Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nochmal Frage zum Verloben...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kleines, 17 Februar 2004.

  1. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Kann man sich auch mit seinem Freund verloben, ohne diesen üblichen Antrag?

    Also so zusagen, als wenn man sich das nur ausmacht. So nach dem Motto "wir möchten uns verloben" wo keiner von beiden einen Antrag macht..

    Danke
     
    #1
    Kleines, 17 Februar 2004
  2. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da du in deinem status "verlobt" angegeben hast scheinst du es ja hinter dir zu haben :zwinker:

    generell ist ja ne verlobung ein heiratsversprechen. und da muss ja irgendwer irgendwen fragen... wenn vielleicht auch nicht so hochtrabend mit nem antrag, aber einer muss ja mal den anfang machen.

    der zeitraum zwischen antrag/verlobung und hochzeit sollte früher mal auch nur ein jahr betragen.

    aber da gibts keine regeln oder gesetze.. jedem das was ihm gefällt!

    ich finde es nur schade, dass viele so leichtfertig mit dem verloben umgehn. ich kenn genug 17jährige, die verlobt sind/waren, ohen zu wissen was das bedeutet.
     
    #2
    biker-luder, 17 Februar 2004
  3. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich

    Ich meine aber, daß keiner Fragen muss. Ich mene wennman z.b. mal darüber redet und dann beschließt, dass man für immer zusammen bleiben will, das man sich auch so verloben kann. also ganz ohna antrag.

    Da ich beim Rechtsanwalt arbeite weiß ich was das für Konsequenzen haben kann..
     
    #3
    Kleines, 17 Februar 2004
  4. Zero86
    Gast
    0
    Also, ich finde, dass jedes Paar das selber herausfinden muss, wie es das anstellen möchte, wenn es heiraten will.
    Ich persönlich finde die Antraggeschichte romantisch...für mich gehört sie irgendwie dzau,
     
    #4
    Zero86, 17 Februar 2004
  5. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das war ja jetzt auch nicht auf dich bezogen, sondern wie geschrieben auf die fälle, die ich kenne. war nur son statement am rande.

    damit meinte ich ja, dass man das sicher auch quasi in nem gespräch machen kann.. haben zumindest freunde von mir so gemacht.

    liebe grüße, susi
     
    #5
    biker-luder, 17 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nochmal Frage Verloben
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
Iruma
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
2 Antworten