja auch bloß... ABer das mit dem denken, sollte ich einfach mal lassen :zwinker:
    DAnke, ich hoffe auch, dass mein Körper nicht allzu "schlimm" auf den Wechsel und die neuen Hormone reagiert!
     
    #20
    2Moro, 25 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nochmal Cerazette
Meantime
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2015
8 Antworten
Blibubliblu
Aufklärung & Verhütung Forum
8 März 2013
56 Antworten
DeadGirlWalking
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Februar 2012
8 Antworten